So funktioniert YOUTUBE SEO 2021!

#seo grundlagen 2021 –>



YouTube SEO ist der SKill, den man braucht, um mit den eigenen Videos auf den ersten Plätzen in der Suche zu landen. In diesem Video bekommst du von mir eine vollständige Übersicht über alles, was wichtig ist, um im Jahr 2021 Suchmaschinenoptimierung als YouTuber zu meistern. Neben den wichtigsten Regeln und einer Übersicht über die wichtigsten Algorithmus-Faktoren gibt es auch ein paar praktische Tipps, viel Spaß!

►Zeitstempel:
00:00 So funktioniert YouTube SEO 2021
00:43 Wie funktioniert die Suche?
01:42 Regel 1
03:25 Regel 2
05:06 Regel 3
06:13 Bonustipp zu den Titeln
07:12 Regel 4
7:49 Regel 5
08:51 Die wichtigsten Faktoren
11:17 Weitere spannende Tipps

►Danke an Nico für die Ergebnisse der Studie: https://www.youtube.com/c/Morningfame

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Auf meinem Kanal dreht sich alles rund um YouTube, wie man mehr Abonnenten bekommen kann, mit YouTube Geld verdienen kann und noch viel mehr. Außerdem gibt es auch grundlegende Tutorials zu den wichtigsten YouTube Funktionen. Abonniere also am besten jetzt den Kanal und maximiere deinen Erfolg!
Klick dazu einfach auf den folgenden Link: https://www.youtube.com/channel/UCY7zsnrWP-HVTGjg5T7OHTw?sub_confirmation=1

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCY7zsnrWP-HVTGjg5T7OHTw/join

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Meine Website: https://voatutorials.de/
►Mein Twitter: https://twitter.com/VoaTutorials
►Instagram: https://www.instagram.com/voatutorials
►Mein Discordserver: https://discord.gg/y9FD8WXB93

Schreibt sonst einen Kommentar, ich lese jeden und versuche immer wenn es geht innerhalb von 24 Stunden zu antworten 🙂

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Musik: Joakim Karud – Waves
https://www.youtube.com/user/JoakimKarud
Check him out!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Viel Spaß bei dem Video 🙂

VoaTutorials

Share

Comments

  1. 0:06 Voll der Fake, wenn man nach "coole videos" sucht kommen garnicht Voas Videos xD

  2. Dieser moment, wenn der Algorithmus die deutsche Grammatik versteht 😂

  3. „Hey ich bin Voa und auf meinem Kanal dreht sich alles rund um Niklas“ als Begrüßung bei einem 10k Special wäre nice oder wenn du jemals einen Face Reveal machen solltest 😉

  4. Die Ankündigung zu Beginn des Videos war schon mal höchst interessant. Und ich stimme dir zu, spannende und interessante Titel sind auf jeden Fall gut, schließlich wecken diese ja die Neugier. Regel 3 ist manchmal schwierig, ich bemühe mich… Klammern benutze ich auch, wenn es sich anbietet, aber ob es Sinn macht? Das kann ich nicht beurteilen, aber gut dass du es hier noch einmal bestätigst. Ansonsten überschlagen sich ja deine Infos und alle kommentiere ich dann doch nicht, sonst wirds ein Roman. Auf jeden Fall ein interessantes und gutes Video von dir und den Like hast du mehr als verdient 😊

  5. Sehr interessant!

  6. mein bestes SEO video hat derzeit circa 3.500 klicks mittlerweile

  7. gelten Klammern eigentlich als Satzzeichen, also werden diese von YouTube ignoriert?

