Grundlagen der Webentwicklung – Episode 002 – Sublime Text 3

#seo optimierung –>



Für die Webentwicklung benötigt man ein paar Werkzeuge, für den Code vor allem einen guten Code-Editor. In diesem Video erkläre ich ein paar Dinge zu dem Programm Sublime Text 3: Woher bekomme ich es, wie wird es installiert und welche Einstellungen kann man vornehmen?

Cheat-Sheet gefällig? Welche Tastenkürzel es für Sublime Text gibt könnt ihr hier nachschauen –
Für PC (https://www.cheatography.com/tdeyle/cheat-sheets/sublime-text-3/)
oder Mac (https://www.cheatography.com/martinprins/cheat-sheets/sublime-text-3-osx/)

FB7M

Share

Comments

  1. Hallo super Video ist da eine Möglichkeit das die geschrieben Dinge wie in Notepad++ automatisch zur Auswahl gegeben werden nachdem man sie 1 mal ausgeschrieben hat? Hier muss ich momentan ohne fertigen Wörte die bereits geschrieben wurden komplett neu schreiben was sehr Zeitintensiv ist.

  2. Danke für die schnelle Einführung. Habe Sublime Text immer gemieden, da ich dachte, dass ich ohne die 80.- $ das Programm nicht nutzen kann. Gerade VS Code deinstalliert. Ist viel sauberer als Notepad++. Glaube ich werde zum Fan-Boy 🙂

  3. Moin! Ich suche eine Möglichkeit, in HTML getippte Umlaute direkt in die HTML Entitäten umwandeln zu lassen. Also wenn ich ein ü eintippe soll das automatisch in ü verwandelt werden. Das müßte doch über die Key Bindings gehen, oder? Ich bin da aber zu blöd zu… 🙁

  4. Sehr hilfreiches Video. Danke dafür!

  5. So ein großer Bildschirm, schade das der Editor in so einem kleinen Fenster gezeigt wird. Bitte in Zukunft Fullscreen nutzen, danke!

  6. Danke für das gut gemachte Video. Ich komme allerdings aus der Zukunft und habe Sublime 4. Da sind doch einige Änderungen drin – vor allem die Installation hat mich vor Probleme gesetzt. Ich musste auf die Hilfe meines Sohnes zurückgreifen (wofür hat man Kinder). Aber es ist halt schmerzhaft, wenn die eigenen Kinder mit einem breiten Grinsen wieder rausgehen. Als Gedankenanstoß vielleicht: ein Update-Video.

Comments are closed.