SEO Grundlagen 1/2 | Tipps & Tricks für deine Suchmaschinenoptimierung | SEO Analyse & Tutorial


Was ist SEO? Wie funktioniert SEO? Wie kann ich meinen SEO Score verbessern? Wie erhalte ich bei Google ein besseres Ranking? Wie nutze ich die Suchmaschinenoptimierung für Google?
Welche Keywords muss ich für meine Suchmaschinenoptimierung / SEO verwenden?

Diese Fragen und noch mehr kläre ich in meinem heutigen Video.


SO erreichst du durch SEO langfristig organischen Content 🚀

Doch was bezeichnet SEO überhaupt?
SEO bezeichnet die Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite, d.h. dass deine Seite in den Google Rankings möglichst weit oben platziert wird. Dies erreicht man durch die richtige Wahl verschiedener und spezifischer Keywords auf der Webseite, welche auf die eigene Positinierung angepasst sind.

Wozu brauche ich eine Suchmaschinenoptimierung?
SEO ist Kundenmagnet Nr. 1.
Was wäre um einiges schöner, als Unmengen an Geld in verschiedene Facebook Ads zu pumpen, um den gewünschten Traffic zu generieren?
Klar, ein langfristig organischer Traffic – dies ist mit SEO möglich.

Wie starte ich mit SEO?
Der Ausgangspinlt ist immer zu überlegen, welche Keywords / Nischenbegriffe bei deinem Unternehmen sinnvoll sind. Diese dürfen nicht zu breit gewählt, aber auch nicht so spezifisch sein, dass dort kaum Suchtraffic stattfindet.
Mit dem Google Keywordplaner kannst du herausfinden, welche Keywords in deinem Fall wirklich sinnvoll sind.
Die Schwierigkeiten: die Keywords zu definieren, welche von deiner Zielgruppe gesucht werden, bei denen deine Konkurrenz aber noch nicht groß vertreten ist.

Wie integriere ich SEO-Keywords in meine Webseite?
SEO funktioniert nur dann richtig, wenn du einen Blog auf deiner Webseite hinzufügst. Dieser Blog ist nicht für deine Besucher bestimmt, sondern lediglich für die Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite.
Dort kannst du deine gewählten Keywords integrieren und so von einem besseren Ranking profitieren.

SEO bietet dir die Möglichkeit, mit einmaliger Arbeit (muss mit der Zeit natürlich optimiert werden) von langfristig organischen Traffic zu profitieren.


Nutzt du bereit SEO?
Schreibe es in die Kommentare. 🚀

► Lass uns über dein Business reden: https://felixthoennessen.de/business-talk

► Meine Mastermind für dich: https://felixthoennessen.de/mastermind

► Kostenloser Business Check: https://felixthoennessen.de/bc

► Hol dir mein Buch kostenlos: https://felixthoennessen.de/marketing-kickbox-buch/

Du bist Selbständige:r oder Unternehmer:in und willst regelmäßig mit den wichtigsten Informationen versorgt werden, die du brauchst, um dein Business auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du hier genau richtig. Folge meinem Kanal und lass dich regelmäßig mit den besten Business Tipps versorgen, so dass du endlich richtig durchstarten kannst.

▶ Hat Dir dieses Video gefallen und DU möchtest mehr solcher Videos? ◀ ◀

Dann lass einen Daumen nach oben da und gib dein Feedback in den Kommentaren!

▬ Kanal Abonnieren ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► https://www.felixthoennessen.de/youtube

▬ Mehr über Felix ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Felix Thönnessen ist seit vielen Jahren Jahren Keynote Speaker und gibt als Mentor sein Wissen an Gründer:innen, Unternehmer:innen und Selbstständige weiter. Dabei behandelt er Themen wie Wachstum, Skalierung, Marketing und Vertrieb. 4 Jahre lang hat er als Coach bei der TV-Serie “Die Höhle der Löwen” auf Vox die Teilnehmer*innen fit gemacht. Thönnessen ist nicht nur Berater und leidenschaftlicher Autor von vielen Büchern, sondern hat bereits über 1.000 erfolgreiche Unternehmen begleitet. In mehreren hundert gehaltenen Vorträgen hat er wertvolle Tipps und Hinweise zum Thema Business Aufbau und Skalierung weiter gegeben.

▬ Hier gibt’s mehr! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Instagram: https://www.instagram.com/felixthoennessen/
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/felixthoennessen/
► Webseite: https://felixthoennessen.de/



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. rockt🤘

  2. Im Titelbild steht "oranischer Traffic" ist das etwas Neues? 😃

  3. Sehr geile Vergleiche! 👍

Comments are closed.