YouTube SEO Tutorial: Perfekte Optimierung (Einsteiger) in 2022


Wie werden YouTube Videos perfekt SEO optimiert? Worauf ist bei der Optimierung in 2022 zu achten? Das erklärt Marius in diesem Tutorial. Nächstes Video: https://youtu.be/07oHNEeyeik
▬▬▬▬ Aufklappen für mehr Informationen ▬▬▬▬
#SEO #YouTube #Tutorial

Deine Videos sollen gefunden werden – das ist ganz klar. Hierbei spielt das sogenannte Search Engine Optimizing (oder kurz SEO) eine tragende Rolle. Wir möchten die Inhalte so beschriften, dass sie durch die Keywords auch wirklich relevant listen. Wie dies im Jahr 2021 im deutschen YouTube Raum funktioniert, erklären wir für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis in diesem Video.

Der Blogartikel zum Thema “YouTube SEO” findet sich hier:
► https://maha-studio.de/perfekte-youtube-titel-3-tipps-fuer-seo-relevanz/

Doch um den Algorithmus zu triggern, bedarf es mehr als nur einer guten Beschreibung, einem passenden Titel und einem guten Thumbnail. Insbesondere dein Inhalt muss gut sein. Schauen die Personen die Videos wirklich lange an und interagieren mit diesen, steigt deine Chance sich im YouTube Ranking zu verbessern. Dabei geht unsere Optimierung von der ersten Recherche des Themas, über die Produktion deines YouTube Videos bis hin zur Veröffentlichung und zur Analyse.

Wenn du wissen möchtest, welche KPIs im Bezug auf YouTube relevant sind, dann schau hier:
► https://maha-studio.de/youtube-algorithmus-knacken-top-3-kpis-fuer-wachstum/

▬▬▬▬ Fragen, Equipment & Informationen ▬▬▬▬

YouTube ist unsere Leidenschaft. Daher verstehen wir uns als Partner im Aufbau von Unternehmens- & Personen-YouTube-Kanälen. Dazu formen wir Strategien, tüfteln an Konzepten, entwickeln Redaktionspläne, produzieren YouTube-Videos & Thumbnails, veröffentlichen starke Inhalte und messen in Analytics.

▬▬ EQUIPMENT * ▬▬

📷 Kameraequipment:
► SonyA7III: https://amzn.to/2R1hSzf
► Objektiv Tamron 17-28 mm: https://amzn.to/3vX4PNR
► Objektiv Tamron 28-75 mm: https://amzn.to/3o8JjTy
► Objektiv Sony: https://amzn.to/33wLcQP
► Mikrofon: https://amzn.to/3o5AGcF
► Stativ: https://amzn.to/3uDc6ST
► Licht: https://amzn.to/2RJFoR8

* Alle Links sind Affiliate-Links und damit Werbung: Ihr unterstützt den Kanal durch Equipment-Käufe über diese Verlinkungen. Vielen Dank!

▬▬ Timestamps ▬▬

Kapitel:
00:00​ – 01:43 Intro
01:43 – 03:17 Titel
03:17 – 04:37 Beschreibung
04:37 – 06:22 Zusätzliche Tipps
06:22 – 06:45 Outro

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch – daher schreibt gern in die Kommentare und stellt Fragen. Aus den Fragen entstehen häufig auch neue YouTube-Videos.

Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Abo.



seo grundkenntnisse 2022

Share

Comments

  1. Gibt es noch offene Fragen zum Thema YouTube SEO? Wir beantworten diese hier gern.

  2. Hallo, uns interessiert ob wir den Text der Videobeschreibung 1:1 als Blogpost für unserer Website verwenden können, oder ist das duplicate content?

  3. Vielen Dank für die wertvollen Tips! 👍🏼

  4. Wenn du auf Marius Quast so viele Subs hast, wie kommt es dass die Videos hier nicht mehr Views kriegen?

Comments are closed.