Die BESSERE ChatGPT Alternative ist hier


► Kanal abonnieren: https://bit.ly/jakobnbr
► ChatGPT Grundlagen: https://youtu.be/RJH0WuE_yZ4
► ChatGPT & Excel: https://youtu.be/ch3oSMrQQgY

ChatGPT ist ein hilfreicher Dienst, welcher mit künstlicher Intelligenz einfach Arbeit erleichtern kann. Leider wird die Anwendung durch Überlastung oft gesperrt, und keine neuen Nutzer können auf die Webseite zugreifen. GPT-3 bietet, als Grundlage von ChatGPT, über die API eine Möglichkeit auf dieselben Funktionen zuzugreifen. Eigentlich kostenpflichtig, ist die eingeschränkte Nutzung von Privatpersonen trotzdem meist kostenlos. Erst nach vielfacher Verwendung fallen etwaige Kosten bei der Nutzung der AI an.

▬ Weitere Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Datenbank in Excel erstellen

► Professionelle Dashboards in Excel

► Die wichtigsten Excel Funktionen

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Im Video:
► Software: https://amzn.to/3eUCBNb
► Maus: https://amzn.to/3ERJHwG
► Tastatur: https://amzn.to/3mPemof

Vielen Dank für deine kostenlose Unterstützung durch diese Affiliate-Links!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Abonniere meinen Kanal: https://bit.ly/jakobnbr

▬ Timestamps ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

00:00 Intro
00:25 GPT-3
01:17 GPT-3 nutzen
02:09 AI anwenden
02:38 Der große Vorteil
04:30 Der kleine Nachteil
05:38 Einschränkungen



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. hallo, leider auch hier immer wieder probleme durch überlastung. gibt es andere alternativen?

  2. Toll, dass man Vorlagen herstellen kann. Falls du noch weitere brauchbare Ideen für Vorlagen hast, gerne her damit 😉

  3. Die Aussagen hier sind sehr irreführend und teils schlicht falsch. 1000 Tokens sind im Mittel 750 Wörter – "This paragraphis 35 Tokens" bezieht sich auf den Absatz.
    "API" ist kein Programm, sondern eine Schnittstelle, um auf die Sprachmodelle von eigenen Platformen in standartisierter Form zuzugreifen. Die Auswahl der Modelle im Playground ist entscheidend, ob man bspw. Programm-Code analysieren lassen oder eine Unterhaltung führen will. ChatGPT und die API auf die verschiedenen GPT-3 (genauer 3.5) Sprachmodelle sind NICHT GLEICH und haben auch NICHT die "genau gleichen" Funktionen! GPT-3 ist eigentlich ein Set aus verschieden trainierten Sprachmodellen (davinci, currie, babbage, ada), die auf unterschiedichen Trainingsdaten basieren, in Qualität, Schnelligkeit, Komplexität und Kosten variieren und deren Parameter durch die Backpropagation unterschiedliedlich angepasst wurden.
    Es handelt sich bei ChatGPT um einen über gewisse Anteile der GPT-3-Sets gelegten Chat-Bot, der auf den GPT-3 Sprachmodellen basiert, jedoch mit erweitertem Feintuning, differenziert angelerntem Verhalten, weiteren Ethik-Schranken usw. "Niemals gesperrt werden" ist auch nicht korrekt. Der Playground kann auch überlastet werden, wie bereits mehrfach passiert.

  4. Zu sagen die GPT(-3) API wäre besser als ChatGPT ist als würde man sagen AVR Controller sind besser als Arduino.

    Oh, sorry. Ich sollte das auf nicht-Nerdig schreiben 😄
    Das ist als würde man sagen, dass Verbrennungsmotoren besser sind als Autos die man mit Benzin betankt. ChatGPT basiert komplett auf GPT-3. Natürlich ist es ein Vorteil, dass der Playground der GPT-3 API besser erreichbar ist. Wahrscheinlich läuft hier alles auf anderen Servern um den Zugang für Businesskunden sicherzustellen. Aber das was da läuft ist letztendlich genau das gleiche. Hier kommt es ein bisschen so rüber als wäre es ein ganz anderer Chatbot.

