Erste Schritte in REDAXO CMS


Im Beitrag wird gezeigt, wie Artikel angelegt werden, ein Template bearbeitet wird, wie ein Modulblock erstellt wird und wie eine einfache Navigation erstellt wird. Es geht hier nur darum die Aufgabe von Modulen, Templates, Kategorien und Artikel zu zeigen – nicht um best practice!
Bei Interesse: https://agile-websites.de/redaxo-schulungen.html



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Sehr schönes Video ;D

  2. Ich finde den Screencast gut — brauche allerdings eher "den zweiten Schritt in Redaxo" ;).
    Wie erstellt man eine Landing page mit vielen texten & Bildern und kann die komfortabel editieren ?
    Wie schafft man eine Ãœbersichtsseite die tabellarische Struktur hat ? (Im HTML in div container realisiert – aber der Transfer nach Redaxo funktioniert nicht intuitiv)

  3. Das ist ein sehr sehr hilfreiches Tutorial. Bitte machen Sie weitere Videos über Redaxo Basics! Es wäre eine sehr große Hilfe für die Anfänger.

  4. Super Video! Bitte machen Sie noch weitere.

  5. Tolles Video. Schade das keine weiteren Anfänger Videos dazu kamen. Als Anfänger ist das alles nicht so einfach an gute Informationen zu kommen :/

    Redaxo 4 oder vorher, war deutlich einfacher aufzubauen und Informationen zu finden, als die ab Versionen 5 :/

Comments are closed.