Facebook (Meta) Business Manager Tutorial auf Deutsch [2023]


Der Facebook (Meta) Business Manager ist ein kostenloses Tool, mit dem du deine ganzen Facebook Aktivitäten an einem Ort verwalten kannst. In diesem Video zeige ich dir, wie du ein neues Konto erstellst und einrichtest. Du lernst wie du Mitarbeiter, Facebook Seiten und Werbekonten zu deinem Facebook Business Manager hinzufügst, wie du deine Facebook Domain verifizierst und vieles mehr.

—–
Inhalt
00:00 – Einführung
00:36 – Facebook Business Manager Konto erstellen
02:27 – Facebook Business Suite in Business Manager umwandeln
03:22 – Benutzeroberfläche im Business Manager
06:04 – Weitere Personen hinzufügen
08:23 – Facebook Seiten hinzufügen
09:31 – Werbekonten hinzufügen
11:55 – Instagram Konto hinzufügen
13:05 – Businss Asset Gruppen erstellen
14:12 – Facebook Pixel hinzufügen
16:25 – Facebook Domain verifizieren
19:45 – Zahlungsmethode hinzufügen
20:28 – Sicherheitseinstellungen
21:11 – Anfragen bearbeiten
21:54 – Unternehmensinfos bearbeiten
22:24 – Facebook Business Manager verlassen & löschen
23:55 – Funktionen im Events Manager
25:51 – Facebook Zielgruppen erstellen
28:56 – Facebook Werbeanzeigenmanager
31:27 – Facebook Insights
32:23 – Beiträge planen und veröffentlichen

—–
💡 Das könnte dich auch interessieren
Facebook Unternehmensseite erstellen – https://youtu.be/kCfS5guG5Qk
Facebook Werbung schalten – https://youtu.be/ZFa2p1aKkbQ
Facebook Pixel einrichten – https://youtu.be/JaMFVaKpFko

—–
✅ Links
Facebook Business Manager Konto erstellen – https://business.facebook.com/

—–
💻 Mein Setup
Schreibtisch – https://amzn.to/30LargE *
Laptop – https://amzn.to/3tiuuPS *
Kamera – https://amzn.to/2Q8UxLf *
Mikrofon – https://amzn.to/3q8jN1V *

—–
✌️ Let’s connect
YouTube Kanal abonnieren – https://moritzceglarek.com/youtube
Meine Tools – https://moritzceglarek.com/tools
Kontakt – https://moritzceglarek.com
LinkedIn – https://moritzceglarek.com/linkedin
Instagram – https://moritzceglarek.com/instagram

—–
Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links. Solltest du über diesen Link ein Produkt erwerben, erhalte ich dafür eine kleine Provision und du unterstützt damit meine Arbeit. Der Preis für dich bleibt dabei zu 100% gleich und verändert sich nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

#facebookbusiness #metabusiness #facebookmarketing



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. ✌ Let's connect

    YouTube Kanal abonnieren – https://moritzceglarek.com/youtube

    Meine Tools – https://moritzceglarek.com/tools

    Instagram – https://moritzceglarek.com/instagram

    LinkedIn – https://moritzceglarek.com/linkedin

  2. Super erklärt! Vielen Dank!!!

  3. Hi Moritz,

    Vielen Dank für das Video!
    Eine Frage unsere Facebook Seite wurde unveröffentlicht bzw unpublished..
    Hast du hierfür eine Lösung?

  4. Mega hilfreich, vor allem weil durch Meta die Ansicht und Strukturierung im FB Business Manager bisschen anders aussieht, top vielen Dank für das Video!

