So erstelle ich meinen INSTAGRAM FEED mit CANVA [Tutorial für INSTAGRAM Posts & Grafiken]


Der Instagram Feed sollte deiner Community wahren Mehrwert bieten! Das erreichst du durch anschaulich Grafiken oder informative Posts. Doch wie erstellt man solch visuell ansprechende Feed Posts für Instagram? Ich nutze dafür oft die Plattform Canva. Im heutigen Video zeige ich dir also wie du mit Canva einfach kreative und informate Designs erstellen kannst.

Canva ausprobieren:*
https://partner.canva.com/c/2959713/1123555/10068

➤ Meine Website: https://isabelle-moegelin.de/
➤ Meine Online Kurse: https://isabelle-moegelin.de/lernen/
➤ Werde Mitglied in meiner Online Community für Selbstständige: https://isabelle-moegelin.de/membership
➤ Mein Instagram: https://www.instagram.com/isabellemoegelin/

Melde dich hier für meinen Newsletter an:
➤ https://isabelle-moegelin.de/newsletter-anmeldung/

Meine Tool Tipps für Selbstständige:
➤ Verkaufsplattform für meine Produkte ➡️ elopage: https://bit.ly/38G04Cv *
➤ Geschäftskonto ➡️ Kontist: http://kontist.pxf.io/9WZNBj *
➤ Buchhaltungs-Softwarte ➡️ LexOffice: https://tidd.ly/3L0gVNs *
➤ E-Mail Marketing Programm ➡️ Sendinblue: https://bit.ly/38G0l8v *
➤ Design ➡️ CanvaPro: http://partner.canva.com/GjGKzm *
➤ Design ➡️ Adobe Cloud: //bit.ly/3AZifyX *
➤ Website Builder ➡️ Themify: https://bit.ly/3nXrKqA *
➤ YouTube Wachstum ➡️ Tubebuddy: https://www.tubebuddy.com/isabellemoegelin *
➤ Membership Forum ➡️ Circle.so: https://bit.ly/3yZ8vDm *

Für Kooperationsanfragen:
➤ kontakt@isabelle-moegelin.de

Impressum:
➤ https://isabelle-moegelin.de/impressum

Hi, ich bin Isabelle und nehme dich auf diesem Kanal mit auf meine Reise der Selbstständigkeit. Als gelernte Social Media Managerin startete ich diesen Kanal, um all mein langjähriges Social Media Know How mit dir zu teilen. Heutzutage ist daraus eine richtig coole Community an Selbstständigen & all denjenigen, die es mal werden wollen geworden. Bist du dabei? Dann abonniere doch gern meinen Kanal!

Disclaimer: Dieses Video beinhaltet keine beauftragte Werbung.

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Kaufst du etwas über den Link, erhalte ich eine Provision deiner Einkäufe. Für dich entstehen dabei keine Extrakosten.

Kapitel in diesem Video:
00:00 Warum nutze ich Canva?
02:25 einheitliches Branding für Instagram
03:51 Feed Posts mit Canva gestalten
05:14 Canva Vorlagen nutzen
06:18 Vorlagen individuell anpassen
09:27 Elemente aus Canva nutzen
10:34 Fotos einbinden
11:59 Infografiken für deinen Instagram Feed erstellen
14:10 weitere Canva Funktionen
15:15 Feed Planung und Design mit Canva
17:21 Fragen zu Canva



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Habe Dich so eben gefunden 🤣
    Super Danke, für das Video. Man ist als Neuling leicht "überfordert "😅
    Hättest Du evtl auch ein Video, wie das mit den Beiträgen funktioniert/wie man ein erstellt?
    Liebe Grüße aus Friesland Angela

  2. Toller Tipp, vielen Dank 🙂

  3. Großartige Tipps! Danke dir vielmals, der Feedplaner war ein Eyeopener! 😲😁

  4. Vielen Dank – super erklärt!!!!!

  5. Isabell ist es auch für Politische Aktuelle Themen sehr nutzbar wie für Beiträge der FPÖ aus Österreich 🇦🇹 ?
    Hast du ne Ahnung ?

  6. Vielen Dank für das informative Video! Eine Frage: heißt "planen", so wie du es darstellst, dass die einzelnen Posts an unterschiedlichen Tagen gepostet werden, oder dass alle zum selben Zeitpunkt online gehen?

  7. 👍sehr hilfreich 🤩

  8. Super cool danke schön. War grad auf der Suche, wie man mit den Planungstool von Canva nicht nur ein sondern mehrere Bilder auf Insta (Business) posten und vorplanen kann. Irgendwie akzeptiert Canva nur eins. Hast du dazu noch einen Tipp?

  9. Richtig toller Content! 😃

    Lieben Dank!!! 😍

  10. Hi Danke für das tolle Video. Ich nutze canva aktiv, aber ich weiß nicht, warum meine feeds für Insta unterschiedlich ausfallen. Welche Maße macht Sinn?

