YouTube SEO: In 4 einfachen Schritten auf Google gefunden werden

#seo grundkenntnisse –>



Du möchtest YouTube SEO verstehen, um auf den ersten Seiten von Google zu ranken? Doch Suchbegriffe sind häufig sehr umkämpft, sodass es schwierig ist, mit klassischer SEO ganz oben angezeigt zu werden? Dann könnte das etwas für dich sein: Ranke mit deinen YouTube Videos durch gute YouTube SEO ganz leicht oben auf Google und werde besser gefunden!

In diesem Video erkläre ich dir in 4 einfachen Schritten, wie du dies schaffst:
1. Finde die richtigen Suchbegriffe (0:53)
Als erstes solltest du mit dem Keyword Planner von Google herausfinden, was die Leute wirklich suchen. Außerdem musst du sicherstellen, dass bei deinem Keyword überhaupt Videos angezeigt werden, sonst ist es auch durch gute YouTube SEO nicht möglich, dass dein Video auf Google angezeigt wird.
2. Drehe das Video (4:46)
Halte beim Dreh immer deinen Zuschauer im Hinterkopf, denn Google ist besonders wichtig, wie die Zuschauer mit den Videos interagieren. Unser Ziel sollte es sein, dass die Zuschauer möglichst lange dran bleiben. Drehe dafür ruhig auch längere Videos.
3. Lade das Video hoch (7:22)
Dabei ist es wichtig, den Titel, die Beschreibung und die Tags zu optimieren. Der Titel sollte das Keyword möglichst am Anfang enthalten und auch in der Beschreibung sollte es mehrmals erwähnt werden. Zusätzlich sollten auch der Dateiname und das Thumbnail optimal sein.
4. Erhalte die ersten Aufrufe (12:17)
Damit Google das Video als relevant ansieht, ist es wichtig, die ersten Aufrufe zu erhalten. Diese müssen unbedingt echt sein! Das erreicht ihr zum Beispiel durch Teilen des Videos oder das Verbreiten in verschiedenen Foren.

Jetzt sollte eurer YouTube SEO nichts mehr im Weg stehen, sodass ihr mit eurem nächsten Video ganz oben ranken könnt 😉

▬ TOOLS ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Zum Google Keyword Planner: https://adwords.google.de/keywordplanner

▬ SOCIAL MEDIA ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►YouTube: http://www.youtube.com/channel/UCwInqvNXb-GN0JHdtoul_9A?sub_confirmation=1
►Facebook: https://www.facebook.com/SogehtYouTube/
►Twitter: https://twitter.com/SogehtYoutube

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

So geht YouTube

Share

Comments

  1. Danke

  2. Guter Content! Aber fuchtel doch bitte ein bißchen weniger mit Deinen Armen herum!

  3. Vielen Dank für den Tipp mit dem Keyword-Planer, der ist echt Mega. Bin schon gespannt wie viel ich aus meinem aktuellen Videos herauskitzeln kann 😁

  4. Der Keynote Planner funktioniert leider nicht mehr, Google will mir lieber gleich eine Anzeige verkaufen, wenn ich den anklicke. Mache ich was falsch? Gibt es noch eine Alternative, Jan?

  5. Danke für den Inhalt.

  6. Wie ist das wenn Man seine Titel und Beschreibungen übersetzt hat. Nutz Google die Übersetzung oder das Original. In mein Beispiel wären beide interessant für mich

  7. Ich war dein 77.332 Abonnent.

  8. Heute geht das nur noch wenn man eine bezahlte Kampagne über Google Adwords startet oder?

  9. Es ist nicht kostenlos!!! Mus mich registrieren als ob ich eine Firma hette

  10. Wie?
    Ich kann nur Werbung machen.🙁

  11. wieder einmal sehr gute tipps. danke!

  12. hilfst mir auch sehr danke dir

  13. Ich schaue mir auch sehr interessiert Deine VLogs an. Ich suche aber auch Info über Cyber Mobbing und Cleaning eines YouTube Konto´s?
    Wie kann ich es rein halten und von solcherlei Mobber frei halten und Sichern?

  14. Kann es sein, dass es nicht mehr funktioniert?

  15. Sau interessantes Video, Du bist wirklich gut !

  16. Lol will wer mich unter stützen

    Hahahahahh wär nett

  17. Funktioniert nicht mehr!?

  18. Sehr interessantes Video!

  19. Kann bisher keine Suchbegriffe zum Thema "geliefertes Essen" finden, die Suchvolumen haben und bei denen Videos in Google angezeigt werden. Kannst Du mir bitte einen Tip geben? Alex

  20. are you sure why i have almost no viewsonallmyvideos on my channelmy channel is lost in the world of yt☹️

  21. Es scheint, dass diese Funktion ( …adwords/keywordplanner ) nicht mehr existent ist, oder?

  22. Bei adsense kann man sich nicht ohne webseite anmelden, wie soll man dann die keywords eingibt oder habe ich hier etwas fslsch verstanden?

  23. Wir haben deinen Kanal gefunden und wir fanden unglaublich sehr gut… Deswegen sind wir zu deinem Anfang gelandet und wir werden alle Videos von dir sehen. Das heißt, man lernt so viel mit dir und wir sind dankbar dafür, dass du dein Wissen mit uns mitgeteilt hast. Vielen Dank und viel Erfolg!!! 😊🔝🥇

  24. Sehr gut erklärt, dafür ein dickes danke . Frage , ist es besser ein Video auf (Einstellung) "BESTE" oder auf "NEUSTE" hochzuladen ?

Comments are closed.