  5. Ist das kostenlos

  6. Ich als Student würde nur dafür bezahlen, wenn es kein Tokenlimit gibt. Wenn ich ihn darum bitte eine Hausarbeit mit 6000 Worten zu schreiben, möchte ich auch, dass er dies ohne Unterbrechung tut. Deswegen am liebsten mit monatlichen Festpreis

  7. Das ist total falsch. Ich bekomme dort auch Anzeigen von Überlastung im playground. "That model is currently overloaded with other requests. " ist also gesperrt. Da geht gar nix!!! Habe nix aus davinci 003 rausbekommen

  8. Bei you musst dich nicht anmelden und du kannst solche vordefinierten Sachen einfach als Lesezeichen speichern!!

    Der Nachteil youbot wirkt manchmal etwas verwirrt 😂😂😂

  9. Deepwrite kannst auch nutzen um Texte zu verbessern

  10. Gpt durchstehen um dann gpt nutzen ist wie Linux durchstreichen um Android zu nutzen 😂😂😂.

    Eigentlich wäre ein deabo angesagt für diese Aktion

  11. Tja, auch der API Playground meldet inzwischen "Overloaded" und nichts geht mehr.

  12. Auch hier ist aktuell alles überlastet. Gefällt mir von dem Layout her aber besser als der Chat.

  13. Mit diesem Tool habe ich leider überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Zum einen ist es mehrfach abgestürzt wegen Serverüberlastung und zum anderen speichert es die Texte nicht. Das heißt, nach Absturz ist alles weg. Wiederholung der Aufgabe war nur möglich, indem ich die Aufgabe neu formuliert habe. Und dann hat er auch wieder mitten drin den Geist aufgegeben. Und, obwohl ich gebeten hatte, die Antworten in der Du-Form zu schreiben, hat er die Antworten in der Sie-Form gegeben. Diese Probleme habe ich bei Chat-GPT nicht.

  14. gibt es einen wirklichen grund warum die bei der anmeldung deine fone nummer haben wollen??

  15. Muss man denn den pay Account im free trial von Beginn an anlegen?
    Hab gerade einen Account erstellt und eine einfache Frage gestellt, aber es erschien die Meldung, dass ich mein usage Limit erreicht hätte – also nicht wirklich ein free trial😢

  16. uff – ich benutze immer schon das…..hab aber gedacht, dass ich bei ChatGBT bin…..
    Es gibt aber auch noch ganz andere KI's, die liefern z.B. wirklich plagiatfreie Texte….

  17. ich bin software entwickler und es ist einfach ultra hefti. Ich schaffe locker das 3-4 fache an Arbeit. Einige Kollegen dneken, dass das nur ne spielerei ist, aber ganz ehrlich, solche Leute werden früher oder später einfach abgehangen von den Leuten, die sich darauf einlassen. Ich habs mit dem Tool geschafft nen Feature innerhalb 1 Woche einzubauen, für das ein ganzer Monat eingeplant war. Hab auch schon ne saftige Gehaltserhöhung bekommen und selbst wenn das Teil mich irgendwann mal 2000$ im monat kostet, ich werde es zahlen

  18. Gutes Video, wieder was gelernt 🙌🏻

  19. Danke für die Werbung. Den Hinweis dazu Bitte nächstes mal nochmal deutlich einblenden.

  20. Das funktioniert nicht so wie du es sagst

  21. GPT3 ist älter als ChatGPT und definitiv nicht "besser" und erst Recht nicht "neu" 🙄

  22. Ich finde die Ergebnisse vm Chat Bot nicht überzeugend.
    Ich habe Fragen gestellt im BEreich Film,Buddhismus,Philosophie,Religion,FIlmgeschichte,und es waren recht viele faktsiche Fehler in de Antworten eingebaut

  23. Bei Chat GBT kann man genauso alle Fragen und Antworten Speichern und wieder öffnen und weiter arbeiten

  24. Hey, voll schlecht, die Alternative. Schreibt nur halbe Sätze und reagiert nicht richtig. da müssen die echt noch dran arbeiten.

  25. Sehr schlecht, Fehlermeldung:
    The model predicted a completion that begins with a stop sequence, resulting in no output. Consider adjusting your prompt or stop sequences.

  26. Ich hätte kein Problem auch was zu bezahlen monatlich, aber wenn das Preismodel zu übertrieben für ca. 5000 Zeichen am Tag ist, dann werd ich mich wohl bei der Konkurrenz umsehen müssen.

