Bestes Google Analytics Tutorial: Analytics einrichten

#seo grundkenntnisse –>



Ausführliches Tutorial, wie du Google Analytics richtig einrichtest. Ich zeige dir jede Einstellung in der Verwaltung von Analytics, so kannst auch du korrekte Analysen durchführen.

Wenn du magst können wir auf Facebook in Kontakt bleiben:
http://bit.ly/2kmavQ8

Generell reichen diese 20 Minuten nicht aus, um dir alle Grundlagen von Analytics zu vermitteln, aber du lernst die Einrichtung. Hier gibt es viele Dinge zu beachten und daher solltest du dir genügend Zeit für dieses Thema nehmen.

In einem anderen Analytics Tutorial erkläre ich dir noch grundlegende Funktionen und Reportings bzw. Berichte und wie du diese verstehen / auswerten kannst.

❗❗❗❗❗❗❗
Du brauchst Hilfe im Online Marketing? Ich biete ein 1:1 Coaching an:
http://carlosiebert.de/online-marketing-coaching/
❗❗❗❗❗❗❗

Aktuell gibt noch noch weitere Tutorials für Google Analytics:
Event Tracking einrichten:

Zielvorhaben verstehen und einrichten:

Falls du noch keine Ahnung von Google Analytics hast, dann schaue dir folgendes Video an:

Noch ein wichtiges Thema, was auch zu den Grundlagen gehört ist der Referer Spam:

Fragen einfach in die Kommentare und wenn du etwas gelernt hast freue ich mich über einen Daumen hoch. Falls du nichts mehr verpassen willst freue ich mich über ein Abo 🙂

—-
Ich bin selbstständiger Online Marketing Berater mit über 12 Jahren Erfahrung.
Mein Schwerpunkt ist bezahlte Werbung (Google Ads, Facebook Ads und Amazon Anzeigen) sowie Tracking / Analyse und Online Marketing Strategie. Dies mache ich für Unternehmen jeglicher Art in der direkten Umsetzung oder als Berater.

Ich helfe dir bei der Optimierung deiner Kampagnen, beim Erstellen eines sauberen Online Marketing Konzepts oder auch als 1:1 Coaching. Schau dich gerne auf meiner Seite um, lerne mehr und lass es mich wissen, falls du Hilfe brauchst:
✅ https://carlosiebert.de/

Carlo Siebert als Podcast – Hier bekommst du jede Woche sofort umsetzbare Marketing Tipps direkt auf’s Ohr!
✅ https://bit.ly/3fgNus2

Diesen Online Marketing Trick Newsletter darfst du nicht verpassen (wenn ich ihn mal nicht verschicke, fragen die Leute, ob alles ok ist):
✅ https://bit.ly/2Vuvod8

Mein Google Ads & Google Analytics Ebook:
✅ https://bit.ly/36CInja

Carlo Siebert

Share

Comments

  1. Hast du schon mein neuestes Video gesehen? https://youtu.be/VJ1U2RQ_Xec

    Jede Woche einen neuen Online Marketing Trick: https://carlosiebert.de/om-trick

  2. Hey Carlo, ich hab eine Frage: Ich muss eine Analyse für youtube Klickzahlen von verschiedenen Videos machen. Ich benötige auch nur die Statistiken die beim Anschauen der Videos zu sehen bekommt, wenn man manuell auf die Statistiken der einzelnen Youtube videos clickt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze nicht manuell machen zu müssen? Hast du vielleicht ein Tutorial dazu?

  3. Hey Carlo cooles Video.
    Kostet Google Analytics etwas ?

  4. Uff Carlo, Du sparst uns mit Deinen tollen Videos so viel Zeit und Nerven. 1000 Dank!

  5. HEY! Klasse Video 🙂 Danke hierfür
    Frage: Ich habe eine Domain XÄZ.media (also umlaut . neue toplevel Domain). Die XYZ.media leitet sofort um auf die XYZ.de
    Die Toplevel habe ich der Einfachheit halber genommen und wegen das Umlaut dem Firmennamen. Wohin kommt nun der Tracking Code; auf die "eigentliche" mit Content befüllte Seite XYZ.de ?

    Danke Dir und Daume hoch 🙂

  6. Danke und ein großes Lob für dieses Video! Die Geschwindigkeit bei der Erklärung wie auch die Stimme (zum Glück ohne Hintergrund Musik) ist sehr gut und Verständlich. Werde das gleich mal abonieren 🙂

  7. find deine Videos mega gut, danke dafür

  8. Hey Carlo, danke für die super informativen Videos. Hast du auch ein Video zum Thema Datenschutz Änderungen mit der neuen DSGVO die ab Ende Mai in Kraft treten wird? Muss dort etwas neues an Google Analytics angepasst werden oder ist das unter diesem Link: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/ noch aktuell ;)? Liebe Grüße

  9. Ich finde deine Videos sehr gut und reich an Informationen. Doch eine Sache muss ich mal losswerden. Sei doch nicht immer so felsensteif vor der Kamera. Du kommst wie ein Roboter rüber. Manchmal denke ich, du bist komplett programmiert nur für YouTube Videos. Bisschen Crazy aber versuch authentischer zu wirken in dem du bisschen dein Gesicht verzierst.

