Wie du dir 2023 eine YouTube-Video-Maschine baust!


Sollen wir dir bei deinem Kanal helfen? Dann melde dich einfach bei uns: https://www.so-geht-youtube.de/leistungen/kontakt/

Regelmäßig YouTube-Videos drehen, ist schwierig. Meistens hat man nur wenig Zeit, man betreibt den Kanal nur so nebenher und das Tagesgeschäft lässt es nicht zu, viel mehr in den Kanal zu investieren.
Noch schwerer, als überhaupt etwas zu veröffentlichen, ist es gute Videos zu produzieren, die auch noch Aufrufe bekommen.
Ich selbst veröffentliche jetzt schon seit über 5 Jahren wöchentlich zwei Videos und wir haben einige Kunden, die wöchentlich, mehrmals pro Woche oder sogar täglich veröffentlichen.
Aber wie schafft man das? In diesem Video zeige ich, was ich aus den tausenden Videos über die Organisation für YouTube-Produktionen gelernt habe, die wir schon veröffentlicht haben.

00:00 Einleitung
01:14 Regelmäßige Videos! Aber wie?
04:45 Wer sollte diese Aufgaben ausführen?
Videos richtig organisieren
10:59 Tricks, um Zeit zu sparen
16:05 So können wir die helfen!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „So geht YouTube“ hast du den ultimativen Guide zum Erfolg auf YouTube und zum erfolgreichen YouTube-Marketing für Unternehmen gefunden.
Möchtest du deinen eigenen YouTube Kanal starten, weißt aber nicht genau, worauf du achten solltest? Oder hast du vielleicht schon einen Kanal, dieser will aber nicht so richtig wachsen?
Dann bist du hier genau richtig! Ich, Jan Faßbender, biete dir wöchentlich neuen Input und neue Tipps, um deinen YouTube-Kanal auf das nächste Level zu bringen. #SogehtYouTube

▬ Viele weitere Infos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viele weitere Informationen & verschiedene kostenlose Downloads findest du auf meiner Website: https://www.so-geht-youtube.de/

►Du möchtest mehr aus deinem YouTube-Kanal machen? Sieh dir unsere Kurse an: https://www.so-geht-youtube.de/produkte/

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Kamera: https://amzn.to/2GW2LBz
Scheinwerfer/Softboxen: https://amzn.to/3rw595A
Audio-Recorder: https://amzn.to/3kgoMcS
Mikrofon: http://amzn.to/2b3Ogsd
(+ Adapter für Kameras: http://amzn.to/2cBumG6)

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Noch mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mehr YouTube Tipps auf Deutsch: http://bit.ly/YouTubeHelpDeutsch
Abonniere “So geht YouTube”: http://bit.ly/SogehtYouTube
Alle Videos von “So geht YouTube”: http://bit.ly/SogehtYouTubeVideos

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Facebook: https://www.facebook.com/SogehtYouTube/
►Twitter: https://twitter.com/SogehtYoutube

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Ich suche nun nach einer Projekt Planungs App, ich meine mich an ein Video dazu auf diesem Kanal erinnern zu können…. Finde aber nichts dazu. Vielleicht ein Update oder komplettes Video dazu? Apps die ich fand sind nicht für YouTube optimal.

    Mein aktuelles Erfolgskonzept ist Konsistenz und Unterstützung von dem persönlichen Umfeld um den Produktionsprozess zu optimieren.

    Daher kann ich die heutigen Ideen bestätigen. Aber es bleibt ein tägliches Ringen, von nix kommt nix

  2. Ich habe ein Let's Play, wo ich Let's Plays aus meinen Streams mache. (nicht dieser hier)
    Und mir schwebt sein einigen Videos, die ich schon von dir schaue, eine Sache immer wieder durch den Kopf.
    Im Video erklärst du ja, ein Scrip zu schreiben und auch Ideen für ein Titel bzw. Thumbnail zu haben, bei Let's Plays finde ich das etwas schwierig vorzuplanen, außer man macht ein Tutorial/Erklär-Video zu einem Spiel. Ich meine, wenn man ein Horror-Spiel spielt kann man sich überlegen, das die Thumbnails dann eher gruselig und vllt mit einem erschrockenden Gesicht von sich selber drauf zu machen. Aber oft ist ja so, man weiß ja nicht immer 100%ig was in dem Spiel passiert und so ist es schwer vorher sich ein Titel, Thumbail oder Scrip zu schreiben. Deswegen gibt es Speciale Tipps für Gamer/Let's Play Kanäle oder andere Sachen die beachtet werden müssen? #SogehtYouTube

