YouTube SEO: Auf Platz 1 der Suche landen! [Die komplette Anleitung 2020]


Du willst auf Platz 1 in der YouTube Suche landen? Mit dieser vollständigen SEO Anleitung wirst du deinem Ziel einen großen Schritt näher kommen. In diesem Video erfährst du, worauf es ankommt, wenn ein Video gut ranken soll und was du dafür tun kannst, deine Erfolgschancen zu maximieren. Viel Spaß!

►Playlist YouTube SEO: https://www.youtube.com/watch?v=3ilZrHlTWGA&list=PLcNboJ0bAfPPZxXjAEfBRZQAlcY3MXR0S

►Quellen:
https://creatoracademy.youtube.com/page/lesson/discovery?utm_source=YouTube%20Marketing&utm_medium=Scaled%20Comms&utm_campaign=Restudio#strategies-zippy-link-1

YouTube-SEO: 13 Tipps, die Deine Videos zum Ranken bringen

https://www.youtube.com/channel/UCwInqvNXb-GN0JHdtoul_9A

https://www.youtube.com/user/backlinko

+ Eigene Erfahrung

►Timestamps:
00:00 Start
01:46 technische SEO [Metadaten]
03:29 zuschauerbezogene SEO

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Auf meinem Kanal dreht sich alles rund um YouTube, wie man mehr Abonnenten bekommen kann, mit YouTube Geld verdienen kann und noch viel mehr. Außerdem gibt es auch grundlegende Tutorials zu den wichtigsten YouTube Funktionen. Abonniere also am besten jetzt den Kanal und maximiere deinen Erfolg!
Klick dazu einfach auf den folgenden Link: https://www.youtube.com/channel/UCY7zsnrWP-HVTGjg5T7OHTw?sub_confirmation=1

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Mein Twitter: https://twitter.com/VoaTutorials
►Instagram: https://www.instagram.com/voatutorials
►Skype: Voatrex
Schreibt sonst einen Kommentar, ich lese jeden und versuche immer wenn es geht innerhalb von 24 Stunden zu antworten 🙂

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Musik: Joakim Karud – Waves
https://www.youtube.com/user/JoakimKarud
Check him out!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

#SEO
#Suchmaschinenoptimierung
#YouTubeSEO

Viel Spaß bei dem Video 🙂



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Super Video!
    Bin schon lange dabei und habe dadurch viel verbessert!

    Danke

    LG Gabriel Zockt

  2. Spannendes Thema. Ich seh das bei mir auch: ein Video ist in den Top 8 mit dem wichtigsten Schlagwort gerankt (sonst ist eher 10+ Normal bei mir) und ich denke dadurch performt es in Relation zu den anderen Videos viel besser, Faktor 5 bei den Impressionen und Faktor 8-9 bei den Klicks. Zumindest kann ich es mir anders nicht erklären, da sonst kein signifikanter Unterschied zu den restlichen Videos besteht. Es geht wohl um die schnittmenge aus „was suchen die Leute?“ (Suchbegriffe, überprüfbar durch selber mal schauen, wie man danach suchen würde und dann die Vorschläge von YouTube ansehen) und „was finden sie?“ (eigenes Ranking der Tags).

  3. Interessantes cooles Video habe dich schon abonniert

  4. Kann mir wer eventuell sagen was ich noch auf meinem Kanal machen könnte um schneller größer zu werden?

  5. https://youtu.be/FC0v9jwqzNQ gönnt euch mal meib neues video

  6. Jo danke

  7. Sehr hilfreiches Video. Kleiner Tipp am Rande: Ich würde die Linkshortener ´rausschmeissen aus Deine Beschreibung. Sie führen alle ins Nirvana.

  8. Du sagt man sollte Klammern nutzen, aber was könnte man dort hineinschreiben?

  9. Ich habe mit Allen Punkten Optimierung meine Probleme

  10. Danke sehr für die gut strukturierte Anleitung du hast mir sehr geholfen👌

  11. Habe dich abonniert hoffe dass ich dadurch besser meinen YouTube Kanal verbessern kann. Danke dir für deine Videos 🙏🏼 weiter so 👍🏻

  12. Ich verstehe einfach nicht warum meine Abozahl nicht weiter steigt was mach ich falsch ?

  13. Danke! Ich habe meine Beschreibungen bearbeitet und jetzt kommen erste Ergebnisse, die lezten 3 Tage haben wir den Wert von Google search 60% erreicht, davor war der Wert bei 2,2% . Noch ist der Zuwachs nicht da, aber ich merke, dass es sich etwas verändert. Unser erstes Video kam am 26. April. Aber heute haben wir 208 Abos, jetzt geht es auf die 500 zu. Ich bin gespannt wie lange es dauert. Danach wird die 1000 anvisiert 🙂 ich denke mit der Zeit geht es immer schneller. Liege ich da richtig?

