Google Ads / Adwords Tutorial – Crashkurs für Einsteiger: So werden deine Kampagnen erfolgreich

–>



Grundlagen für den erfolgreichen Einsatz von Google Ads (ehem. Google Adwords)

In diesem Tutorial lernst du, wie du strukturiert vorgehen kannst, um Google Ads / Google Adwords effektiv für dich zu nutzen:

– Für wen ist Google Adwords geeignet?
– Wie gehe ich vor, um eine gut durchdachte Adwords-Kampagne aufzusetzen?
– Wie stelle ich sicher, dass mein Budget nicht sinnlos verbrannt wird?

Online-Marketing Alternativen:

3 typische Start-Up-Bremsen im Online Marketing: SEO, Adwords & Facebookwerbung

Automatisierte Keyword-Recherche mit Google Suggest:

Tutorial: Longtail Keyword-Recherche mit Google Docs

Keyword-Recherche und Validierung mit dem Google Keyword Planer:
https://adwords.google.de/keywordplanner

Grundlagen zum Schreiben von Anzeigentexten:
https://support.google.com/adwords/answer/1704392?hl=de&authuser=0

Informationen zum Qualitätsfaktor:
http://www.sem-deutschland.de/google-adwords-tipps/adwords-qualitaetsfaktor-auswirkung/

Informationen zu Kampagneneinstellungen:
http://marketingfire.de/adwords-kampagnen-einstellungen-48856/

Checkliste für Adwords-Landingpages:
http://www.konversionskraft.de/checklisten/7-fragen-57-tipps-adwords-landing-pages.html

Verknüpfung von Google Adwords & Google Analytics:
https://support.google.com/adwords/answer/1704341?hl=de

Einbindung eines Conversion Codes:
https://support.google.com/adwords/answer/1722054?hl=de

Einrichtung und Optimierung mit dem Google Adwords Editor:
http://www.google.de/intl/de/adwordseditor/

Google Adwords – Viel mehr als nur Keywords:
http://spiderwebmarketing.de/google-adwords-ist-viel-mehr-als-keywords-uebersicht-fuer-newbies/

Zu meiner Website: https://uspmaker.com

USPMaker

Share

Comments

  1. Sehr gutes Video 🙂 Mach weiter so :-). Viele Grüße Daniel Hauber

  2. Eine Frage, wenn ich eine Kampagne starten will und es soll bei «Job inserieren Berlin» eine Anzeige von mir kommen, will aber dass die Anzeige auch bei Job inserieren NRW, Bern, Wien etc kommt, was muss ich dann machen? Und was muss ich machen, wenn ich diese Anzeigen betreffend Europa weit schalten will?

    Danke & Grüsse

  3. sehr gutes Video 🙂

    Vielen Dank!

    timo 🙂

  4. Vielen Dank für die wertvollen Infos.

  5. Sehr wertvolles Video!! Danke!

  6. Sehr gut!

  7. Ich habe eine eigene Webseite erstellt und wollte diese mit Hilfe Adwords verbreiten bzw werben. Allerdings steht da 'Unternehmen oder Firma'… kann ich das als Privatperson nun gar nicht nutzen? Zum Einstellen zu Beginn ist es ja ein Pflichtfeld.

  8. An welcher Stelle kann ich denn bitte die entsprechende Landingpage hinterlegen. Ich möchte die User ja nicht auf unsere Startseite führen, wenn ich das Thema Stadtführungen bewerben möchte. Der Name der URL wurde systemseitig automatisch angegeben. Hoffe sehr auf Antwort und danke schon mal im Voraus!

  9. Sehr hilfreiches Video!
    Vielen Dank

  10. TOP VIDEO

  11. Sehr gute Einführung. Vielen Dank!

  12. Sehr gut gemacht – super!

  13. Vielen Dank ! Super Tipps & Infos

  14. Sehr schönes und hilfreiches Video. 🙂

  15. Super Sache! Danke dafür 🙂

  16. Sehr hilfreich! Vielen Dank.

  17. Schön erklärt. Ich habe noch die Erfahrung gemacht, das die Außschliessenden Keywords möglichst umfangreich eingegeben werden sollen. Im Netz gibt es dazu ganze Listen. So bekommt ein Webshop dann auch nicht versehentlich Traffic von Besuchern, die etwas gebrauchtes suchen. Ich selber bin ein echter Freund Werbung mit Firmenpartnern gemeinsam zu machen. Das spart ordentlich Budget wenn Du mit Unternehmen in einer Firmenpartnerschaft zusammen arbeitest. Oft brauchst Du dann auch kein Geld für Werbung auszugeben wenn Du genug Fimrenpartnerschaften geschlossen hast.

  18. Sehr gut strukturiertes und informatives Tutorial! Habe alle Infos bekommen, die ich haben wollte :)! Weiter so

  19. Hallo, ich möchte gerne bei google adwords eine Anzeige starten, nicht zu groß, klein aber fein, 😉 , wie teuer käme mir dass wenn ich es über euch organisieren würde? Und mit wie hohen Folgekosten sollte ich ungefähr rechnen ? Vielen Dank im voraus.

  20. für was genau ist googleadwords gedacht ?? ich versuche das gerade heraus zu finden aber die meisten versuchen nur die keywords tutorial zu erklären. wenn ich jetzt eine seite mit HTML bearbeite kann man googleadword mit dieser html verlinken ?

  21. Danke dir. Sehr gut erklärt 🙂

  22. Danke für die guten Infos.

  23. Gutes Grundlagenvideo

  24. Tolles Video. Aber gibt es sowas wie eine Demo wo man als Privatperson selber Anzeigen, Kampagnen erstellen kann?, quasi zu üben wenn man das Thema später im Job braucht?

  25. Ein guter erster Überblick. Vielen Dank!

  26. Also macht man für jede Anzeigengruppe eine eigene Kampagne?

  27. C'est super. Bravo USPMaker

  28. Sehr gutes übersichtliches Video 👍🏻

Comments are closed.