  3. Ich wurde sehr oft deaboniert. Das qar youtub. Denn immer wenn ich neue bekommen habe sind ungefähr soviele wieder verschwunden.

  4. Der Algorithmus IST ja auch kaputt

  5. Warum sind meine Kommentar deaktiviert? Ich hab doch auf ,,nicht speziell für Kinder gestellt."

  6. Frage wie kann man 100 Videos pro tag hochladen??

  7. Hey, ein wirklich spannendes Video!

    Ich schreibe hier, aber eher aus Verzweiflung unter dieses letzte hochgeladene Video deines Kanals. 😐

    Meine ursprüngliche Frage war eigentlich mal folgende,

    wie kann ich einen Abonnenten, meines Kanals entfernen?
    Wieso entfernen?
    Meinen Kanal habe ich 2007 erstellt. Seitdem auch ohne Unterbrechung, durchgehend Yt-Konsument..
    Da ich mich nun langsam auch selbst an das Thema 'Upload – eigener Videos' wagen möchte(nach 15 Jahren x'D) fingen die Probleme an..
    YouTube zeigt mir 2 Konten an, eines ohne Kanal(wohl Gqqgle..) & dieses, von dem aus ich diesen ellenlangen Kommentar verfasse.
    Gooqle, Brand, Einstellungen, Alias hier & da, Verknüpfungen.. dies & das.. Ich blicke echt nicht mehr durch. 😵
    (Die Alternative, alles NEU anzulegen.. Weiß nicht.. Seit 2007 hiermit registriert, vielleicht ist ja nichts verloren. : x )

    Könnte ich hier vielleicht, mit meinen Fragen an der richtigen Adresse sein? 😅
    (P.S. In einem Forum komme ich ebenfalls nicht zurecht..😩)

    Grüße 😅

    [EDIT: Um vielleicht ein paar Fragen (hier aus dem Video), in meinem Fall vorwegzunehmen.

    Mir geht es in erster Linie um den Allgemeinen-Überblick. Administrative-Einstellungen, sowie der Punkt: Videoschnitt(Womit am besten usw.) Zeitdruck habe ich keinen, auch nicht den Anspruch, X1Y2Z-Videos machen zu „müssen“.
    Primär nur um Spaß zu haben, Erfahrungen-Sammeln usw.
    Kein Finanzielles Interesse.
    Ideen & Vorstellungen sind zwar gegeben, ja..

    Aber wie man herauslesen kann, noch einige Fragezeichen..

  8. Unsere Videos sind meist spontan und direkt aus dem Leben auf einem Gnadenhof heraus. Da ist es sehr schwer, den Tieren ein Skript aufzudrücken oder etwas wirklich im Voraus zu planen. Auch wenn wir nur wenige Abonnenten haben, sehen ich gerade keinen Weg, deine Tipps umzusetzen, ohne dass ich Tage verbringen müsste, um die Videos extrem zu bearbeiten oder die Tiere in Zukunft zu dressieren, dass sie sich "kamerkonform" benehmen und sich an Drehzeiten halten. Ich finde gestellte und top professionelle Tiervideos einfach nicht echt… Und meist hat das auch gar nichts mehr mit Tierliebe zu tun, wenn wir ehrlich sind, aber das ist ein anderes Thema. Mich würde mal interessieren, wie man gute, Videos macht, wenn man spontan filmt. Wie macht man aus einem einfachen Handyvideo ein Video, das bei Youtube ankommt? Was muss man zBsp. beachten oder sollte man dringend tun? Wäre toll, wenn du auch einmal auf diejenigen eingehen könntest, die nicht nur die normalen, top professionellen Videos drehen können/wollen. 😊
    Denn je nach Sparte, kann das echt anstrengend, schwierig und extrem frustrierend sein, da jemals auf ein höheres Level zu kommen.
    Trotzdem finden wir dein Video natürlich wieder sehr interessant, danke dafür! 🐾

