OneNote Tutorial für das iPad (deutsch)

#seo grundkenntnisse –>



In diesem Video zeige ich Dir, wie Du OneNote auf dem iPad richtig nutzen kannst. Außerdem erfährst Du wertvolle Profi-Tipps, die Dir das Leben einfacher machen werden.

▬ Inhalt ▬▬▬
00:00 Einleitung
00:20 Die Voraussetzung
01:28 Notizbuch anlegen und Struktur
02:35 Inhalte einfügen
02:55 Checklisten
03:21 Dokumente scannen
04:29 PDFs drucken und bearbeiten
05:18 Besprechungsnotizen
06:13 Handschrift auf dem iPad
08:12 Freihand in Form
08:51 Schreibbereich einfügen
09:43 Hilfslinien einblenden
10:31 3 Profi-Tipps

▬ Neue Videos ▬▬▬
Jeden Dienstag, 18:45 Uhr
Ich gehe jeweils auf einen Bereich des digitalen Arbeitens genau ein, gehe richtig in die Tiefe und gebe am Ende konkrete Schritte, um das Gelernte mit Microsoft 365 (bspw. Teams, SharePoint und OneNote) sofort umzusetzen.

► Jetzt GRATIS Kanal abonnieren: https://bkaizen.de/abo-bkdigital

▬ Geschenk ▬▬▬
Ich schenke Dir unseren Nr.1 Amazon-Bestseller “So geht Büro heute!” als Hörbuch!
► Jetzt GRATIS Hörbuch anfordern: https://bkaizen.de/yt_hoerbuch-sgbh

▬ Bücher ▬▬▬
► So geht Büro heute!: https://bkaizen.de/yt_buch-sgbh
► Erfolgreich digital zusammen arbeiten: https://bkaizen.de/yt_buch-edza

▬ E-Learning ▬▬▬
Du willst digitaler Arbeiten?
Starte jetzt in unserer Büro-Kaizen Akademie durch. Wir haben die E-Learning Plattform für digitales Arbeiten geschaffen. Für nur 1€ am Tag wirst Du erfolgreicher arbeiten können denn je.
► Jetzt durchstarten: https://bkaizen.de/yt_bk-akademie

▬ Seminare ▬▬▬
Du willst bei meinen Seminaren LIVE dabei sein? Tickets findest Du hier:

► Outlook for Business: https://bkaizen.de/yt_seminar-outlook
► OneNote for Business: https://bkaizen.de/yt_seminar-onenote
► Teams for Business: https://bkaizen.de/yt_seminar-teams

►► Microsoft 365 Powerpaket – Outlook, OneNote und Teams: https://bkaizen.de/yt_seminar-powerpaket

► So geht Büro heute!: https://bkaizen.de/yt_seminar-sgbh

▬ In-House ▬▬▬
Du möchtest, dass wir in Deine Firma kommen und weiterhelfen?
► Melde Dich hier: https://bkaizen.de/yt_inhouse-anfrage

▬ ÜBER MARCEL MILLER ▬▬▬
„Der Experte für digitale Effizienz“ (FOCUS Online),
Geschäftsführer, Ehemann, Vater, Senior-Consultant, MBA
Meine Leidenschaft ist es, anderen zu zeigen, wie man dank digitaler Tools mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hat.

▬ Social Media ▬▬▬
Folge mir auch hier:
► TWITTER: https://bkaizen.de/yt_mmiller-twitter
► LINKEDIN: https://bkaizen.de/yt_mmiller-linkedin
► XING: https://bkaizen.de/yt_mmiller-xing

► WEBSEITE: https://bkaizen.de/yt_home
► BLOG: https://bkaizen.de/yt_blog

Büro-Kaizen digital

Share

Comments

  1. Sehr schön.
    Frage: gibt es nicht die Möglichkeit mit Vorlagen zu arbeiten.
    Ich finde es auf jeden Fall nicht beim iPad.

  2. Wann kommt die Handschrifterkennung auf dem iPad?

  3. klasse Video. Allerdings für mich keine Lösung. Grund? Der Speicherort!

