Mehr LEISTUNG an der Simson OHNE Luftfilter?! – Simson Tuning und Reparatur | Motoerevo, Darmstadt


Im heutigen Video beschäftigen wir uns damit, ob die Simson tatsächlich mehr Leistung hat beziehungsweise schneller fahren kann, wenn wir komplett ohne Luftfilter fahren. In der Theorie müsste ein weniger eingeschränkte Luftstrom dazu führen, dass der Motor besser Luft zieht und entsprechend besser läuft. Ob das so ist, seht ihr im heutigen Video

💻 Unsere Online Lernplattform:
www.simson-motor-selbst-revidieren.de
⚒ Mit unseren kinderleichten Schritt-für-Schritt Videos kannst du ALLES an deiner Simson / Vespa selbst reparieren!

🛠 Kostenlose Tipps zum LEGALEN Tunen deines Mopeds:
(kommt bald online!)

❗️Kein Lust selbst zu schrauben?
Wir reparieren, restaurieren oder tunen deine Simson / Vespa! (Deutschlandweite Abholung / Auslieferung möglich)
📬 Schreib uns einfach eine E-Mail! → mail@motoerevo.de

Motoerevo
Darmstädter Straße 37
64560 Riedstadt (Nähe Darmstadt)
mail@motoerevo.de

YouTube Kanalkonzept, Umsetzung, Videoproduktion, Schnitt & SEO: Michi Leber – Media House
⊢ www.michismedia.house
⊢ hi@michismedia.house
⊢ www.youtube.com/MichiLeber



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Was man hier nicht für Amateure findet. Mehr Luft? Ne Luftfiltermatte. Noch mehr Luft? Großen Luftfilter und den Herzkasten aufbohren. Noch mehr Luft? Luftfilter weglassen und in vielleicht 100km nen neuen Zylinder kaufen.

  2. Die Hauptdüse kannst du dir beim BVF so errechnen: Durchmesser in mm (16) mal 1,0 (1,0 jedoch nur bei optimalem Luftfilter bzw. ohne. Ansonsten halt 0,9 bei z.B. dem originalen Filter.) mal 5. Sprich ohne Luftfilter ist die 80er HD optimal beim 16er BVF.

  3. Eine Reibahle ist keine Feile🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  4. Ohne Luftfilter hat man oftmals weniger Leistung da der Luftstrom nicht beruhigt wird. Bei 20ps sind da schnell mal 2 PS unterschied

  5. Also ich glaub es will keiner hören aber nehmt euch geld in die Hand und tuned ordentlich oder lasst es

  6. Fällt dem Video bearbeiter eig nicht die krass schwankende Lautstärke auf und das die stimme viel zu leise ist?

  7. Hay .. habe große Probleme mit meiner dt. Sie ist bei 2/4 Gas am Rennen. Aber gebe ich ein ticken mher Grass ist sie ma Stottern. … warum. Hilfe bitte . Kann es sein das sie weniger Sprit brauch ????????????? Hilfe

  8. Das ist alles Komplett Sinnlos. Wichtig ist unteraderem auch das der Rumpf Motor leichtgängig ist und alle Simmerringe abdichten. Der Originale zylinder funktioniert am besten wenn alles andere auch Original ist (Krümmer Länge, vergaser, Zündung) hab meinen Motor regeneriert. Neue kW, DDR zylinder aushohnen lassen, und als einziges "Tuning" ne vape. Das ding läuft GPS gemessen ne 68. Der Motor hat auch genuch drehmoment um Berge gut hoch zu fahren. Perfekt fürn altag. Alles was du machst bringt nix oder kostet drehmoment nur das der verranzte 50er in der engeschwindigkeit 65 läuft. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  9. Das die Simme ohne Luftfilter schneller läuft, hast du hiermit ÜBERNICHT bewiesen, denn sie lief ja erst besser, nachdem du die Hauptdüse vergrößert hast. Du müsstest jetzt den Luftfilter wieder einsetzten und erneut eine Testfahrt machen. Ich denke, das sie dann trotzdem noch schneller läuft, da m.M.n. die vergrößerung der Hauptdüse der ausschlaggebende Punkt für die Endgeschwindigkeit war. Desweiteren stimmt die Aussage "ohne Luftfilter" nicht ganz, denn du hast ja die komplette Ansaugvorrichtung weggelassen, und nicht "nur" den Luftfilter.

  10. ist eine größere Hauptdüsen legal?

  11. ein sport luftfilter ist besser als ein abgeschnittenes Rohr. Das weiß man doch! hat was mit den wirbeln zutun die an den Kanten am rohr entstehen. Da muss man einen Ansaugtrichter nehmen!

  12. Ohne muffe mit ner 77er düse…
    Wenn man nen tuning luftfilter fährt braucht man ja schon ne 95er
    Also braucht man ohne muffe noch mehr

  13. Hab bei mir alles original und die fährt socius über 60

  14. …ich dachte hier wird ordentlich mit prüfstand gemessen und nciht pi x daumen auf der straße

  15. beste abstimmung immer mit der größten anfangen :))

  16. Was hast du für Platten am zylinder?

  17. Luft ist immer genug da, Sprit nicht.

  18. Warum hast du nicht die Kerze vorher angeschaut?
    Was ist mit dem Ansaugweg, den du jetzt verändert hast?

  19. Die selbe Erfahrung habe ich an der SR2E gemacht. Das Röhrle drann und die zog unten Rum besser.

  20. Erstmal super Video. Ich besitze eine Schwalbe Kr51/1. Sie ist komplett Original neu aufgebaut. Bin am überlegen mir nach der Einfahrphase einen ZT-Tuning Luftfilter zu besorgen. Habe noch eine 65er Düse da. Denk ihr das läuft? Oder Lieber eine Größere Düse ?

  21. 6:00 ich hätte gerne mal das Kerzenbild gesehen…

  22. Ohne Luftfilter? Wenn mal ein Motorenfachbuch mit dem Kapitel: " Ohne Luftfilter" kaufst muss ich unbedingt ein ISBN Nummer haben, das Buch muss ich haben, unbedingt. Werde Exemplare davon in Unversitäten verteilen damit dann da die große Galubensfrage ausbricht. LG

  23. Heyho, zuerst mal danke für deine tollen Videos. Kannst du bitte mal etwas zum Thema Boost bottle/Schwingkammer machen?

  24. Sind die Dämpfer legal?

  25. Welchen Tuning Luft Filter empfiehlst du?

  26. 👍♥️🐯🏍️

  27. Interessantes Video.
    Ehrlich stell ich mir die Frage ob so ein Tuning sich da lohnt.
    Selbst wenn das Moped 10 kmh schneller fährt ist der Aufwand und Kosten viel zu hoch.
    Original alles gelassen und die Dinger fahren ewig.
    Mein Motor hat so etwa 40000km ohne nennenswerte Probleme gehalten.

  28. Was ist wenn ich ohne luftfilter fahre dan wird ja meine luft nicht mehr gefiltert und darduchr kommt dreck rein und dreck im vergaser oder im motor kann zu einen motor schaden führen oder ?

Comments are closed.