SEO Grundlagen 2/2 | Tipps & Tricks für deine Suchmaschienoptimierung | SEO Optimierung Marketing


Was ist SEO? Wie funktioniert SEO? Wie kann ich meinen SEO Score verbessern? Wie erhalte ich bei Google ein besseres Ranking? Wie nutze ich die Suchmaschinenoptimierung für Google?
Welche Keywords muss ich für meine Suchmaschinenoptimierung / SEO verwenden?

Diese Fragen und noch mehr kläre ich in meinem heutigen Video.


SO erreichst du durch SEO langfristig organischen Content 🚀

Doch was bezeichnet SEO überhaupt?
SEO bezeichnet die Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite, d.h. dass deine Seite in den Google Rankings möglichst weit oben platziert wird. Dies erreicht man durch die richtige Wahl verschiedener und spezifischer Keywords auf der Webseite, welche auf die eigene Positinierung angepasst sind.

Es gibt einige entscheidende Faktoren, welche bei der Suchmaschinenoptimierung eine gewichtige Rolle spielen. Heute möchte ich dir diese SEO Grundlagen näher vorstellen:

1) Mobile Optimierung deiner Webseite
Schaue dir genau die Optimierung deiner Webseite an: passt die Optimierung an allen Endgeräten wie Tablets, Android-Smartphones, iPhones etc.?
Wenn deine Webseite nicht mobil optimiert ist, wird diese von Google nicht gut ausgespielt werden.

2) Seitenladegeschwindigkeit
Google hat genauen Einblick auf die Ladegeschwindigkeit deiner Webseite.
Lädt deine Webseite langsam, wird diese schlecht ausgespielt. Je schneller deine Webseite, um so wahrscheinlicher ist es, dass deine Webseite gut gerankt wird.

3) Der Text deiner Webseite
Die Aufenthaltsdauer auf deiner Webseite ist eine der entscheidenden Faktoren.
Wichtig ist es sich Möglichkeiten zu überlegen, um die Verweildauer auf deiner Webseite zu maximieren. Entscheidend hierbei ist die Länge + Qualität deiner Blog-Beiträge.

Wenn du alle Tipps und Tricks für deine SEO Optimierung erfahren möchtest, dann schaue dir jetzt das ganze Video an. 🙌

Nutzt du bereit SEO?
Schreibe es in die Kommentare. 🚀

► Lass uns über dein Business reden: https://felixthoennessen.de/business-talk

► Meine Mastermind für dich: https://felixthoennessen.de/mastermind

► Kostenloser Business Check: https://felixthoennessen.de/bc

► Hol dir mein Buch kostenlos: https://felixthoennessen.de/marketing-kickbox-buch/

Du bist Selbständige:r oder Unternehmer:in und willst regelmäßig mit den wichtigsten Informationen versorgt werden, die du brauchst, um dein Business auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du hier genau richtig. Folge meinem Kanal und lass dich regelmäßig mit den besten Business Tipps versorgen, so dass du endlich richtig durchstarten kannst.

▶ Hat Dir dieses Video gefallen und DU möchtest mehr solcher Videos? ◀ ◀

Dann lass einen Daumen nach oben da und gib dein Feedback in den Kommentaren!

▬ Kanal Abonnieren ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► https://www.felixthoennessen.de/youtube

▬ Mehr über Felix ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Felix Thönnessen ist seit vielen Jahren Jahren Keynote Speaker und gibt als Mentor sein Wissen an Gründer:innen, Unternehmer:innen und Selbstständige weiter. Dabei behandelt er Themen wie Wachstum, Skalierung, Marketing und Vertrieb. 4 Jahre lang hat er als Coach bei der TV-Serie “Die Höhle der Löwen” auf Vox die Teilnehmer*innen fit gemacht. Thönnessen ist nicht nur Berater und leidenschaftlicher Autor von vielen Büchern, sondern hat bereits über 1.000 erfolgreiche Unternehmen begleitet. In mehreren hundert gehaltenen Vorträgen hat er wertvolle Tipps und Hinweise zum Thema Business Aufbau und Skalierung weiter gegeben.

▬ Hier gibt’s mehr! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Instagram: https://www.instagram.com/felixthoennessen/
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/felixthoennessen/
► Webseite: https://felixthoennessen.de/



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Hallo Felix ich verfolge jetzt schon eine Weile deinen Kanal und bin weder gelangweilt noch genervt. Natürlich, wie soll es auch anders sein? Man ist nicht immer einer Meinung. Darum geht es aber auch nicht. Ein Speaker hat die Aufgabe den Weg zu zeigen, Menschen zu bewegen, vor allem das Gehirn. Von daher: Hausaufgaben gemacht!

    Deinen Vortrag SEO-Grundlagen 2/2 hatte ich schon in deiner Mediathek gesucht. Nun ist er da 😊 Als Ergänzung kann ich dir zur Prüfung der mobilen Performance einer Webseite zwei Empfehlungen geben: screenfly.org und Google Resizer als Erweiterung in Chrome. Frage! Du sprichst allgemein von Inhalten … Guten Inhalten – dort wo Menschen lesen, dort wo Menschen auf der Seite bleiben, weil sie die Information brauchen, sind FAQ, Rezepte, Bauanleitungen, Reiseberichte etc. Jedes Kind hat einen Namen!👶

    In diesem Sinne, wenn du noch deinem Call to Aktion – Button (das rote Telefonhörer-Icon ☎) auf deiner Seite (https://felixthoennessen.de) vielleicht ein anderes Icon gibst, kann ich weniger irritiert schlafen 👻und vielleicht auch mal anrufen. Blöd wenn man die Erwartung hat, telefonisch einen Gesprächstermin vereinbaren zu können, dann zu einem Buchungsformular vor die Pupille bekommt, frei nach dem Motto: Telefon-Centrale hat heute Wandertag. Da habe ich das Schielen angefangen. 😉
    In diesem Sinne: Weiter so, toller Werdegang! Sehr Authentisch! 👍

  2. Hey felix was war dein erstes unternehmen/ start up was du gegründet hast?

  3. Dear Sir, Have a nice day!

Comments are closed.