  27. Leider hast Du etwas übersehen: In diesem Playground agiert eben NICHT ChatGPT, sondern unterlegene Sprachmodelle wie z.B. text-davinci. Das kann man durch einen Vergleich herausfinden: Auf die Frage: "Wer schrieb das Gedicht 'Trotzkisten auf weiter Fahrt' antwortet ChatGPT korrekt, dass es dieses Gedicht nicht gebe. ABer hier wird das Gedicht Hermann Löns oder Brecht zugeordnet und sogar auf Wunsch die erste Strophe "zitiert" … – es ist eben KEIN ChatGPT!

  28. I would like to know if the AI can tell us how to disempower the ruling class and the system and how to instutionalize real democrazy.

  29. Hallo, ich habe einen Alexa-Skill erstellt, der sich mit chatGPT verbindet: er heißt „Orakel des Lichts“. Probieren Sie es aus und lassen Sie es mich wissen.

  30. aber gpt api verwendet ein älteres LLM als chatgpt

  31. Das ist aber nicht GPT 3.5

  32. Das ist doch nicht Kostenlos und schweinteuer

  33. ich bin vor ein paar Tagen von einem Freund auf ChatGPT aufmerksam gemacht worden, weil ich in einem Projekt festhänge. Okay, auch ich taumle zwischen Panik und Begeisterung. ABER, die AI ist auch nur so gut wie man 'fragt'
    In meinem Fall hab ich festgestellt, den guten alten (mal gelernte) Programmablaufplan auf Papier zu zeichnen mehr bring als die AI die Arbeit machen zu lassen oder das zu erwarten.
    Was unglaublich hilfreich ist, sich Vorschläge zur Lösung unterbreiten zu lassen und diese als Lernhilfe zu verstehen, sich erklären zu lassen. Einige Ansätze, die hätte ich bis zu den Zeitpunkt nie in Erwägung gezogen. Ebenefalls minimiert die AI Syntax-Fehler wenn man sich schnell vertippt und beim debuggen zwei Stunden 'vorbei schaut'.
    In meinen Augen Werkzeuge die uns helfen das nächste Level zu erreichen!

  34. Kann man irgendwie erkennen ob Texte und Werke "KI-frei" sind?

  35. Seit ich meine handynumner bei dem scheiss openAi angegeben habe (grìßter fehler ever!!!), bekomme ich die ganze zeit Spam Sms von irgendwelchen nummern!! Dass ist richtig nervig. Habe direkt den account löschen wollen, doch dies benötigt 1-2 wochen!? Warum auch immer. Normal sollte dass sofort gehen!

    Ich hoffe nur dass meine daten (handynummer, email und name) dynach auch wirklich gelöscht werden und die spam scheisse aufhört!! So eine verarsche. Btw bin ich nicht der einzige dem dass passiert mit spam anrufen und sms…

  36. hallo, vielen Dank. werden die chats gespeichert?

  37. funktioniert leider auch nicht so toll:
    Ich musste erstmal eine Kreditkarte eingeben
    Und dann werde ich dennoch auf 4000 Token pro Sitzung begrenzt:
    This model's maximum context length is 4097 tokens, however you requested 4211 tokens (3955 in your prompt; 256 for the completion). Please reduce your prompt; or completion length.

  38. Tolles Video. Vermutlich wird sich das auch mit Sprachsteuerung weiter entwickeln. In einem Film ( Die Zeit-Maschine (2) wird gezeigt, wie jemand, in einem Art Bücher Archiv, mit einem Virtuellen Mensch redet und auf Geschichtlichen Fragen antwortet. Bestimmt dürfen wir das sehr bald auch erleben.

  39. ChatGPT hat mir gesagt das es es keine Pläne gibt es Kostenpflichtig zu machen, es gibt nur ein bezahltes Premium mit speziellen Features! Also ganz entspannt bleiben, es wird kostenlos nutzbar sein, solange die Server nicht abrauchen!

  40. Halle, es wäre sehr schön könntest du mal zeigen wi eman überhaupt auf diese seite/ app kommt. Bin in CHATGPT Dalle 2 und API und nirgends komme ich rein…

Comments are closed.