  11. Schönes Video! Vielen Dank mir hat der Tipp mit dem Instagram Feed sogar gut gefallen.
    Das werde ich gleich mal ausprobieren👍😊💜

  12. Wie von Dir beschrieben habe ich Canva am PC ausprobiert. Sehr schön, aber wie bekomme ich die fertig bearbeitete Grafik nach Instagram?

  13. Ich mag deine Videos super gern. Du bist sehr sympathisch und hast eine tolle Art Dinge zu erklären. Den Tipp zum Schluss mit dem Feed in Canva erstellen, fand ich klasse. Danke ❤️

  14. Habe eben deinen Kanal gefunden weil ich meine Social Media Game verbessern will und wow was für tollen Content du hast! Vielen Dank dafür und weiter so! Liebe Grüße aus Stellingen!

  15. Hy, es wär super wenn du das mit der Maus und dem Mikro ändern könntest. Jedesmal wenn du die Maus absetzt/benutzt gibt das ein dumpfes Geräusch was nach ein paar Minuten echt anstrengend wird. Ansonsten fang ich grad erst an deinen Kontent zu konsumieren daher kann ich noch nicht viel sagen ;D

  16. LIKE

  17. Ich habe noch nicht verstanden wie sich das auf insta posten soll?

  18. Super erklärt, werde die Anregungen umsetzen, finde dich übrigens voll sympathisch!!! Noch eine Frage: Hast du das Programm auf deinem Laptop installiert? Wie machst du das dann mit dem Posten – denn auf Insta posten geht ja nur über mobile Geräte. Weil ich finde am Laptop arbeiten irgendwie leichter als sowas auf dem Pad oder Handy zu machen…würde mich über Antwort freuen

  19. Vielen Dank für das lehrreiche Video.
    Du bist super sympathisch.
    Wäre canva auch für ein Blumengeschäft geeignet?

  20. Hallo Isabelle darf oder kann ich mein fertig gestelltes Bild / Werbung von Canva auch auf meiner HP verwenden? Übrigens dein Video ist klasse…

  21. Tolles Video Danke für die ganzen Infos. Wie erstellst du deine Videos, dass du im Hintergrund bist und der Bildschirm neben dir sichtbar ist? LG 🙂 Weiter so!

  22. Top!!

  23. Sehr hilfreich, Danke Isabelle!

  24. Sehr sympathisch und super Tipps, vielen Dank!

  25. Deine Videos sind toll gemacht. Ich hätte noch eine Videoanregung. Kannst Du mal zeigen wie man seine Designs speichert und wieder verwenden kann. Das funktioniert bei mir nicht. Noch eine zweite Anregung. Wenn ich die Fotos durchschaue und ein tolles Foto entdecke, welches ich in mehreren Designs verwenden möchte. Kann ich das irgendwie markieren oder in einem Ordner speichern. Danke für Deine Hilfe.

  26. Super tolles Video..ich probiere schon monatelang mit Apps herum und verzweifle bald ☹️. Vielen, vielen Dank dafür 🙏🏼.

  27. Sorry das ich schreibe aber das geht auch ohne das Pro, das hinterlegen deines Logo oder Farbcode👍

  28. Wenn ich den erstellten Beitrag mit Canva zu Instagram Business teilen will wird angezeigt das nur eine Seite geteilt werden kann. Mit Download und direktem posten auf der Instagram Seite funktioniert es, aber das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein. Gibt es dafür eine einfache Lösung wie man einen mehrseitigen Beitrag mit Canva auf Insta Business teilen kann?

  29. Hi Isi, habe eine Frage zu Minute 17:08 (Insta-Post-Planung). Kann ich meine Feedvorlage nur "Jpegs" reinziehen und keine Designs? D.h. ich muss immer erst meinen Post als Jpeg/PGN speichern und wieder im Ordner "Posts" hochladen, damit ich das in meine Übersicht per Drag & Drop reinziehen kann?
    Oder wie machst du das? UND ich hab noch eine Frage: sollte ich für meine Foto-Beiträge immer das Feed-Format 1080×1920 wählen und gleichzeitig im Blick haben, dass "alles" noch im 1080×1080 Beitragsformat sichtbar ist?

  30. Vielen Dank für das informative Video 😉 Beim Vorplanen/Hochladen meines Karusselposts bei Insta kommt immer der Hinweis…: "Instagram Business akzeptiert nur eine Seite pro Beitrag". Ich möchte ja 6 Seiten hochladen… Finde ich sehr verwirrend und keine Lösung. Hast du ein Tipp?

