SEO Wissen – Eine Robots.txt Datei im WordPress / SEO #20


Mehr kostenlose Videos zum Thema SEO findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten und einen Podcast rund um SEO.

Wie erstellt man im WordPress eine Robots.txt und reicht sie dann in der Google Suchkonsole ein? Dies und mehr beantworte ich in diesem SEO Profi Tutorial kostenlos für euch. Den ganzen Kurs über die Google Webmaster Tools gibt’s auf

http://www.cmsvideos.de

Ich habe übrigens eine neue Site-Audit Reihe:
https://www.youtube.com/watch?v=ctuUZGAJUjY&list=PLW0atSABiba8BdcRm5Q1UiiRpjjiA1u9t
Als nächstes folgen Site Audits für:

Liveband & Coverband mit Profimusikern aus Köln

Tango Privatunterricht in München


http://www.handydoc-dresden.de
http://www.cmsvideos.de

Startseite

Wie könnt ihr mir helfen, sodass ich euch unendlich dankbar bin?
So geht’s:

– Folgt mir bei Facebook & unsere Agentur (Dieberater.de)
– Teilt meine Videos bei Facebook (ganz wichtig)
РGebt immer sch̦n ein Daumen hoch;)
РSpendet uns was!!! Unter http://www.cmsvideos.de/spenden (Ohne Spenden k̦nnten wir nicht so viele Free-Tutorials machen!)
– Abonniert den Newsletter auf http://www.cmsvideos.de
– Abonniert diesen YouTube Kanal!
– Folgt mir auf allen anderen Kanälen (Twitter, Linkedin, usw. siehe unten)

➤ ➤➤ Bleibt in Kontakt mit mir ➤➤➤

☼ Bitte teilt meine Videos auf Facebook, Google+, LinkedIn, Xing und euren Netzwerken, in denen ihr angemeldet seid!
☼ Bitte gebt allen meinen Videos “Daumen hoch” ✌︎, wenn sie euch etwas nützen!

☞ Maltes Profil auf Facebook: https://www.facebook.com/maltehelmhold

Besuch uns auf http://www.dieberater.de

Mehr Videos und Kurse gibts auf: http://www.cmsvideos.de

☞ Die Agentur Auf Facebook: https://www.facebook.com/dieberaterde

☞ LinkedIn von Malte: http://de.linkedin.com/in/maltehelmhold
☞ Xing von Malte: https://www.xing.com/profile/Malte_Helmhold
☞ Pinterest https://de.pinterest.com/maltehelmhold/
☞ Twitter @Schmalto — https://twitter.com/schmalto
☞ https://www.tumblr.com/settings/blog/maltehelmhold
☞ http://maltehelmhold.skyrock.com/
In den Videos von Malte Helmhold auf diesem Kanal werden Fremdprodukte via Affiliate-Links und eigene Produkte wie z. B. die Leistungen von www.dieberater.de und Online-Kurs wie die Kurse auf Websitepiloten.de beworben. Ohne diese Werbung wäre dieser YouTube Kanal für uns nicht realisierbar. Regelmäßig werden auch Produkte von anderen Anbietern empfohlen. Diese werden vor der Empfehlung sehr genau ausgewählt. Es werde nicht einfach so irgendwelche Produkte empfohlen, die nichts mit unseren Produkten oder Leistungen zu tun haben, bzw. die wir nicht selber verwendet haben oder selber verwenden. Uns ist es wichtig, dass sich für unseren Zuschauer ein Mehrwert ergibt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bitten wir dich uns zu kontaktieren.



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Wiedermal richtig gut geworden! Eine Frage gell bei AdWords kann man die Tools nicht mehr verwenden, ohne eine Kampagne zu starten? :/

  2. kann man mit dem mist jede beliebie seite erreichen die gesperrt sind ?

  3. Wie immer super erklärtes Video! 🙂
    Ich hab nur eine Frage bezüglich memberbereichen. Und wie man diese dann in die robots.txt einträgt, damit google diese nicht crawlt.
    Würde es dann so aussehen:

    User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Disallow:/ (Beispielendung des permalinks meiner memberbereichseite für Beispielmodul 1)
    Disallow:/ = = = = = = = 2)
    usw..
    Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

    ?
    lg

  4. Mega hilfreich. Ich war indexiert und bin so froh das du das Video gemacht hast. Ich hoffe es ist jetzt alles gut. Was ein Stress.

  5. Bei mir steht nach Disallow: gar nichts mehr. Also nur Disallow:
    Was bedeutet das jetzt??

  6. Kannst du mal ein Video zur Einrichtung der Sitemap machen? Wie man das perfekt macht

  7. Deine Videos sind der absolute Hammer!! Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne Quatsch: thumbs mega up !!!!

  8. Hallo Malte! Eine Frage: in der Search Console steht bei einer meiner Properties noch bei Datum: 26.03.18 ich habe inzwischen Änderungen vorgenommen. Kann es sein, dass Google das noch nicht gecheckt hat? Denn ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Startseite nicht gefunden werden kann (robot text) allerdings im Test passt auch alles und mein robot txt sieht genauso aus wie deiner… Geduld nehme ich an? 🙂

  9. Hallo Malte, ich folge deine Videos und hat mir viel geholfen. Mit der SEO ich habe erste Seite nr. 2. geschafft dank dir! Nach dem meine Webseite komisch geworden ist (wahr Virus) ich bin jetzt nicht mehr im Suchmaschinen. Bei URL Prüfung ist alles Grün aber oben steht (Seitenaktionen sind vorübergehend deaktiviert) wenn ich neue Sitemap indexiere 0 Index. Das Problem ist seit ca. 4Monaten. Was kann ich tun? Kannst du mir paar tips geben? Wäre sehr froh. Meine Webseite

    bei robots.txt erscheint

    User-agent: *

    Disallow: /wp-admin/

    Allow: /wp-admin/admin-ajax.php

    https://limousinenswiss.ch/

  10. Mehr kostenlose Videos zum Thema SEO findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

    In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten und einen Podcast rund um SEO.

Comments are closed.