  10. Vielen dank sie haben eine wunderbare Tutorial gemacht .

  11. Hey Carlo,
    Ich habe mal einer Frage: Mein Adwords-Konto war bis vor ein paar wochen mit meinem Analytics-Konto verknüpft. Über Konversiontracking konnte ich genau meine Umsätze messen. Auf einmal konnte ich mich jedoch nicht mehr ins Analytics-Konto einloggen. Auch über die Toolbar in adwords hatte ich keinen zugriff mehr auf das Analytics konto mit der gewünschten property.
    Daher richtete ich eine neues konto mit einer neuem property ein und verknüpfte es mit dem bestehenden Adwords konto. Nun kann dieses konto konversiontracking und user-verhalten natürlich nicht messen.
    Meine frage ist jetzt wie ich in mein ursprüngliches konto mit der alten property wechseln kann, das ja auf die gleiche email-adress zugelassen war. In adwords wird mir für die alte Property weiterhin angezeigt: "Mit diesem konto Verknüpft".
    Gibt es eine Möglichkeit zwischen den verknüpften analytics accounts und properties zu wechseln, die zum gleichen adwords account gehören?

    Ich habe gerade angefangen als freelancer im online marketing zu arbeiten und habe ab und zu ein paar schwierigkeiten bei denen ich einen tutor gut gebrauchen könnte (z.B über kurze skype calls) bietest du so etwas auch an?
    lg
    Julian

  12. Echt super und verständlich! Danke dir mach weiter so! LG Nina

  13. Well done. Vielen Dank

  14. Très intéressant surtout la deuxième partie merci pour le partage.

  15. danke Carlo!!!!!!!!!!!

  16. Hol dir bitte ein neues mic. Der sound tut in den Ohren weh

  17. leider ist es total erneuert worden und man findet mehr als die hälfte der sachen die du erklärst nicht im analytics 🙁 so schade.

  18. Super erklärt! Perfekt!

  19. Super Erklärvideo, besten Dank. Wollte mich schon länger damit beschäftigen und dein Video hats genau getroffen. Direkt abonniert und schau auch noch weitere Videos von dir.

  20. Hi super cooles Video 👍 bei mir wird das Abrufen der Tracking ID nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? 🤔
    Vielen Dank für deine Hilfe 🙏

  21. Hi Carlo,
    kannst du mir sagen, wie ich mich DSGVO-Konform absichere?
    Ich habe gelesen man muss einen AV-Vertrag mit google abschießen, ip anonymisieren und in den Datenschutz-Bestimmungen der eigenen Website noch was ergänzen.
    Hast du da mal nen Tutorial?

  22. danke!

  23. Hallo Carlo, danke für das tolle Einleitungsvideo. Sehr verständlich und gut portioniert.
    Folgende Frage hab ich: Ich habe in meinem Google Analytics mehrere unterschiedliche Webseiten. Bei allen – bis auf eine – konnte ich heute erfolgreich bei den Propertyeinstellungen 'Berichte zu demografischen Merkmalen und Interessen' aktivieren. Bei einer Seite wird dieser Bereich noch nicht mal angezeigt. Auf 'Property-Treffervolumen' folgt direkt die 'In-Page-Analyse'. Hast du eine Idee, woran das liegen kann?
    LG Markus

  24. Hey Carlo, echt super Videos! Bei 5:15 sprichst du von Anpassung des Codes bzgl. Datenschutz. Was genau muss ich hier anpassen? Vielen Dank!

  25. Was fehlt, ist der pragmatische Charakter eines Tutorials; z.B.: Wie wird der Tracking-Code bzw. die Tracking-ID in die eigene hp implementiert, sodass auf meiner Startseite von Google Analytics die ersten Echtzeitdaten dargestellt werden?

  26. Moin Carlo, kommt bald ein neues Video zur Google Analytics 4 Property und wie man die alte verbindet bzw parallel laufen lässt? LG

  27. Ich habe bereits eine Property über Tag Manager bei Borlaps eingerichtet. Nach deiner Anleitung. Funktionierte super. Jetzt wollte ich eine neue Property einrichten für eine andere Website. Nun sieht Analytics ganz anders aus. 4.0?
    Man soll einen Stream einrichten?

  28. Super Video und super Videos 🙂 Bezüglich Site Search Einrichtung..wenn ich den "Test" mache in meinem Suchfeld bekomme ich weder q= noch s= (https://www.ambushop.ch/de/suche?controller=search&s=test) oder ist es doch das s= zwischen & und test?

  29. Ich benötige hilfe, dein Video ist leider nichtmehr Aktuell, wenn man jetzt bei der Kontoeinrichtung ist und sein Property einrichten möchte, kann man keine Webseite also URL eingeben und nachträglich kann man nur diese Datenstreams einrichten aber mit den Funktioniert das nicht? Hast du eine Idee ? Und Datenansicht unter Verwaltung gibt es garnicht mehr 🙁

  30. Ist es möglich, die Werbekosten zu senken, ohne an Wirkung zu verlieren?

Comments are closed.