  4. Wie speicherm man die ganze scheiße als pdf ab… ich raste hier gleich aus ey 😂

  5. Auf dem iPad ist die App echt Top. Auf dem Android Tablet fehlen leider die coolsten Funktionen wie Tabellen, Formen und Schreibbereiche. Die und mehrere Linien. Die Karos bei 10:18 sind leider nur in sehr klein einblendbar.

  6. Hallo. Ein sehr großes Problem welches ich bei Onenote auf dem iPad habe ist, dass man den Cursor nicht sichtbar machen kann, wenn man das iPad nur mit dem Stift benutzt. Dies wäre vor allem im Unterricht sehr wichtig, um Schülerinnen und Schülern etwas besser zu erklären. Gibt es hierfür eine Lösung?

  7. Hallo
    Wenn ich PDFs einfüge sind sie immer etwas verschwommen/ schlecht lesbar. An was kann das liegen/ wie kann ich das Problem beheben?

  8. Hey 🙂 wie kann ich z.B. für die Uni eine pdf einfügen und dann neben den Einzelnen Folien Notizen mit der Tastatur machen ? Bei mir schickt mich das Programm dann immer entweder ganz nach oben über die erste Folie oder ganz nach unten unter die letzte Folie. Hab one Note bis vor kurzem noch auf android benutzt und da musste man einfach nur neben die entsprechende Folie auf den Bildschirm tippen.. irgendwelche Vorschläge ? Danke 🙂

  9. Hallo,
    ich verwende Onenote ab Montag im Unterricht mit einem passendem Stift. Leider rutscht das Blatt immer wieder weg sobald ich die Hand auf den Bildschirm lege🙈 gibt es dafür irgendeine Lösung oder eine andere Alternative?
    Vielen Dank!!

  10. Warum kann man bei OneNote für WIndos10 keinen Speicherort auswählen in OneDrive?

  11. Hallo, vielen Dank für das Tutorial.
    Bei mir bleiben noch 2 kleine Fragen offen:
    1. Gibt es eine Möglichkeit, die Notizbücher auf einem eigenen NAS Server zu sichern. Ich habe leider als Speicherort nur die Microsoft-Cloud als Auswahlmöglichkeit.
    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabellen anzupassen (gleichmäßige Spaltenbreite, bzw. feste Breiten)?

    Danke und beste Grüße

  12. Kann ich in der Onenote App auch Handschrift in Text umwandeln?

  13. Hallo kann man gerade zeichnen?

  14. Hallo, kennt jemand das Problem das beim OneNote in gemischte Sprache angezeigt wird . Z.b wird mir das Untermenü in englische Sprache gezeigt.Danke im Voraus

  15. Hallo. Kann man Abschnittsgruppen in Onenote mit dem iPad erstellen?

  16. Moin und danke für das Video!
    Ein wichtiges Kaufkriterium für mich ist, dass ich auch als Linkshänder problemlos in OneNote schreiben kann ohne ständig ungewollte Eingaben zu machen. Gibt es die Möglichkeit solche Einstellungen für Linkshänder vorzunehmen?
    Ich meine in Zeiten des Genderwahnsinns sollte das doch wohl kein Problem darstellen 🙂
    Ansonsten überlege ich mir das iPad Air 4. Gen zuzulegen und damit in der Uni mitzuschreiben. Reichen da 64GB aus oder sollte ich zum Pro mit 128GB greifen?

  17. Hallo, gibt es eine Möglichkeit in OneNote eingefügte Bilder nachträglich zuzuschneiden?

  18. Hallo. Super Video, ich habe nur noch 2 Frage:
    – Funktioniert die Suchfunktion auch für die Handschrift am iPad? Auf manchen Videos habe ich das schon gesehen, bei mir funktioniert es nicht.
    – Funktioniert die Suchfunktion auf für Inhalte im PDF? Ich würde gerne den Text, der im PDF ist, über die Suche erreichen können.
    Vielen Dank!

