10 Backlinks in 10 Minuten: deine ersten Links [Anfänger]


Du lernst, wie du die ersten 10 Backlinks für eine komplett neue Website aufbaust, um Sichtbarkeit bei Google zu generieren.

Weiterführende Lernvideos:
📺 7 hilfreiche Linkaufbau-Methoden: https://www.youtube.com/watch?v=pRmSyZG1lkg
📺 Local SEO: https://www.youtube.com/watch?v=sxvKCTcd3Gg
📺 die wichtigsten Felder bei Google My Business: https://www.youtube.com/watch?v=_EbGAp26npY

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

👋 Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps, Anleitungen und Tutorials:
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=4evergreenmedia

✉️ Abonniere unseren Newsletter für regelmäßige bewährte SEO-Tipps in deinem Posteingang: https://www.evergreenmedia.at/seo-newsletter

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Inhalt:
0:00 Einleitung
0:54 Webkataloge
3:17 Firmenverzeichnisse
5:38 Maps-Einträge
6:43 Wie geht es weiter?

Baust du zum allerersten Mal Backlinks auf und hast eine neue Website?
Dann empfehle ich dir diese Webkataloge & Firmenverzeichnisse für erste Links.

DISCLAIMER:
👉 Es handelt sich nicht um “die besten Links aller Zeiten”. Nein, hier geht es um Backlinks, die du für sehr wenig Aufwand kriegst. Es wäre schade, diesen Quick Win einfach herzuschenken.
👉 Ich zeige dir hier nicht Schritt für Schritt, wie das Eintragen funktioniert. Das schaffst du bestimmt schon allein. 😉

WEBKATALOGE
Meine Top-5-Webkataloge:
⭐ onlinestreet.de
⭐ suchnase.de
⭐ webspider24.de
⭐ bunte-suche.de
⭐ go-findyou.de

⚠️ Achtung:
Webkatalog-Einträge werden meist erst nach Wochen oder Monaten freigeschalten. “Zu schnell, zu viel” kann dir hier also nicht passieren, keine Sorge.

FIRMENVERZEICHNISSE
Das ist eine Auswahl der besten Firmenverzeichnisse:
⭐ dasoertliche.de
⭐ werkenntdenbesten.de
⭐ gelbeseiten.de
⭐ stadtbranchenbuch.com
⭐ provenexpert.com

Diese Links gehen entweder sofort oder sehr schnell online.

MAPS-EINTRÄGE
Jedes Unternehmen sollte generell diese 3 Einträge haben:
⭐ Google My Business
⭐ Bing Places
⭐ Apple Maps

⚠️ Achtung:
Diese Einträge generieren keinen Backlink. Sie sind nur dazu da, dass dein Unternehmen auf der jeweiligen Plattform (z. B. bei Google Maps) angezeigt wird.

WIE GEHT ES WEITER?
⚡ Wichtig: Das war nur der Startschuss.

Als nächstes kümmerst du dich konstant darum, laufend neue Backlinks zu gewinnen. Nutze jede Chance, weitere Links zu generieren! Das geht z. B. über Partnerfirmen, mit denen du zusammenarbeitest, bestehende Sponsorings etc.

🌐 Deutsch, Deutschsprachig, Deutschland, Österreich, Schweiz, German

#SEO #SEOTipps #Linkaufbau #Backlinks #OffPageSEO #Linkbuilding #Suchmaschinenoptimierung



seo grundlagen 2022

Share

Comments

  1. Danke für die Tipps, warum hast du die Seiten nicht gleich hier verlinkt?

  2. Warum ist das Video so abgedunkelt?

  3. Gute Tipps. Danke 🙂 Mal schauen in wie fern sich die Domain Authority erhöht.

  4. Danke für den tollen Kontent! Weiter so❤💪

  5. Du machst Cash mit Links haha

  6. Darauf habe ich gewartet. Danke dir Alexander für das Statement zu den Verzeichnissen und die Aufzählung einiger davon. Hilft mir echt weiter und ist ein super Mehrwert für mich (Daumen hoch!)

  7. Hab doch ne doofe Frage zum eintragen in die Verzeichnisse.
    1. Macht das alles auch Sinn bei einer Affiliate Produkt Nischenseite?
    2. Muss ich da nur ganz simpel Name, Adresse, Telefon, E-Mail etc. eintragen und fertig, oder brauche ich auch noch eine Beschreibung des Unternehmens, was ich mach etc. wobei ich schon auf Keywords achten sollte und einem gewissen Leitfaden folgen sollte?

  8. Macht es eigentlich eine Unterschied bzw ist es schädlich, wenn ich zu viele backlinks am tag setze? oder ist das egal?

  9. Würdet ihr für Österreich die gleichen Links verwenden?

  10. Merci!

  11. Bei den Deutschen Seiten ist es aber teilweise nicht möglich eine Österreichische Plz einzugeben. Wie gehst du davor?

  12. Vielen Dank für die vielen Tipps die man durch deine Videos immer wieder bekommt däumchenhoch

  13. Hi Alexander
    danke für das informative Video!
    Gelten diese Links auch für Firmen die im Ausland sitzen?

    BG

  14. Habe mich bei allen eingetragen.
    Ergebnisse nachdem ich noch extra 14 Tage gewartet habe.
    Meine Webseite hat nur einen Backlink. Bei welcher der 10 weiss ich leider nicht.
    Ich habe alles so wie im Video gemacht.
    Was habe ich denn da falsch gemacht?

    #Edit: kostenfrei sind allerdings nicht alle. Bei einem wurde ich angerufen und die hatten nur ein kostenpflichtiges Angebot.
    Dementsprechend müsste ich ja 9 Backlinks haben. Es ist allerdings nur einer.

    Lieben Gruß Mathias

Comments are closed.