  14. Wie kann man Kanaltrailer, Kanalbanner etc. am Hamdy machen?

  15. Why i have none vieweronallmyvedio on my channelmy channel is lost in the owrld of youtube☹️

  16. Ich versuche – wie im Video angesprochen – die Videos abwechslungsreich mit vielen Szenenwechseln usw. interessant zu halten, dennoch habe ich eine Zuschauerbindung von 20-40%. Die relative Zuschauerbindung ist jedoch meist überdurchschnittlich… Wär mal interessant, die Meinung dieser Commutity zu meinen Videos zu hören… Viele Grüße Nico von Nico's Projects

  17. Danke 😊

  18. Machen Premieren einen Unterschied für das Ranking?

  19. 7:40 🤣🤣 ja der Mann war der Hit

  20. was mir Momentan Hilft ich streme auch auf twitch und die Leute von da twitch sind da ich Meinen youtubekanal verlinkt ap dann auch auf youtube kekangen Ist also auch ne gte Hilfe den kanal wo mann at auch auf anderen blatformen wo mann aktiv ist zu verlinken

  21. Vielen Dank! Da muss ich nochmal an die SEO Ran 😅
    Das mit der relativen Zuschauerbindung ist wirklich interessant 🤓

  22. Hey Voa. Ich habe vor kurzem ein Video gemacht in das ich sehr viel Arbeit gesteckt habe (ca Woche Planung), mich von befreundeten "Fachleuten" habe beraten lassen und die Aufnahme 6 Stunden (für ca 3 min) gedauert hat. Das Video hat aber leider nicht den Gewünschten Erfolg gehabt und war nicht viel besser als meine normalen Lets play. Dass Demotiviert….. an was kann so etwas liegen wenn man selbst mit dem Video 100% zufrieden ist (Natürlich immer auf die vorhandenen Möglichkeiten beschränkt, dass es an sich besser geht ist mir bewusst).

  23. Danke für das sehr aufschlussreiche Video. Wie lange dauert es erfahrungsgemäss, bis Keyword-Optimierungen bei bereits bestehenden Videos vom Algorithmus erfasst und berücksichtigt werden?

  24. Die Tipps haben mir auf jedenfall geholfen. Sieht man an meinen PS5 Videos

  25. @VoaTutorials soll die metadatei zb in gaming bereich wie in meinen fall wie das video heißen den ich hab den Tittel des Games immer am amfang was im gaming bereich ja auch 99% das keyword sein wird?

  26. haben jetzt einige Videos angeschaut und finden sie top und hilfreich! vor allem deine stimme ist toll 🙂 Bleib dran, dein Kanal hat eindeutig Potential 🙂
    Hätten einen Vorschlag oder auch Frage: bietest du an, andere Kanäle anzuschauen und den jeweiligen Kanaltreiber Tipps zu geben? könnte ich mir bei dir gut vorstellen, wo du in livestreams Kanäle deiner zuschauer begutachest und sagst, was diese besser machen können. zugleich werden so andere auf die kanäle aufmerksam. wäre bestimmt eine lustige idee und ich glaueb, viele würden das auch spannend finden?

  27. Denkst du "Hörbuch" wäre ein gutes Keyword? Das würde zumindest perfekt zu meinen Videos passen.

  28. Danke für deine Tipps👍

  29. Vielen lieben Dank, habe herausgefunden, dass meine Videos zu über 50% über die Kanalseite angesehen werden und bloß zu 15% über die YouTube Suche gefunden und angesehen werden.

  30. Also ich hab schon immer viel Spaß an yt gehabt, aber durch deine Videos und dich bin ich so richtig heiß drauf, immer besser zu werden und, egal wie lange es dauert, so lange wie möglich yt zu machen. Gerade heute habe ich so viel positives resumé erhalten, ich bin nur noch am grinsen, zur Zeit geht´s mir echt gut.
    Danke…

  31. Dank dir rankt mein neues Video als 3. seit mehr als eine halben Stunde bei der YouTube Suche! Danke dir! Und ich habe meine gewöhnliche Anzahl an Klicks nach einer Woche schon in einer halben Stunde geschafft! Einfach nur Danke!👍🥺😄

  32. Das mit dem Titel, Thumbnail, Beschreibung und Tags mach ich, aber ich weiß nicht WO ich den YouTube SEO finden kann.. kannst du mir ein paar Tipps geben?

    Nice Video!💯

  33. wenn man auf kein interesse klickt wird das video eigentlich weiter oben oder weiter unten in der suche angezeigt

  34. GEfällt mir, danke!

  35. Trotz SEO hat dieses Video kaum Aufrufe 🙂
    Aber ein ganz wertvolles Video!. Danke dafür!

  36. Hab mir dein Video jetzt genau und bis zum Ende angeschaut!
    Versuche jetzt, alles zu geben für eine bessere SEO für meinen Kanal und meinen Videos!
    Super Video!

  37. Hat Google ein Limit für die Indizierung von Inhalten?

  38. Wichtig: Es gibt einige ganz neue Tipps zu Suchmaschinenoptimierung, da eine Studie uns ganz neue Ergebnisse präsentiert hat! Hier ist mein geupdatetes Video dazu: https://youtu.be/A23I0-PRk90

  39. Kannst du mal ein Video machen wie man in livestreams besser ranked

  40. Vielen Dank für Deine Tipps. Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

  41. Jetzt kenne ich die Einflussfaktoren, aber weiß immer noch nicht, wie ich sie verbessern kann.

Comments are closed.