  5. hey, mega video. ich habe eventuell etwas vorschnell gehandelt und habe mir bevor ich mich richtig informiert habe einen neuen facebook account gemacht und mit dem buiess.facebook verbunden. ja ich weiß nicht so klug aber war so motiviert endlich mit facebook werbung zu starten^^. der shop ist ebenfalls schon verbunden. was soll ich jetzt machen?^^ (mein privater facebook account ist auf jedenfall für werbung gesperrt weil ich mal vor ein paar jahren gehackt wurde und jemand über meine kosten facebook ads geschaltet hat)

  6. Hallo! Danke für die ausführliche Anleitung! Ich habe dazu auch gleich eine Frage: Ich habe (versehentlich) ein zweites Unternehmenskonto im Manager angelegt. Das möchte ich löschen, aber das erste Konto natürlich behalten. Wenn ich nun auf "Unternehmen dauerhaft lösche" klicke, ist dann auch das erste Konto gelöscht und somit der ganze Manager? In der Meldung heißt es nämlich: "Wenn Du deinen Business Manager löscht, kann dies nicht rückgäng gemacht werden." etc. Das macht mich natürlich stutzig 😉

  7. kurz und knapp wäre besser, Video ist viel zu lang

  8. Wenn ich meine Domaine verbinden möchte steht bei mir dass die Domain schon vergeben ist… Woran liegt das?

  9. Muss dein Facebook konto ein Jahr alt sein ??

  10. Vielen Dank für das Video. Es hat mir sehr geholfen 👍

  11. Danke Moritz!!

  12. Hallo Moritz,
    erst einmal vielen Dank für das Video. Wenn ich mich bei Meta anmelden möchte benötige ich zwingend ein Facebookkonto richtig? Muss das eine Unternehmerseite sein oder reicht erst ein privates Konto? Ich hatte mal eine Seite erstellt für mein Unternehmen, diese wurde jedoch sofort gesperrt. Den Grund weis ich bis heute nicht wirklich da ich alle Angaben wahrheitsgemäß getätigt hatte. Ich würde auf Meta gerne mein Instagram Konto einfügen und „verwalten“.
    Vielen Dank im Voraus und farbige Grüße
    Rolf

  13. Hallo ich kann leider nicht zum Buissnesmanager wechseln und bekomme eine Fehlermeldung. Warum?

  14. Hä? Ja wie komm ich auf die ID von meinem Werbekonto bzw. wo finde ich überhaupt mein Werbekonto wenn ich schonmal Werbung gesch. habe? Häääää???

  15. Wenn man jemanden so eine Anfrage schickt bzw jemanden hinzufügt, wo kann derjenige das dann annehmen? Auf welche Seite muss die Person?

    Danke für die Hilfe 🙂

  16. Ich habe Schwierigkeiten, mich in mein Konto einzuloggen. Ich habe so viele Möglichkeiten ausprobiert, aber ich konnte nicht. Ich wurde diesem Spezialisten empfohlen, der das Problem beheben konnte. Wenn Sie Probleme haben, können Sie sich an den oben genannten Namen wenden.

  17. Ich habe Schwierigkeiten, mich in mein Konto einzuloggen. Ich habe so viele Möglichkeiten ausprobiert, aber ich konnte nicht. Ich wurde diesem Spezialisten empfohlen, der das Problem beheben konnte. Wenn Sie Probleme haben, können Sie sich an den oben genannten Namen wenden.

  18. kann ich nur eine Seite erstellen, wenn mein Shop online ist? Bei mir funktioniert es nicht, was kann machen?

  19. Super Video! Eine Frage habe ich jedoch: Ich würde gern für ein externes Unternehmen Werbung schalten, dies aber über mein Werbekonto abrechnen lassen aufgrund buchalterischen Angelegenheiten. Ist das grundsätzlich möglich? Bisschen verwirrend

  20. Leider kann ich nicht umgehen es ist einfach anders von meiner Seite

  21. Danke für das Erstellen und Teilen des Videos. Sehr informativ.

  22. Lieber Moritz. Ich habe eine Frage und hoffe du kannst mir helfen. Ich habe über die Jahre verschiedene "Seiten" die ich auf FB verwalte angesammelt (durch Uniprojekte, Jobs, …). Ich will diese Seiten alle von meinem privaten Profil trennen und auch gar kein Administrator mehr sein. Ich finde einfach nicht, wie ich mich selbst von diesen Seiten löschen kann. Könntest du mir sagen, wie ich das anstellen kann? Danke dir vielmals!

  23. Sehr hilfreiches Video, danke! Habe eine Frage zu den Unternehmensinfos (21:50min). Weißt du weshalb ich keine http://…. Website sondern nur https://…. Webseiten hinzufügen kann und wie man das umgehen kann?

