"Das versteht keiner" – Ein Erklärungsversuch des College-Playoff-Systems


Patrick Esume, Björn Werner und Christoph “Icke” Dommisch versuchen das unheimlich komplizierte College-Playoff-System zu erklären.

â–º Alle Highlights, Clips & News: https://www.ran.de/us-sport/college-football

***************************************
â–º ran auf Facebook: https://s71.co/35keL9Q
â–º ran auf Twitter: https://s71.co/2Uhplbp
â–º ran auf Instagram: https://s71.co/38I04PM

***************************************
#ranCollege #Football #AmericanFootball

Die aktuelle College-Football-Saison ist in vollem Gange. Jede Woche gibt es eine Partie aus dem amerikanischen Universitätssport live auf ProSieben MAXX. Die Zukunft der NFL gibt es nur hier!

Impressum:
https://www.ran.de/service/impressum



seo grundlagen 2022

Share

Comments

  1. kann man da nicht auch mit so einer art ELO system wie im schach arbeiten? dann wär es wenigstens ein bisschen transparenter

  2. Es geht ums Geld, College Football ist KEIN Amateur Sport, das ist ein multi Millionen Dollar Business. Und im College System kann man schön mauscheln.

  3. Warum nicht ein 4 Ligen System oder 5 oder 6 wie auch immer. Jedes der 120 Colleges aufgeteilt in eine Liga ihres Niveaus…Die ersten vier einer jeden Liga spielen das jeweilige Ligaplayoff und ermitteln den Meister. Jeder Meister einer Liga steigt auf, jeder letzte steigt ab…ich meine wo ist denn die Motivation Sport zu betreiben wenn ich eh keine Chance habe mit einem kleinen College was zu reissen…da gewinnst du 10 spiele und bist trotzdem am arsch…Nur so ein gedankenspiel…

  4. Interessantes Modell, wäre vielleicht auch was für die Bundesliga in der Corona Zeit.
    Dann dürfte Schalke nicht absteigen weil sie nominell viel besser sind als sie statistisch dastehen.

  5. Die Play-off system ist einfach nur schlimm. Alle unter rang 4 kommen in einen unnötigen Bowl spiel. Die Schulen die nicht in den Großen Conferences spielen haben sogar mit einen Perfect record kaum einen chance. Meine Hawkeyes sind irgendwie mit dem mediokren Rekord von 6-2 Rang 15, während BYU 11-1 sind und nur Rang 16 sind.

  6. ist doch lächerlich

  7. Wenn man betrunken auf ein System kommt. Perfekt. I like it haha.

  8. abfuck oder verarschung trifft es besser Рohio state in den playoffs sagt alles, die haben nich mal ne saison gespielt Рcollege football geh̦rt nicht ins tv Рdas ist kein sport wenn am ende egal ist wer gewinnt und trotzdem das andere team weiter kommt^^

  9. ich versteh den werner nix
    der nuschelt so

  10. President kann bei denen ja auch jemand mit weniger Wahlstimmen werden

  11. Wat erwartet man auch von Leuten die lieber mit 193/10375 rechnen als Dezimalzahlen zu nutzen? Die ham offensichtlich einen anne Klatsche.😂

  12. Macht´s doch kurz: —– Comitee entscheidet! ——
    Also ist es Politik und kein Sport
    Mächtige entscheiden für Mächtige = Beschiss!!

  13. Das System macht keinen Sinn. Aber das der NFL ist auch nur so halb-sinnvoll. Warum spielen die nicht 15 Wochen lang jeden in ihrer Conference mit Pausen nach Woche 5 und 10? Die ersten 8 in die Playoffs und fertig.

  14. Wie wäre es mit 1 und 2 Liga, das kennen die Amerikaner zwar nicht würde aber dann mal Sinn machen

  15. Was ein beknacktes Chaos XD

  16. Die Blonde ist süß, 🤣

  17. Ich hab zweimal mit Abschluss studiert – und hier mal garnix kapiert 🙂

  18. Hier werden nur eine Menge Sachen miteinander vermischt, deswegen scheint es so unverständlich.
    Die Besetzungen im PlayOff-System ist wesentlich nachvollziehbarer als es vorher im alten Bowl-System war.

  19. Jetzt ist alles unklar 😆

  20. 46 Leute sind mehr als die elf, mit denen auf dem Platz gespielt wird, und wenn das hieße, das ein Punter den QB macht…was selbst in der NFL schon vorgekommen ist. Die müssten spielen können. Punkt aus, oder die verlieren die Punkte am grünen Tisch.

    Und die Big five haben die Sonderregelungen wohl aus ökonomischen Gründen.
    Deshalb schaue ich mir College Football erst gar nicht an.

  21. Also die sind ungeschlagen und nicht weiter ??? Wie können die dann jemals weiter kommen ? Gar nicht oder wie

  22. Playoff ist ein Witz im College die sollten ausgespielt werden und nicht durch Geldschieberei erkauft werden

  23. Ganz einfach: da geht's nur ums Geld.

  24. Und wieso kommt man nun trotz ungeschlagen nicht weiter? Ich verstehe das "System" nicht.

  25. Manche Teams können also alle Spiele gewinnen und haben keine Chance auf den Titel. Das hat doch mit Sportlichem Wettkampf nix zu tun

  26. Björn Werner. der Mann , der 100 Wörter kennt.

  27. Was für ein Kack.

  28. 10:0 aber egal, ihr seid trotzdem schlecht lol

  29. TL;DW Die Amis machen was sie wollen.

  30. Naja ist wie mit erster und zweiter Bundesliga. Wer alle Spiele in der zweiten Liga gewinnt spielt trotzdem nicht in der Champions oder Euro League, eben weil er eine Liga drunter ist, während man in der Bundesliga nicht alle Spiele gewinnen muss um Champions League zu spielen. Ähnlich ist es hier, wo 10-0 in einer weniger schwierigen Conference weniger zählen.

  31. Ich seh mir das jetzt schon zum zweiten Mal an. Ich kapier immer noch nichts.

  32. Die sollen doch einfach Ligen machen.
    – 100 Teams gesamt.
    – 25 in der ersten…25 in der zweiten usw. (nach aktueller Stärke).
    – Jedes Team spielt 10 Spiele pro Saison (wird jeweils ausgelost).
    – Die besten der ersten Liga spielen um die Meisterschaft (in einem KO-Modus) und beim Rest geht es um Auf- und Abstieg.
    – Ist doch nicht so schwer und fair wäre es auch.

  33. Kurz zusammengefasst: je nachdem wessen Bürgermeister den größten Schw*** hat

  34. Das ganze hat NICHTS mit sportlichem Erfolg zutun.
    Das eine Team ist vom Namen her größer und die müssen dann rein. Das ist totaler Bullshit.

  35. Klingt alles plausibel 😂

  36. Frage: wie kompliziert machen wir unser Spielplansystem?

    College Play Off system: jaaaaaa!!!!!

  37. Woran mich das erinnert, den Film BASEketball und deren Playoff picture https://www.youtube.com/watch?v=yFOvldn_IRw 🤣

  38. Wie das Video einfach auf Game Footage wechselt, weil die Zuschauer thematisch eh ausgestiegen sind (:

Comments are closed.