21 wichtige WordPress-Grundlagen für deinen SEO-Erfolg


WordPress Webmaster aufgepasst: In dieser Folge erfährst du 21 wichtige WordPress-Grundlagen, die großen Einfluss auf deinen SEO-Erfolg haben. Beachte sie und du hast einige wichtige Stellhebel für SEO in WordPress im Griff.

Inhalt:
00:00 Start
00:12 SEO Plugins
01:57 Ladezeiten
04:31 Strukturierte Daten
05:32 interne Links
06:28 Backup & AntiSpam
07:54 Grundeinstellungen im Backend
11:04 Themes
12:51 Page Builder

Plugins:
Yoast: https://yoast.com/
Bilderoptimierung + Bildergrößen
Caching: https://de.wordpress.org/plugins/autoptimize/ und https://wordpress.org/plugins/wp-fastest-cache/
WP YouTube Lyte: https://de.wordpress.org/plugins/wp-youtube-lyte/
Schema Plugin: https://wpschema.com/
Interne Links: https://codecanyon.net/item/interlinks-manager/13486900
Backup Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/updraftplus/
Anti Spam Bee: https://de.wordpress.org/plugins/antispam-bee/
Alles was geht ohne Plugins lösen, z. B. Redirects immer direkt in die .htaccess eintragen

Grundeinstellungen:
– Grundeinstellungen unter Lesen beachten
– Permalinks
– Customizer

Theme:
– Astra, Genesis, Hello Theme – es kommt drauf an, was du willst
– Classic Editor: https://de.wordpress.org/plugins/classic-editor/
– Elementor hat durch ein neues Update deutlich bessere Ladezeiten
– Oxygenbuilder ist eine super Alternative: https://oxygenbuilder.com/tour/performance/

Guten Hoster verwenden:
– der Backups macht,
– gute Ladezeiten
– und 99,99 % Uptime hat.

Du willst nachhaltig mehr Traffic und Leads erreichen? Mit unseren SEO-Paketen führen wir dein Unternehmen zum SEO-Erfolg:
🚀Monatliche SEO-Betreuung: https://www.farbentour.de/seo-betreuung/
🔗Linkaufbau: https://www.farbentour.de/linkaufbau-agentur/

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf für ein unverbindliches Angebot und Erstgespräch: https://www.farbentour.de/



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Vielen lieben Dank! Dein Beitrag kam wie gerufen für mich und hat mir sehr weiter geholfen. Es wäre toll wenn du noch mehr über WordPress zeigen könntest, z.B. intensiver auf die SEO Einstellungen in WordPress selber eingehen könntest. Im Studium haben wir so gut wie gar kein WordPress gelernt und jetzt muss ich mir alles selber aneignen. Generell, auch wenn ich eher ein stiller Zuschauer bin, ich schaue mir alle Beiträge von dir an und freue mich auf mehr. Für mich bislang der beste deutschsprachige SEO Channel. Bitte weiter so! LG

  2. Bester Bratan

Comments are closed.