  24. auf der Suche nach Hilfe für deaktiviertes Werbekonto, bin ich auf dein Video gestoßen 👍
    aber leider hat es mir nicht so ganz geholfen, hast du daher Tips was ich in meinem Fall machen kann?
    1. Ich habe zugriff auf mein Privat Konto und auf meine Seite und Unternehmen Konto.
    Ich habe letztes Jahr mein Werbekonto glaube ich selber deaktiviert, da ich soviel damit rumprobiert habe, das ich den Überblick verloren habe😅
    Nun möchte ich es aber wieder reaktivieren, aber es klappt nicht.

    Folgende Info steht bei mir :
    Warnung
    >Nur aktive Konten können Werbeanzeigen erstellen oder bearbeiten.<
    dann in rot hinterlegt:
    >Fehler Dein Werbekonto wurde deaktiviert < Button >Konto reaktivieren <
    Klicke ich dort drauf erscheint:
    >Werbekonto reaktivieren<
    Button >Finanzierungsquelle hinzufügen <
    das habe ich auch gemacht, aber es klappt nicht.

    Hast du einen Tip wie ich das Konto wieder aktivieren kann?

  25. kann man den Facebook Manager löschen ohne das mein Facebook Profil und meine Firmen Seite gelöscht/ geändert wird?

    Wenn man den Business Manger gelöscht hat, kann man den wieder neu installieren?

  26. hey, wenn ich mir ein unternehmenskonto erstellen will kommt nachem ich alles eingegeben habe immer eine fehlermeldung woran liegt das?

  27. Was ist denn ein richtiges Facebookprofil? Meins war ,,richtig", aber mein Konto wurde trotzdem eingeschränkt…

  28. Hey erstmal danke für das coole video

    aber ich hab mist gebaut ich habe mein instagram acc mit dem werbeanzeigen manager verknüpft irgendwelche berechtigungen an mich selbst gegeben dann hab ich die verknüpfung aufgehoben dann waren meine anzeigen gelöscht die ich über mein handy geschaltet habe also direkt über instagram ohne den werbeanzeigenmanager dann hab ich versucht nochmal neue anzeigen zu schalten über instagram selber jetz steht da das ich keine berechtigung habe und so weiter dann habe ich das werbekonto zu löschung beantragt sowie die seite die ich hergestellt habe und jetz steht dort werbekonto nicht gefunden ich brauche dringend deine hilfe ich würde dafür auch zahlen 😀

  29. Hey bei mir ist das so ich bekomme den Bestätigungsmail klicke da drauf aber es tut sich nix ich werde nicht weitergeleitet

  30. Hey, ich möchte Store-Standorte hinzufügen…bin auch Admin und habe sämtliche Berechtigungen und dennoch mag es nicht funktionieren… kannst du mir vielleicht weiter helfen?
    LG

  31. Hallo Moritz eine Frage im Voraus.. Muss ich mir für meinen Onlineshop ein neues Login erstellen oder kann ich mich mit meinem privatem ACC anmelden? Muss ich da auf etwas achten?
    Vielen Dank im Voraus

  32. Hallo, das ist mein Problem, ich habe mir die Facebook- Seite erstellt um die die Meta Business Suite zu nutzen, jetzt wurde ich gesperrt, obwohl ich dort mit gepostet habe und jetzt wurde mein Werbekonto gesperrt. Wenn du eine Lösung für das Problem hast gerne Bezug nehmen. Ein großes Danke, d ass ich jetzt überhaupt weiss warum. VG

  33. Hallo, ich habe ein Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich möchte mit dem business manager eine insta story erstellen. Diese soll einen externen link enthalten. Leider finde ich den "Link Sticker" nicht in der Auswahl. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
    Danke schon mal im Voraus!

  34. Tolle Videos👍

    Kann man Facebook & Instagram Shop auch in Österreich erstellen? Vielen Dank für Antworten

  35. Wie wäre es mit einem Tutorial für die Leute die kein WordPress benutzen? Beispielsweise, wenn man seine Domain über Google Domains gekauft & eingerichtet hat. Sehr informativer Content. Gruß!

Comments are closed.