Aufbau einer Website: Was sollte unbedingt auf Deine Startseite ? | Seokratie


Wie sollte die Startseite Deiner Website aufgebaut sein, damit sich Dein potentieller Kunde sofort zurecht findet? Unsere Content-Marketing-Expertin Silja erklärt Dir den Grundaufbau einer Website und welche Elemente auf keinen Fall fehlen dürfen.

Du willst genaueres über den Footer wissen? Dann lies unseren Text “Der Footer: Tipps & Beispiele für ein userfreundliches Seitenende”:

Der Footer: Tipps & Beispiele für ein userfreundliches Seitenende

Du willst Deine Website für mobile Nutzer optiemieren? Dann empfehlen wir Dir diesen Text:
Mobile Usability: So vermeidest Du 10 typische Probleme mobiler Webseiten.

Mobile Usability: So vermeidest Du 10 typische Probleme mobiler Webseiten

Wenn Dir das Video gefällt, freuen wir uns natürlich über einen Daumen nach oben! Abonniere auch unseren YouTube-Kanal und poste Fragen oder Anmerkungen gerne in die Kommentare.

Für mehr hilfreiche Tipps zum Thema Online Marketing schau gerne auf dem Seokratie Blog vorbei: https://www.seokratie.de/blog/

Oder abonniere unseren Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein: https://www.seokratie.de/newsletter/

Dein Seokratie-Team



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Ich sehe jedoch keinen Zusammenhang zu Suchmaschinenoptimierung. Ist Webdesign jetzt schon ein Rankingfaktor?

  2. Und genau wegen solchen Seiten gibt es kaum Pioniere die was neues probieren und jede Seite sieht gleich aus.
    Traut euch was wie Horizontales scrollen! Oder arbeiten mit dynamischen SVG Elementen. Oder wenn es ein Produkt ist das es sich beim runter scrollen animiert erklärt und zusammenbaut!
    Seid kreativ den nur neues und spannendes fesselt potenzielle Kunden!

  3. Führt doch ein mirror Box Element ein 🙄

  4. Von mir gibt es ein Daumen hoch❤

  5. Als Tipp von mir für deine Seite. Niemals aber auch wirklich niemals einen riesigen Banner erstellen der aus dem nichts aufploppt und dich darum bittet den Newsletter zu abonnieren obwohl man nicht einmal den Inhalt der Seite zu Gesicht bekommen hat. Ganz schwaches Ding welches leider viel zu oft angewandt wird!!

  6. Sehr gutes und informatives Video 👌

  7. Da die Startseite mit Abstand die wichtigste Seite einer Website ist, ist es ratsam, auf der Startseite eine Übersicht für wichtige Inhalte zu haben. Wenn man einen Newsletter, eine kostenlose Beratung oder sonstige Produkte anbietet, die im Fokus stehen sollen, ist die Startseite natürlich der beste Platz dafür.

  8. Haha, das wäre ne Idee: Wenn mal wieder ein neuer Website-Entwurf für ne Kundenwebsite steht, wird ein Mitarbeiter abgefüllt 😁👍

Comments are closed.