Online Marketing Wissen, Online Marketing Grundlagen

#seo grundkenntnisse –>



Wie gelingt profitables Online-Marketing? In meinem Buch ( https://amzn.to/3s7KDqj ) erfährst du, wie die Instrumente des Online-Marketings erfolgreich genutzt werden, welche du sinnvoll miteinander kombinieren kannst und wie ein effizientes Controlling aufgebaut wird (Online Marketing Wissen und Grundlagen).

Angesprochen werden Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und PR, Produktmanager,
Unternehmensberater, aber auch Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing.
Alle Kapitel enthalten dynamische Servicelinks, über die Inhalte jederzeit und kurzfristig
angepasst werden können. Auf diese Weise wurde die Halbwertszeit des Wissens erhöht, das in
diesem Buch steckt.

Die 8. Auflage ist da. Online Marketing Wissen pur. In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Viele wurden um neue Entwicklungen ergänzt. Ferner sind folgende Kapitel von Gastautoren völlig neu geschrieben worden:
❎Amazon-Marketing, von Ronny Marx
❎Content-Marketing, Thomas Hörner
❎B2B-Marketing in sozialen Business-Plattformen, von Britta Behrens
❎und Marketing mit Sprachassistenten, ebenfalls Thomas Hörner.

Der Inhalt
✔ Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und E-Mail-Marketing
✔ Suchmaschinenmarketing: SEA, SEO, Universal Search, Amazon als Suchmaschine,
Preissuchmaschinen
✔ Content-Marketing
✔ Online-Werbung: Vermarkter, Formate, Buchungsverfahren
✔ Display- und Videowerbung mit Google Ads
✔ Werbung in Facebook und Instagram bzw. Werbung mit Facebook
✔ Online-PR: Pressearbeit, Presseportale
✔ (Internet-)Video-Marketing-Marketing
✔ Messenger-Marketing
✔ Marketing mit Sprachassistenten
✔ Media-Marketing: Blogs, Wikis, Facebook, Twitter, TikTok, Marketing in Business-
Netzwerken
✔ Erfolgsdeterminanten: Abhängigkeiten und Beziehungen untereinander
✔ Das Online-Marketing von morgen: Marketing-Automation, Marketing-Suites,
kanalübergreifende Strategien

▬ Uploads ▬▬▬
💪 Dienstag: Kunden oder Studenten fragen
Antworten auf konkrete Fragen aus meinem Kundenkreis oder von meinen Studenten.

💪 Mittwoch: “Marketing-Klartext”
Stellungnahme (“ohne Schminke”) zu einem Online-Marketing Thema, Trend oder Produkt.
oder
💪 “Tipps, Tricks, Insights”
Wie der Name schon sagt: Tipps, Tricks oder Insights aus dem Themenfeld Online-Marketing. Dabei kann es um neue Tools, neu Methoden, Erfahrungen und Erkenntnisse aus Tests u. dgl. m. gehen.

✅ Mein Blog: https://www.lammenett.de/e-business-e-commerce-online-marketing-blog
✅ Mein Newsletter: https://www.lammenett.de/danke-dass-du-dich-fuer-meinen-newsletter-interessierst

Erwin Lammenett Marketing-Problemlöser

Share