  31. Klasse danke 🥰dir so sehr, hab ein Job Angebot in den USA als Social Media Managerin, mache bald die Ausbildung und versuche mich aber so schon zu informieren. Das Jobangebot habe ich bekommen, da mein Mann in erster Linie dort arbeiten soll (ich bin eigentlich Schmerztherapeutin). Ich würde für eine Firma die Luxustüren made in Germany, in Florida einbaut und verkauft abreiten. Ich sollte mich um FB, insta, LinkedIn, die Homepage und den Onlineshop kümmern. Kannst du mir vielleicht eine Ausbildung aus Unternehmersicht empfehlen. Dankeee vielmals 🥰

  32. Vielen Dank für das Video! Gerade neuen Job als Social Media Managerin angefangen und Canva wird da wirklich Zeit sparen. Bin ausgebildete Grafikdesignerin und hatte da gewisse Vorurteile, aber sieht echt hilfreich aus und ich werd’s mal versuchen 🙂

  33. Tolles Video! Ich würde mich persönlich noch darüber freuen zu sehen, wie du deine thumbnails erstellst. Dazu nutzt du bestimmt auch Canva, doch wie kriegst du den Text z.B. hinter deinen Kopf im Bild. Also die Ausschnitte… wenn du verstehst was ich mein 😀

  34. Kurze Frage…wenn ich bei der Instagram Raster Planung die Fotos in die einzelnen quadratischen Feeds reinziehen will dann füllt das Foto was ich reinziehe immer die ganze Instagram Seite aus und geht nicht in das einzelne Vorschau Quadrat ?? wie mache ich das das ich die Fotos in meinem vorbereiteten Raster wahllos herumschieben kann? Danke für Antwort…hoffe es war klar was ich wissen will…

  35. Wenn ich Follower oder Abonnent angeschrieben habe das auf mein 2.Konto gehen soll die das dann auch tun,stehe ich dann in dessen Follower oder Abonnentenliste dann ganz oben ist der Liste,weil die auf das 2 Konto gewechselt sind oder nicht? Danke für Antwort.Hoffe Frage ist Verständlich

  36. Hey, sehr informatives Video ☺️ wie kann ich denn bei Vorlagen sehen wie die einzelnen Farben im Bild heißen, damit ich diese in der Farbpalette (mit der #… Bezeichnung) suchen kann?

  37. Hat mir genau das gezeigt, was ich heute brauchte! Vielen Dank!

  38. Hi, ich würde gerne ein Beitrag auf Instagram erstellen, der mehrere Seiten hat. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich ein mehrseitigen Canvapost auf Instagram posten will, habe ich immer nur die Auswahl eine der Seiten zu posten. Ich will aber gerne alle Seiten in einem Beitrag poste. Weißt du, wie das geht? LG

  39. Super erklärt, ich arbeite mich gerade in Canva ein. Die Sprache "Fachchinesisch" können viele Leute viel zu gut und es bedarf da manchmal einer Methode, die ich "erkläre es mir, als wenn ich 10 Jahre alte wäre" nenne. Vielen Dank. Ich verfolge Deinen Kanal weiterhin aufmerksam. LG Carsten

  40. Vor ein paar Monaten konnte ich absolut nichts mit Canva anfangen. Als ich vor ein Paar Wochen habe ich mich noch mal getraut und siehe da : bin begeistert von der App <3 Deine Videos dazu sind auch sehr hilfreich.

  41. Top, einfach genial. Du hast mich überzeugt und motiviert!, es selbst anzugehen und 1.200,- Euro zu sparen, für jemanden, der es für mich macht – danke!

  42. Wie speicherst du mehrere Designs ab? Ich hab eins fertig gemacht , es wurde automatisch gespeichert und dann wollte ich ein neuen erstellen. Statt dass dieses dann auch neu abgespeichert wird, speichert Canva es über das andere und ich kann auf vorangegangene nicht mehr zugreifen.

  43. Vielen Dank für das tolle Video 🙂 zur Feed Planung habe ich eine Frage. Ich kann meine Posts aber nicht in die Frames ziehen, bei mir wird immer die komplette Seite ausgefüllt. Was mache ich falsch 🙈

  44. Danke, das war sehr interessant. 👍😄👏👏

  45. Instagram gucke ich zwar selten, sollte aber doch mehr auf meinem Kanal machen, wegen meiner Zielgruppe. Design ist für mich kein Problem, leider fällt mit nichts ein, worüber ich schreiben kann.

  46. Hey Isabelle! Wie genau machst du das, dann beim Planen des Feeds mit den Rastern, die Titelbilder der Posts da reinzuziehen? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht 🙁 immer wenn ich ein Bild da reinziehen will, wird das komplette Fenster damit ausgefüllt und nicht nur das kleine Feld vom Raster. Ich hoffe du verstehst was ich meine 😉 Bin sehr sehr dankbar für Hilfe! Vielen Danke! :-*

  47. Canva und ich sind seit 2017 beste Freunde. 😅 Mediengestalter werden immer etwas… ähm… pissig, wenn man als SMM schnell was in Canva selbst macht, statt sie zu beauftragen. 😂

  48. Sehr sehr cool. Danke 🙂

Comments are closed.