Reitabzeichen 5


Reiten lernen mit System – Reitabzeichen 5: Du bist reiterlich auf E-Niveau. Jetzt bist du auch reif für den Turniersport. Das Reitabzeichen 5 ermöglicht dir den Einstieg in den Turniersport. Einzige Voraussetzung: Du hast das Abzeichen Basispass oder die Reitabzeichen 6 und 7. In der Prüfung zum RA 5 reitest du eine Dressurreiterprüfung und eine Stilspringprüfung – beide Klasse E. Im Gespräch mit den Prüfer zeigst du, dass du Grundlagen der Reitlehre kennst und du dich mit dem Einstieg in den Turniersport und den Regelwerken schon vertraut gemacht hast.



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Hallo. Wollte fragen ob man vor der Vorbereitungswoche auch schon für Springen über muss wenn man es noch nie gemacht hat. Ist das E Springen schwer🤷‍♀️

  2. Ja super von der FN aber der Junge der bestimmt nicht 18 ist KEINE Reitweste was Pflicht ist beim springen super 😂

  3. Wie hoch sind die Hindernisse in einem E-Stilspringen?

  4. Darf man wenn man das RA5 gemacht hat noch Reiterwettbewerb reiten ??

  5. Das mit dem gelassen wird bei meinem nichts😑😑

  6. Gibt es eigendlich eine Altersbegrenzung bei den verschiedenen Reitabzeichen?

  7. Bin ich die einzige die findet es ist Schwachsinn fü eine jahresturnierlizenz um an LPO turnieren teilzunehmen das RA5 zu haben? Ich meine als dressurreiter muss man dann beim RA5 springen nur um an dressurturnieren teilnehmen zu können?

  8. Wenn man den Basisipass noch nicht hat, geht das, das man RA5 und Basispass parallel macht?

  9. Warum sind da die Hindernisse so niedrig?
    Wir müssen das bei RA6schon springen

  10. Haha ich hab das 5er und musste das alles nicht machen 😂 also ich musste nicht ohne steigbügel Reiten und die ,,sprünge" waren gerademal so groß dass noch ein gutes shetty drübergekommen wär hahaha und als theorie wurden einfach genau 2 fragen gestellt 😅

  11. Wie kommt es, dass wir das alles in der Theorie nicht brauchten?

  12. Wieso sind die Hindernisse so niedrig.Ich hab vor kurzem nur das RA 8 gemacht und da haben die bei mir die schon auf 80-90cm gemacht.War zwar freiwillig aber trozdem sind die extrem niedrig da.Vorallem für " Stilspringen"

  13. Liebe FN, warum sind Sondergenehmigungen nicht mehr erlaubt ? Was macht das für einen Sinn ? Ich bin keine 21 und darf aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr springen. Muss ich mir das betroffene Bein erst amputieren lassen damit ich in den Turnierspprt einsteigen kann ? Meine Schnupperlizens gilt nur noch für 2019

  14. Kann ich auch mit einem Springsattel die dressurprüfung reiten ? Und ist eine weiße Schabracke nötig

  15. Kann man da durchfallen?

  16. Ich bin zurzeit im springen auf Klasse L unterwegs und meine Trainerin sagte ich soll das ra5 machen und habe jetzt gemerkt dass das eine Springprüfung der Klasse E ist und bin jetzt etwas am zweifeln 😂😅❤️

  17. Dieser Moment wenn du 6 Jahre Reitunterricht nehmen musst, um das RA6 machen zu dürfen und dann ein 10 Jähriger auf einmal RA5 macht :,) Er macht das ja echt schön schon mit dem Pony

  18. Als ich das RA9 machte musste ich auch in allen Gangarten ohne Bügel reiten…….

  19. „Entweder ihr macht Bronze Silber Gold, kleines Rightabzeichen großes Rightabzeichen“
    „Oder ihr macht den Reiterpass, dann seid ihr ungefähr bei M Dressur“
    Antwort:„Gut dann mache ich lieber das Staatsexamen, den Reiterpass“
    „Die Prüfung findet in der Gruppe statt“

  20. Ich mal mein Pferd auch jeden Tag mit Kreide an 😂✨

  21. Muss man vorher RA6 gemacht haben und die anderen Anzeichen davor oder kann man auch wenn man in der e-klasse schon an Turnieren teilgenommen hat das Abzeichen machen ohne die anderen vorher gemacht zu haben ?

  22. Ich bin zehn und will Ra 5 mit einem kleinen Pony machen

  23. Nice es wurde auf Schulze-niehus gedreht

  24. Kann man mit dem RA5 eigendlich auch A-Dressur und A Springen reiten oder nur im E Bereich?

  25. hallo fn! meine tochter und ich sind ENTSETZT über die pferdequälereien, die bei ihnen zugelassen sind!!! stichwort: ludger beerbaum. barren, "touchieren".
    widerlich.
    eine organisation, die so etwas geschehen läßt, gehört aufgelöst.

Comments are closed.