UX Design einfach erklärt mit einer Pizza


UX Design einfach erklärt! Aber was hat User Experience Design mit Pizza zu tun? – Das ein Lieferdienst nur mit guter User Experience erfolgreich ist.
Welche Schritte dabei notwendig sind und die Klärung der Fragen: “Was ist User Experience Design” und “Was ist der Unterschied UX UI”, erfährt du in diesem Video!
———————–
Mehr Lernen?
👩‍🎓 Axure RP 9 Kurse:
Basiskurs auf Udemy: http://bit.ly/UdemyAxure9
Fortgeschrittenen Kurs auf Udemy: https://bit.ly/Axure9Fortgeschritten

📕 Interessante Bücher: *https://kit.co/IndraBurkart/gute-bucher
📹 Meine Videoausrüstung: *https://kit.co/IndraBurkart/videoausrustung
🎬 Ich mache meine Videobearbeitung mit der Adobe Creative Cloud (Premiere, After Effects und Photoshop). Probiere es doch selbst mal aus: *https://bit.ly/2uExXPG

Die mit * gekennzeichneten Links enthalten sogenannte Affiliate-Links, die hiernach mit dem Partnerprogramm des jeweiligen Anbieters verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.

Vergiss nicht, das Video mit “Gefällt mir” 👍 zu markieren, wenn es dir gefallen hat!

👉Abonniere👈 meinen Kanal und klicke die Glocke🔔, wenn du über neue Videos oder Live-Streams informiert werden möchtest.

Hier findest mich auch:
📄 Twitter: https://twitter.com/IndraBurkart
📄 Instagram: https://www.instagram.com/indraburkart
📄 Xing: https://www.xing.com/profile/Indra_Burkart
📄 LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/indra-burkart-30246ba1/
Fragen bitte an: 📧 youtube@indra-burkart.de 📧

#IndraBurkart #UX #Usability



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Hallo liebe Indra.
    Super Video, das ist wirklich sehr verständlich erklärt!
    Mich würde mal interessieren, wie ein typischer Arbeitsalltag bei dir aussieht. Vielleicht kannst du uns mal mitnehmen oder deinen Alltag mal beschreiben.
    Was sind für dich wichtige Stärken/Anforderungen die man in dem Job mitbringen sollte?
    Liebe Grüße

  2. Wie wende ich die Grundsätze von menschenzentrierter Gestaltung an & wie spezifiziere ich den Nutzungskontext?

  3. Ich habe noch nicht eine Pizza bestellt.

  4. diese ohringe sind der hammer hahahahah geil !!

  5. Hallo von Brasil. Danke!

  6. Habe gerade dieses Video im Vergleich zu einem Video vor einem Jahr gesehen und man kann Fortschritte erkennen – sehr gut 🙂

  7. Omg, Du bist DC-Fan. Warum tust Du uns das an ? 😆

  8. Kurze Frage: Wie kommen die Firmen darauf, das ein*e Kunde*In vorher seine*ihre Postleitzahl eingibt? Für mich als Kundin ist das naturlich super, gerade weil mir das den von dir beschriebenen frustrierenden Moment erspart, erst ganz am Ende festzustellen, dass ich nicht beliefert werde. Aber als kleine Pizzeria kann es mir doch eigentlich egal sein,wenn Kunden außerhalb meines Einzugsgebiets frustriert sind, oder? Kunden innerhalb meines Einzugsgebietes, merken das ja gar nicht, die werden ganz normal beliefert.
    Inzwischen ist das informieren über das Einzugsgebiet bei Pizzadiensten ja ganz normal und das ist auch gut, denn alles Andere würde Pizza bestellen glaube ich so anstrengend machen, dass große Lieferdienste wahrscheinlich gar nicht entstehen würden und der Markt für Essenslieferungen vielleicht auch insgesamt kleiner wäre, aber wie entwickeln sich solche stillen Vereinbarungen, dass ;durch die Auskunft des eigenen Einzugsgebietes; die Kunden direkt an die "Konkurrenz" mit dem passenden Einzugsgebiet weitergegeben werden? Und das ohne Versammlungen internationaler Pizzadienste, die dann weltweit gültige Pizzastatuten aufstellen

