Youtube SEO Guide: Grundlagen, Tipps & Tools für Video SEO in 2017

–>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Video zeige ich dir, wie du YouTube SEO machst, einen erfolgreichen Channel aufbaust und Videos bei Google rankst.

Inhaltsverzeichnis:
12:10 – YouTube Keyword-Recherche
22:09 – YouTube Ranking-Faktoren
32:41 – Video-Optimierung
41:52 – YouTube-Kanal Autorität
52:49 – YouTube-Videos in SERPs

Im Video lernst du die Grundlagen der YouTube-Optimierung und erfährst Tipps und Tricks, die das Wachstum deines Kanals beschleunigen. Damit du auch siehst, wie es bei uns nach nur 6 Monaten läuft, teile ich unsere Zahlen mit dir. Dann schauen wir uns an, worauf du bei deiner Strategie und der Content-Auswahl achten musst. Im Anschluss tauchen wir tief in die Materie ein. Alles beginnt mit der Recherche. Das Ziel ist es, herauszufinden, welche Themen gefragt sind und welche Keywords Nutzer verwenden.

Hier noch eine kleine Übersicht über die Inhalte:
– Video als die Zukunft von Web Content
– Unsere Erfolge mit YouTube für Content Marketing
– YouTube Keywords recherchieren
– YouTube SEO Tools
– Ranking-Faktoren für YouTube-Videos
– YouTube-Videos optimieren
– YouTube-Kanal Autorität aufbauen
– YouTube-Videos in den Google SERPs

Der richtige Content für YouTube:
ATTENTION: Videoanleitung funktionieren göttlich. Beispiel: Wie pflege ich meine Massivholzmöbel?
CONSIDERATION: Testberichte sind gefragt wie jeder Affiliate weiß. Beispiel: iPhone 9 im Test – Unboxing + Testbericht
PURCHASE: Hier sind Videos fehl am Platz, weil Leute nicht nach Buy Keywords bei YouTube suchen.

Du musst dir also vorher genau überlegen, wie du an das Thema YouTube herangehst, weil sonst hast du vielleicht viele Views, aber dafür überhaupt keine Conversions.

Verwendete YouTube SEO-Tools:
– TubeBuddy
– Tubular
– YT Cockpit

YouTube Video Ranking-Faktoren im Überblick:
– Wiedergabezeit
– Zuschauerbindung
– Sitzungsdauer
– Engagement
– Klickrate

Übrigens: Hier kannst du dir die Präsentation als PDF herunterladen https://www.evergreenmedia.at/wp-content/uploads/2017/06/YouTube-SEO-Anleitung-Praesentation.pdf

Deutsch, German, Deutschsprachig, Deutschland, Österreich, Schweiz

Evergreen Media AR GmbH

Share

Comments

  1. yes! wieder ein neues Video 🙂 ich finde deinen content echt verdammt geil, habe aber folgendes problem. Ich habe kein startkapital, was ich für backlinks investieren kann. Ich habe mir einen kleinen plan ausgedacht, wie ich in eine nische mit einem suchvolumen 2000 ranken kann.
    1-2 Woche jeweils in 10 webkataloge
    3-8 woche jeweils 5 forenlinks + 5 blogkommentare + 5 traffiglinks durch socialmedia (facebookgruppen)
    woche 9-11
    jeweils 1 Pressemitteilung + 2 linktausch + 1 gastartikel
    Kann mein plan.funktionieren und was würdest du ändern? 😀

  2. Top

  3. Kann ich verstehen. Ihr seid meiner Meinung nach der beste Seo Channel.
    Ich ranke inzwischen auch bei einigen Long Tails auf 1.
    Aber Youtube hat bei mir wirlich für Umsatz und Anfragen gesorgt…
    Denke auch… Da kommt es einfach auf Qualität an.

  4. Neues Video, da ist die Freude wieder groß 🙂

  5. Genau deswegen kommentiere ich immer 😉 Dachte mir schon "Das hat bestimmt irgend einen Impact." Sei es nur "Hey Alex, gutes Video" :D….Content ist halt echt mega krass.Die 40.000 Minuten Geschichte war doch bestimmt der Backlinkratgeber für Abgebrannte bzw Startups? 😀 Glaube ab dem Meetup hast du auch extrem viel Zuwachs bekommen. Grüße

  6. was sagst du dazu, dass man zu Beginn eines Channel-Aufbaus keine externen Links in die Beschreibung packen sollte, um die user auf den Videos zu halten?

  7. Jedes Video ist sehr gut 🙂 Danke Dir

  8. Mal nur so aus Interesse. Hast du ausbildungstechnisch mit SEO zu tun gehabt? Also kommst du von Haus aus der Ecke Informatik/ Medientechnik, oder hast du dir das selbst alles privat als- wie du so oft sagst "Hobby"- hochgezogen? Für beide Varianten mein vollster Respekt!

  9. hoi. super video dank einem freund hab ich euch entdeckt und fast alle videos schon gesehn.
    hab ne frage: hat die Einstellung der sprache bei youtube , also ytKanal spracheinstellung irgendwie an zusammenhang mit google spracheinstellung. also wenn i mein kanal auf englisch einstellt hab , aber google vielleicht auf italienisch oder egal welche sprache, gibt es einen zusammenhang? oder is das egal welche sprachen man einstellt? lg und danke für eure videos

  10. Eine kleine Aufgabe für Dich. Hier sind die Werte etwas schräg finde ich, vielleicht hast Du da eine Antwort drauf. Wir haben ein Video, welches auf " Palettenbett " optimiert ist, hier das Video ( https:// www. youtube.com/watch?v=6BV9ybz5PZI ) Das ranked aktuell nur auf Platz 8.

    Die Werte des Videos sprechen für sich aber es sind trotzdem wesentlich "schwächere" Videos vor uns. Wie kann sowas zustande kommen?? Ich finde dieses Beispiel sehr extrem und das passt in diesem Fall nicht genau mit dem was Du sagst bezüglich " wie youtube video ranken soll "

    Vielleicht haben wir ja einen bösen Fehler gemacht den wir nicht sehen!? Beste Grüße und wieder mal tolles Video, danke dafür!

  11. Hallo Alex, vielen dank für das Video. Interessant wäre z.B. Wie Ihr selber Videos macht bzw. ob es für einen Anfänger best practices von euch gibt. z.B. Plan was man zeigen möchte, welche Tools am besten sind. Sound, Video. etc. Danke.

Comments are closed.