macOS 12 Monterey – Was ist neu? | TOP 70 Highlights


Mit macOS Monterey erscheint das nächste große Update für den Mac.
In diesem Video zeige ich euch mit den Top 70 Highlights alles, was ihr über dieses Update wissen müsst.

FACEBOOK:
https://www.facebook.com/apfelwelt

INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/apfelwelt

TWITTER:

PAYPAL SPENDE:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=C5WADBW68UZX8&source=url

➤ Diese zwei Kameras nutze ich:
https://www.sony.at/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-1
https://amzn.to/30lPnOz

➤ Diesen Gimbal nutze ich:
https://amzn.to/2BWWjs4

➤ Diese Objektive nutze ich:
24-70mm f/2.8: https://amzn.to/2KMShqk
90mm f/2.8 Macro: https://amzn.to/3nzR9rj
35mm f/1.8: https://amzn.to/3k066yN
24-105mm f/4.0: https://amzn.to/3i3kODo

➤ Dieses Mikrofon nutze ich:
https://amzn.to/30ju3t0

00:00 Einführung
00:32 Wallpaper & Bildschirmschoner
00:58 Facetime
02:24 Nachrichten
03:18 Stromsparmodus
03:34 Passwörter
04:03 Widgets
04:12 Safari
05:04 Tipps
05:17 Fokus
05:48 Mitteilungen
05:59 Notizen
07:25 Universal Control
07:57 AirPlay
08:32 Live-Text
09:21 Memoji
09:47 Kurzbefehle
10:00 Maps
10:39 Mikrofon
10:52 iCloud+
11:25 Bücher App
11:33 Bedienungshilfen
11:47 Externer Monitor
11:54 iCloud
12:06 Gaming
12:18 Home
12:35 Diktat
12:52 Mail
13:01 Fotos App
13:11 Erinnerungen
13:38 Siri
13:48 Übersetzen
14:00 Sprachmemos
14:15 Split-View
14:43 Menüleiste
14:56 Mac löschen
15:09 Ende

* Bei den Amazon Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Mit einem Kauf über so einen Link unterstützt du meinen Kanal, da ich am Amazon Partnerprogramm teilnehme und eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten.

( macOS Monterey review deutsch )



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Apple hat auch iOS 15.1 veröffentlicht. 
    Hier geht es zu meinem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cnrnIMYRTmI

  2. Ich hab ein MacBook Air M1 und ich lade das Update jetzt schon zum 4x mal runter es bricht bei mir immer nach den 12 gb ab warum ist das so?

  3. Bei der Airplay-Funktion ab Minute 7:57 ist zu ergänzen, dass das erst ab einem MacBook ab early 2018 funktioniert, ältere Versionen wie das MacBook Pro early 2015 unterstützen Airplay nicht.

  4. Das mit dem Airplay funktioniert bei mir nicht.. Ideen?

  5. Oh man. Fängt Apple jetzt mit der Gendersprache auf dem Mac an? Unter Systemeinstellung " Benutzer:innen & Gruppen "

  6. Super. Merci! Abo ist raus.

  7. Ich hab auf meinem Backup M1 Mini das neue Betriebssystem getestet:
    Alles läuft stabil und ohne Probleme.
    TOP!

  8. 9:32min – MEMOJI: Bei meinem neuen MacBook Pro mit M1 Pro Chip klappt es leider nicht. Hat noch wer Probleme? Ich kann auch nicht mit der Cam einen eigenen Ausdruck erstellen wie das mal möglich war. Kann wer helfen?

  9. Vielen Dank. Wie immer ein top Video, mit allen wichtigen Informationen! ✨

  10. Was ein unglauublich langweiliges Update leider

  11. Wahnsinn. Wie wenig Neues Apple im Bereich von MacOS entwickelt.

  12. Ist die Funktion Mac löschen nur M1 Chip vorbehalten, weil bei mir diese Möglichkeit nicht angezeigt wird? 14:56

  13. Wie öffnet man die "Memojis"? Ich habe ein MacBook Air (13-inch, 2017) und finde es nicht

  14. Das allerwichtigste: Endlich gendert Apple anständig Benutzer*_IXnnen. So Woke und Divers…Zum Glück kann man's auf Englisch umstellen.

  15. Schönes Werbevideo. Aber was ist mit Inkompatibilitäten, erhöhtem Speicherbedarf und anderen „geringfügigen“ Einschränkungen der echten Nutzung?

  16. Kleine Verbesserungen machen das Schrott-System auch nicht besser. Mac Os ist und bleibt in seiner Grundstruktur ein nicht mehr zeitgemäßes System.