  19. Hallo,

    Danke für das Video!
    Ich suche nach einer Möglichkeit in Onenote auf dem Ipad mit Tastaturshortcut Text hoch- und tiefzustellen.
    Zusätzlich verwende ich eine Logitech Tastatur.
    Die Variante mit Appletaste – + und Appletaste+ SHIFT-+ funktioniert nicht.

    Findet man eine Liste mit vorhandenen Shortcuts?

    Ich freue mich auf Eure Kompetenz!

  20. Danke für das Video, ich hätte ein paar Fragen.
    In anderen Programmen wie Goodnotes kann ich auch Handschriften durchsuchen, geht das hier auch? Oder anders herum gefragt, wenn ich in OneNote auf dem PC die Handschrifterkennung durchgeführt habe auf der Seite, funktioniert die Suche dann auch auf der iPad Version?
    Letzte Frage wäre, ob es eine Art Laserpointer Funktion gibt, ähnlich zu der von GoodNotes?

    Vielen Dank für die Auskünfte 🙏

  21. Eine Frage bleibt noch. Als Beispiel ich habe auf dem iPad einen Splitscreen auf zB links OneNote Rechts eine PDF wie kann ich jetzt schnell einen Bereich aus der PDF auswählen/ausschneiden und den in OneNote einfügen?

  22. Super Video, aber ich hätte noch eine Frage
    Wie kann man Tabellen erstellen (vergrößern und dann mit dem Pencil reinschreiben)?

  23. wie kann ich ,wenn ich eine notitz im falschen Notitzbuch ab, bzw. angelegt habe, in ein anderes Notitzbuch verschieben?

  24. Hallo, ich benutze OneNote um in unseren Besprechungen mitzuschreiben. Wenn ich es im Anschluß ausdrucken möchte, ist alles auf eine DINA4 Seite gequetscht. Früher gab es mal einen mehrseitigen Ausdruck. Was muß ich machen um wieder mehrere Seiten zu drucken? Habe ich versehentlich etwas verstellt?

  25. Sehr gutes Video!
    Ich habe aber ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.
    Es ist mir nicht möglich ein Notizbuch zu erstellen. Als Speicherort, beim Erstellen, ist OneDrive voreingestellt. Ändern kann ich daran nichts (zumindest habe nicht noch nicht herausgefunden wie und wo). Als Speicherkonto ist SharePoint verknüpft. Wenn ich auf "Speicherkonto hinzufügen" klicke, OneDrive auswähle und mich anschließend mit meinem Microsoft-Konto anmelde, schließt sich das Fenster nach Passworteingabe und nichts geschieht. OneDrive wird nicht als Speicherkonto hinzugefügt. Kurzum: Ich drehe mich im Kreis
    Der Microsoft Support war bisher so unfassbar schlecht und unhilfreich, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.

  26. Danke <3

  27. Wie kann ich eine Seite aus einem Abschnitt in einen anderen Abschnitt aus dem selben Notizbuch verschieben?

  28. Gehe ich richtig der Annahme, dass es die Funktion „Handschrift in Text umwandeln“ in der iPad App noch nicht gibt?

  29. Hallo 🙂 kann ich das Datum und die Uhrzeit entfernen?

  30. kurze Frage: Wie kann ich auf dem iPad die Seitentitel ausgeschrieben angezeigt bekommen. Bei Ihnen ist zum Beispiel "Besprechungsnotizen" komplett ausgeschrieben sichtbar. Lässt sich die Seiten-Spalte irgendwie anpassen, so dass die Seitentitel besser sichtbar sind?

  31. Vielleicht mal andere Verben als "machen" verwenden…

  32. Hallo, super Video! Danke ! Bei mir funktioniert leider das ausschneiden von Websites nicht. Es wird nur der link in OneNote übernommen aber leider nicht der Inhalt der Seite. Gibts hierfür auch einen Tipp ?

  33. Hallo kann ich auf dem iPad die Handschrift in Text umwandeln?

Comments are closed.