  9. Sehr gut erklärt.

  10. Hi, du hast ja User Experience studiert. Da hätte ich ne Frage dazu:) Da ich es Eventuell ab Oktober auch Anfangen werde zu studieren, wollte ich mal fragen, bei welchen Unternehmen man danach damit arbeiten kann? ist so eine Stellenausschreibung dann nur auf UX design ausgeschrieben? Viele Grüße

  11. Ich glaube allerdings, wenn du in einem anderen Land als Deutschland danach gefragt wirst, wie es geschmeckt hat, wollen die Leute eher nicht hören, falls du etwas auszusetzen hast.

  12. und im Jahre 2033 sitzt jeder alleine in seinem „Smart“home und weil er/sie sich einsam fühlt bestellt er nochmal menschenkontaktlos eine fünfte Pizza, weil es Leute gibt, die ihr Geld damit verdienen, den Kontakt von Mensch zu Mensch zu reduzieren, und alles digital ind online zu gestalten, natürlich alles im Namen von „Effizienz“ und „Einfachheit“. Es ist zwar schön, dich mal eine Pizza bestellen zu können, ohne dabei den Pizzaiolo begrüßen zu müssen und ein fake Lächeln aufsetzen muss, weil man einen schlechten Tag hatte, aber wo führt das alles hin?! Wo ist die Menschlichkeit? Warum sucht ihr das emotionale Verlangen in der Technik? Und nicht im Menschen? Ist die Menschheit so verloren? Technik ist nicht cool, Technik macht dich nicht smart, egal wie smart du dich fühlst, darüber zu sprechen. Wie du gesagt hast: hier wird der Dialog zwischen Mensch und Maschine optimiert. Der Zusatz sollte lauten: auf Kosten des Dialoges zwischen Mensch und Mensch!

  13. Tolles informatives Video, musste es zweimal sehen die Ohrringe lenken mich beim ersten Mal ab 😂😂😂

  14. Danke für die verständlich Erklärung. Jetzt habe ich aber Hunger auf Pizza…. 😅 um 6:40 Uhr Morgens 😂

  15. Ich hab gerade 5 Videos gesehen (andere Kanäle), um herauszufinden WAS eigentlich der Unterschied zwischen UX und UI ist. UI war mir etwas geläufiger als UX, daher hab ich speziell mal nach UX gesucht. Keines dieser 5 Videos konnte mir das wirklich gut erklären. Dann bin ich zu deinem Pizza-Beispiel gelang und habe es sofort verstanden! Sooooo gut erklärt, großes Lob. Like und Abo ist raus 🙂

  16. Pizza schmeckt nur richtig gut beim Italiener! 😤🇮🇹

  17. Ich habe mir das Video nun noch ein zweites mal angeschaut und bin nach wie vor begeistert! Eine Frage habe ich aber noch: Wenn du über Usability und Web-Oberflächen sprichst, meinst du dann auch mit das UI? Oder sprichst du von allgemeiner Usability. UI ist doch User Interface, also die Nutzbarkeit einer Web/App Oberfläche? Sehe ich das richtig? LG

  18. Danke sehr

  19. Gut und verständlich erklärt. 🙂

  20. Legoohrringe …

  21. Vielen Dank für die gute Erklärung. Gibt es denn Voraussetzungen,die man mitbringen muss,um UX Designer werden zu können? Soft skills und hard skills. Ich freue mich sehr auf eine Antwort. Lg

  22. Ich aber noch nie eine Pizza bestellt. Kann ich das Video trotzdem anschauen?

  23. echt tolles Video☺Und deine Ohrringe sind ja echt mega cool 😃

Comments are closed.