  17. wie immer sehr schön zusammen gefast und auf dem Punkt gebracht am Anfang hast du so eine lange Liste am rechten Rad offen wie bekommt man die eingestellt ich hatte die am alten Mac auch mal mit Wetter und Nachrichtendienst Ratlose Steuerung habe ich schon fast vergessen sehr schön. Mal schauen ob es Apple 2022 endlich schafft die HomePods (auch wenn das neue MacBook mit M1 Pro gut klingt) als Standart Lautsprecher einzustellen

  18. Seitdem Samsung Drucker auf HP übergegangen sind, funktioniert das mit den Treibern auf den Macs nicht. Mit diesem Update wird sich das noch weiter hinausverzögern

  19. Du bist unschlagbar!! Sehr informativ aber nichts Überflüssiges enthalten, das einen die Zeit & Nerv raubt!! Bild/Video- & Tonqualität hervorragend!! 👍🏼🤩

  20. Ich hab gehört das soll bei älteren MacBooks alles immer zum abstürzen usw bringen, habe ein 16 Zoll MacBook 2016 und würde aber gerne das Update haben, stimmt das denn?

  21. Monterey, Big Sur and Catalina lack Support of 32Bit Apps, inacceptable Nonsense! WTF! Only Mojave Rocks!

  22. ❤️❤️❤️❤️

  23. Mit dem amerikanischen Tutorial (( https://www.youtube.com/watch?v=n9_FiCdlKg8 )) kann man (ich habe es bei meinem Macbook Air – mid 2013 gemacht), Monterey auch auf älteren Geräten installieren…läuft bei mir stabil!

  24. Wie kann ich öfter Schnellnotizen erstellen? Immer wenn ich eine Erstelle und wieder unten in die Ecke klicke öffnet sich meine zuletzt erstellte Schnellnotiz. Wie kann ich also aktivieren, dass sich durch das Klicken in die Ecke immer eine neue Schnellnotiz und nicht meine alte öffnet?

  25. Exzellent und eine für mich immer so angenehme Stimme. ❤️

  26. funktioniert das AIRPLAY auch auf ein Macbook pro vom 2017?.. Dankeschön:-).

  27. Hallo 🙂 Vielen Dank für das interessante und wissenswerte Video zum Thema Monterey … darüber findet man noch viel zu wenig. Nur leider ist mir die Sprache viel zu schnell! FGrüsse

  28. Zu schnell…

  29. Mega cool gemacht. Vielen Dank !!!

  30. Moin. Könntest Du bitte mal ein Video machen (UUUUps, ich glaube alle YouTuber hassen diesen Satz :). ) zu dem Thema :Mac neu aufsetzen unter Monterey??? Das wäre echt super, vielen Dank!

  31. Seit Monterey werden Dateien in der Vorschau App nicht mehr automatisch als Tab geöffnet. Ändern der Einstellung bringt nix.
    Hat hier jemand schon einen Fix dafür gefunden? Nervt gewaltig.

  32. Danke dir! 🙂

  33. Geht eig noch mehr Werbung oder reicht es tatsächlich?

  34. Vielen Dank für das Video. Dein Input ist wirklich fantastisch.

  35. Super Video

  36. ich kann mich den lobgesängen hier nur anschliessen! bravo und herzlichen dank für deine arbeit!

  37. Tolles und informatives Video. Ich warte mit dem Update noch ab.

  38. Moin klasse Video! Habe gesehen durch Zufall du hast den Dyson im HomeKit integriert! Wie hast du das gemacht? Beste grüße!

  39. Schade das mein MacBook Pro Late 2024 nicht dabei ist 🙁

  40. Moin. Auf meinem iMac (iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)) sehe ich in den Einstellungen->Freigaben keine Option "AirPlay-Empfänger". Auf meinem neuen MacBook Air M1 funktioniert es einwandfrei.
    Beide Geräte haben 12.1 Installiert. Auch auf meinem MacBook Pro (2017) ist es nicht möglich.

    Ich glaube das geht erst mit neueren Geräten, das man Bild und Ton als AirPlay teilen kann.

  41. Danke THX für das schöne und kurze Video. Ich habe ein Mac Pro 2012 und Monterey installiert. Das einzige Problem ist, das ich kein W-Lan habe. Habe natürlich gegoogelt und You Tube durchsucht. Nichts gefunden. Hat jemand eine Lösung? Ich finde keine einzige W-Lan Verbindung.

  42. Welches MacBook benutzt du im Video oder imac ?

  43. Hey, 8:02 diese untere Anzeige habe ich nicht, Monterey 12.1, habe ich nicht dort unten 👇

  44. Tolles Video, vielen Dank! Lediglich der Punkt "Mac löschen" hätte etwas ausführlicher sein dürfen. Handelt es sich dabei um einen simplen Löschvorgang oder um eine schwer umkehrbare Löschung mit Überschreibung des entsprechenden Speicherbereichs. Ich vermute allerdings dass es sich lediglich um einen simplen Löschvorgang handelt

  45. Passwörter ist doch Schlüsselbund (ehemals) oder?

  46. Super video, den Like gibt man ganz automatisch:). Qualität muss man würdigen.

  47. Das ist mir alles zu positiv und heile Welt. Wo werden die Verschlimmbesserungen und die Entfernung von vorherigen Funktionen dargestellt?

  48. wie immer sehr gut erklärt

  49. In Bezug auf Minute 12:18 – welche Kamera kannst du empfehlen? LG

Comments are closed.