  8. Interessant…
    Sehr interessant…

  9. Da war einfach LarsLP 😳😍

  10. Meine Titel waren echt viel zu lang. Den Brockhaus braucht keiner im Titel 😃
    Dank dir, die Keywords sind echt das A & O

  11. Ich finde manchmal Werbung auf Videos von Kanälen die noch gar nicht monetarisieren können! Hä?

  12. Wie einmal super Info. Besten Dank, das hilft mir enorm. 👍

  13. Hey einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich. Dein neues Video hat mir gefallen und dazu muss ich sagen das du es auch sehr gut machst. Mach weiter so und lass dich nicht Unterkriegen . Lg Marci

  14. Hey Niklas. Ich find deine Videos immer echt gut. Nur oft denk ich mir wende die Tipps doch selber auch mal an;)

  15. Ich konnte bereits einige meiner suchbaren Videos auf #1 über mehrere Jahre hinweg ranken (z.b. „GTA 5 Stunt Spots“, „GTA 5 how to glide“, GTA 5 skatepark locations“ etc.) und kann euch daher bestätigen, dass alle Tipps aus dem Video tatsächlich in der Praxis funktionieren, nicht nur in Voas Nische 😉.
    Hängt euch dabei aber nicht an Kleinigkeiten auf, sondern optimiert v.a. im Hinblick auf: CTR und Watch-Time.

  16. Sehr interessant 👍

  17. Danke, sehr wertvolle Tipps! Wie sieht es denn mit der Länge des Titels in Bezug zum YT Algorithmus aus? Dein Videotitel zum YT Shorts Fund vor einer Woche heißt: "Neu: So verdienst du mit Shorts Geld! [YouTube Shorts Fund erklärt]." Da der Titel sehr lang ist, werden nach einer gewissen Zeichenlänge Punkte gesetzt und der Titel ist nicht mehr 100% erkennbar. Auf meinem Smartphone wird der Titel wie folgt angezeigt: "So verdienst du mit Shorts Geld! [YouTube Shorts …". Hat so einer langer Titel für die Suchoptimierung Nachteile oder kannst du, in dem Beispiel, trotzdem für "Youtube Shorts Fund erklärt" ranken?
    Edit: 😉

  18. Du hast mich gerade dran erinnert das ich heute noch aufnehmen muss

  19. Danke für die tollen Tipps! Werd ich beim nächsten Video mal ausprobieren. Nur woher weiss ich, wie der genaue Such Tail lauten könnte? Den Titel als Frage zu formulieren a la „Wie mache ich dies und das“ ist meiner Meinung nach zu sehr aus dem Englischen übersetzt. Da gibt es ja viele „how to“ Videos. Aber im Deutschen eher weniger, oder? 🤔

  20. Ich bin in meiner Nische permanent auf Platz 1-5.
    Also Thema kochen im Kazan 😄
    Millionen Klicks sind das nicht, aber trotzdem ganz gut. Also Leute eine spezielle Nische ist echt wichtig 😄

  21. Danke!
    Ich Informiere grade allgemein über YouTube Videos erstellen die auch angeklickt werden.
    Jetzt wollte ich auch mal endlich wissen was SEO ist. 🙂

  22. Gutes >Video und danke für die Playlist 🙂

  23. Einmal auf Platz 1 und ich kann in Frieden sterben 😉

  24. Hey, ist es möglich mit den ersten Videos wo man so noch keine Aufrufe von bestehenden abbonenten etc ( weil sie noch nicht exestieren lol) trotzdem gut zu ranken? Oder ist das Video erst für Leute die Par Zuschauer haben ?

  25. Ich muss mich noch an die neue begrüßen gewöhnen 😂

  26. Vielen Dank für die Tipps 🙏
    Ich hab jetzt schon alle Videos überarbeite, da kommt der Tipp mit dem Videotitel zu spät 😅

  27. Gute Tipps danke

  28. Eiin sehr informatives Viseo. 👍👌

  29. Muss ich mir nochmal anschauen zum merken und verstehen. Aber die groben Züge sollten verstanden sein.
    Alles klärchen Popärchen! 🙂

  30. Das Konjugieren von Verben ist sehr spannend! Bisher hatte ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich die Wörter nicht 1 zu 1 unterkriege! 💡💡

  31. Noch eine Frage, sowas wie "| VoaTutorials" am Ende, wie du es bei älteren Videos genutzt hast, wäre demnach eher kontraproduktiv, oder?

  32. Ich hab noch eine Frage 🤣

    Sind die Tags dann nicht auch sehr gut, wenn man bspw. ein englisches Video hat, um bspw. deutsche Wörter einzubauen, um bei deutschen Suchanfragen auch zu ranken?

Comments are closed.