  9. ich suche grade alte Videos durch, höre oft, dass ein Brandkanal gut ist und auch einige Vorteile: aber was ist zusammengefasst ein Brandkanal, Vorteile und Nachteile im Vergleich zu einem Kanal der kein Brandkanal ist. Yt hat so viele Videos wie man einen erstellt oder zu einem wechselt aber was ist mit einer simplen Erklärung was das ist, ich finde keine

  10. Kannst du mal diese Frage beantworten: Wie macht man gute Wissensvideos?

  11. Hi. Du, im Internet steht dass man eine Gesamtwiedergabezeit von 4000 Stunden haben muss um von Youtube leben zu können. Das sind 240 000 in Minuten und wenn man das durch 15 min pro Video teilt sind das 16 000 Videos. Das kann doch nicht sein!

  12. # wie geht youtube. Ich habe mindestens 1000 Abonnenten und ich wollte live gehen doch irgendwie geht das nicht ich muss dafür meine Telefonnummer bestätigen kannst du mir irgendwie helfen?

  13. Man kann ja auf Facebook einen Link zu YouTube machen für das jeweilige Video. Viele Facebook Abonnenten haben zwar oft kein YouTube account aber so werden die Videos noch öfter angeschaut.

  14. hallo jan ich heiße christoph ich bin23 jahre alt und ich habe ein problem ich kann bein meine youtube kanal keine thumbnasils mehr einfügen was kann ich tun?

  15. Bist der beste YouTuber

  16. YouTube RexMantis

  17. deine videos sind einfach immer super!

  18. Danke für diese Tipps, genau die Anregungen, die ich brauchte.👍 Hab dieses Jahr mit meinem eigenen Kanal gestartet und versuche nun mein Hobby und Beruf gut miteinander zu organisieren. Da ich in der Pflege🏥 in Schichten arbeitete, war das dieses Jahr schon zeitweise stramm. Freue mich schon auf die nächsten Tipps. Viele Grüße Daniel

  19. In diesem Video wird ja nicht wirklich etwas neues verraten, was wirklich auf das Jahr 2023 gemünzt ist. Dennoch sind viele Punkte hier zeitlos nützlich. Das mit dem Content vorausplanen und produzieren mache ich auch seit kurzem bei mir im Kanal. Der Trick mit dem Händeklatschen kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

  20. Da waren sehr gute Ideen für mich dabei, Jan! Herausgeschrieben habe ich mir das Dokument YouTube Expertenformel, die ewige Liste in Verbindung mit einem Redaktionsplan. Auch das Vorausplanen von Videos werde ich mir angewöhnen , um die Veröffentlichung besser zu strukturieren. Und in die Hände klatschen kann ich direkt zweimal, zum Einen für Dein Video und zum Anderen für die Aufnahme meiner zukünftigen Intros. Beste Grüße von Gereon Campingplatz Hetzingen😀🖐

  21. Ich hab diesen Oktober gestartet

  22. Tolle Tips! Grüsse aus Dänemark

  23. Ich hab heute die 110 Abos Geschäft von 90 und und habe jetzt schon 6 verloren und weiß nicht warum😟😞 Und ich Kann keine Thumbnails mehr einstellen auf mein videos

  24. der Tipp mit dem Klatschen nach dem mach einen guten Take aufgenommen hast, ist echt gut. Hab schon überlegt, wie ich mir das möglichst gut "markieren" kann. Wird direkt übernommen für meine nächsten Drehs 🙂

  25. Leute… wie wir alle wissen es ist schwer die 1000 Abonnenten zu schaffen… wie wäre es wenn wir uns alle einfach gegenseitig zurück folgen und unser Videos anschauen gib mir ein Change Leute danke😉🤩

Comments are closed.