Website Ladezeit analysieren & optimieren – Serverseitig / SEO #14


Mehr kostenlose Videos zum Thema SEO findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten und einen Podcast rund um SEO.

Seitenladezeit kann ein in den Wahnsinn treiben. Wer seine Website optimal für Suchmaschinen wie Google optimieren will sollte auf den Speed seiner Website achten. Hierbei spielen die kostenlosen Developer Tools von Google eine tragende rolle. Denn diese sagen dir wie schnell deine Website ist. Du kannst einen Geschwindigkeitstest machen und hier kommt mein Trick: Bearbeite Stück für Stück Dinge auf der Website und schau ob diese relevant für den speed sind und sich die Ladezeit verbessert!

In diesem Video schauen wir uns an, wie man den TTFB (Time to first byte) Wert verbessern kann durch Sitegrounds static & dynamic cache! Hiermit kann man diesen Wert, der repräsentativ für die Ladezeit des Servers ist von 1 Sekunde auf 1/20 einer Sekunde bringen. Sogar noch kleiner. D. h. in Zahlen von einer Sekunde auf 39 Millisekunden!

Schaut euch mein Video an, wie es geht und verbessert eure Performance (Geschwindigkeit) der Website! Mit diesen Tricks könnt ihr übrigens auch den Speed generell messen und überprüfen!

Wie könnt ihr mir helfen, sodass ich euch unendlich dankbar bin?
So geht’s:

– Folgt mir bei Facebook & unsere Agentur (Dieberater.de)
– Teilt meine Videos bei Facebook (ganz wichtig)
– Gebt immer schön ein Daumen hoch;)
– Spendet uns was!!! Unter cmsvideos.de/spenden (Ohne Spenden könnten wir nicht so viele Free-Tutorials machen!)
– Abonniert den Newsletter auf www.cmsvideos.de
– Abonniert diesen YouTube Kanal!
– Folgt mir auf allen anderen Kanälen (Twitter, Linkedin, usw. siehe unten)

➤ ➤➤ Bleibt in Kontakt mit mir ➤➤➤

☼ Bitte teilt meine Videos auf Facebook, Google+, LinkedIn, Xing und euren Netzwerken, in denen ihr angemeldet seid!
☼ Bitte gebt allen meinen Videos “Daumen hoch” ✌︎, wenn sie euch etwas nützen!

☞ Maltes Profil auf Facebook: https://www.facebook.com/maltehelmhold

Besuch uns auf www.dieberater.de

Mehr Videos und Kurse gibts auf: www.cmsvideos.de

☞ Die Agentur Auf Facebook: https://www.facebook.com/dieberaterde

☞ LinkedIn von Malte: http://de.linkedin.com/in/maltehelmhold
☞ Xing von Malte: https://www.xing.com/profile/Malte_Helmhold
☞ Pinterest https://de.pinterest.com/maltehelmhold/
☞ Twitter @Schmalto — https://twitter.com/schmalto
☞ https://www.tumblr.com/settings/blog/maltehelmhold
☞ http://maltehelmhold.skyrock.com/

viel Erfolg bei deiner Optimierung der Website & der Optimierung deiner Geschwindigkeit (Speed) der Page!

Prüft unbedingt eure Internetseite auf Geschwindigkeit! Denn schnelligkeit ist ein großes Rankingmerkmal für SEO.

dein Malte
In den Videos von Malte Helmhold auf diesem Kanal werden Fremdprodukte via Affiliate-Links und eigene Produkte wie z. B. die Leistungen von www.dieberater.de und Online-Kurs wie die Kurse auf Websitepiloten.de beworben. Ohne diese Werbung wäre dieser YouTube Kanal für uns nicht realisierbar. Regelmäßig werden auch Produkte von anderen Anbietern empfohlen. Diese werden vor der Empfehlung sehr genau ausgewählt. Es werde nicht einfach so irgendwelche Produkte empfohlen, die nichts mit unseren Produkten oder Leistungen zu tun haben, bzw. die wir nicht selber verwendet haben oder selber verwenden. Uns ist es wichtig, dass sich für unseren Zuschauer ein Mehrwert ergibt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bitten wir dich uns zu kontaktieren.



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Was ist denn mit Google Fonts? 😮 Unzufrieden?

  2. Macht es Sinn bei Website Head Logo, Alt text einzufügen?

  3. Was gutes Thema eventuell wäre ein Video über Website sicherheit zu machen/ Wie man sich am Besten gegen Hacker angriffe schützen kann.

  4. Gutes Video, aber leider zu spät.. das hätte mir eine Menge Zeit erspart…
    Hast Du Erfahrungen mit dem grünen Hoster mit der .EU domain?

  5. Hey Malte, ich bin bei All-Inkl und hab bei TTFB 300-500 ms stehen, komm da irgendwie nicht weiter runter. Könntest du mal ein Video machen, wie man die TTFB verbessert ohne das man bei SiteGround sein muss.

  6. Hey Malte, danke für die technischen Anreize.. baue grad meine eigene Webseite.. das hilft ;))

    best, Max GREEN

  7. Also was mir fehlt, ist ein Video was mir genau zeigt wie ich PageSpeed Insights von Google zufrieden stelle. Ich habe schon extrem viel mit Plugins und der htaccess rumgespielt, aber oft funktionieren dann meine Webseiten auf dem Smartphone nicht mehr richtig oder solche Sachen wie "JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen" bekomme ich einfach nicht weg. Ich habe hier auch schon viel bei google oder youtube gesucht, aber so richtig gute Hilfe habe ich nicht gefunden.

  8. Sehr gutes Video. Gerade das du es gleich mit TeaJungle gezeigt hast 🙂

  9. Als Videoidee: DU könntest doch mal ein Video über Sidebars machen. Zum Beispiel wie Du im BeTheme eine richtig gute Sidebar mit anspruchsvollem Inhalt erstellst( also nicht nur reingeklatschte Widgets) also ähnlich wie hier(http://www.off-the-path.com/de/reisefuehrer/dubai/) mit Designelementen etc. Also vor allem welche widgets empfehlenswert sind, um eine ansprechende sidebar zu gestalten. MFG

  10. cool, freu mich auf die weiteren Videos 🙂

  11. hey malte, sehr hilfreich, Sven Großöhmigen Dresden

  12. Hi Malte, ich hab auf meinen Seiten extrem schlechte TTFB-Werte von 5-10 Sekunden. Ich bekomme es nicht hin, den zu verbessern. Hast du ein paar Tipps bzw. was kostet sowas um es von euch verbessern zu lassen.

  13. Endlich hab ich was zum TTFB gefunden. 🙂 .. vielen lieben dank für den kleinen Einblick, ich hoffe es hilft mir die zeit zu verbessern.

  14. Hallo Malte, danke für das Video, hat mir sehr geholfen. Wie heisst das plugin genau welches das dynamische Cache bei Sitegmund möglich macht? Danke Monika

  15. Mehr kostenlose Videos zum Thema SEO findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

    In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten und einen Podcast rund um SEO.

  16. Hallo Malte, vielen Dank für dieses Video! Für einen Infopreneur ist dies richtig interessant und beinhaltet auch richtig gute Beschreibungen und Informationen.👍

Comments are closed.