Yoast Setup 2021 – so richten wir in WordPress SEO ein

#suchmaschinenoptimierung –>


YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Mehr kostenlose Videos zum Thema SEO findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten und einen Podcast rund um Online Marketing.

SEO by Yoast ist unserer Meinung nach das beste SEO-Tool für WordPress. Ohne Yoast wären wir oft aufgeschmissen. In diesem Video zeige ich dir nicht nur, wie man Yoast installiert (was extrem einfach ist), sondern ich zeige dir auch, wie die Basiseinrichtung von Yoast aussieht. Auch zeige ich dir, warum und wie wir landingpages für PPC Marketing (z. B. Google Ads) von normalen Landingpages trennen und wie man diese mit Yoast vom Google Index fern halten kann. Ich gebe dir einige Basis-Tricks, die du mit SEO by Yoast umsetzen kannst. Du kannst mit Yoast . B. einstellen, dass ein bestimmter Inhaltstyp von WordPress nicht im Google-Index landen soll(was das ist und wie man mehr Inhaltstypen bekommt, zeige ich dir im Video). Im Video instalieren wir auch das Plugin “Toolset” für WordPress und kontrollieren dann die Indexierung der WordPress-Inhaltstypen. Das ist für Suchmaschinenoptimierer unglaublich wichtig. Ich zeige dir auch, wie du die Meta-Texte (Titel und Beschreibung) durch vorgegebene Snippets durch Yoast automatisch erstellen lassen kannst. So kannst du deine Google-Rankings optimieren. Dein Malte

Unsere neuen Kurse:

Click on the button to load the content from www.websitepiloten.de.

Load content

Kostenlose WordPress, SEO oder Online-Marketing Hilfe? Dann besuch uns in unserer Facebook Supportgruppe:
https://www.dieberater.de/facebook-gruppe

Hier geht’s zum Videokurs über WordPress & SEO: https://www.websitepiloten.de

Hier geht’s zu unserer Agentur: https://www.dieberater.de

Hier geht’s zu Jonas: https://www.jonasschindler.de

Unsere Website: https://www.dieberater.de
Dort könnt ihr gerne Programmierleistungen, Websites & Online Marketing (SEO) Anfragen!

In den Videos von Malte Helmhold auf diesem Kanal werden Fremdprodukte via Affiliate-Links und eigene Produkte wie z. B. die Leistungen von www.dieberater.de und Online-Kurs wie die Kurse auf Websitepiloten.de beworben. Ohne diese Werbung wäre dieser YouTube Kanal für uns nicht realisierbar. Regelmäßig werden auch Produkte von anderen Anbietern empfohlen. Diese werden vor der Empfehlung sehr genau ausgewählt. Es werde nicht einfach so irgendwelche Produkte empfohlen, die nichts mit unseren Produkten oder Leistungen zu tun haben, bzw. die wir nicht selber verwendet haben oder selber verwenden. Uns ist es wichtig, dass sich für unseren Zuschauer ein Mehrwert ergibt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bitten wir dich uns zu kontaktieren.

Malte Helmhold

Share

Comments

  1. jawoll^^ ich gucke seit tagen deine alten Seo Videos^^

  2. Was Google und Seo angeht, bleibe ich auch immer an deinen Kanal kleben. Weiter so, Malte! 😊

  3. 👍👍👍

  4. Beitragstypen sind eigentlich nur für eine bessere Ordnung oder?

  5. Kannst du mal ein Video zu Google Optimize machen?
    Gibt es das in deinem Kurs?

  6. Danke Malte, wieder super interessant!
    Viele Grüße nach DD

  7. Hey Malte, das Plugin "Toolset" ist echt nice. Vielen Dank 👍
    PS: Kannst du nochmal ein Video zu Advanced Custom Posttypes & Fields machen?

  8. Hey Malte, könntest du meine Webseite Optimieren?

  9. Mich würde interessieren, ob du die freie oder die Bezahlversion verwendest? Da bestehen erhebliche Unterschiede. Ich verwende die Bezahlversion von https://wpseo.de/ und bin mehr als zufrieden damit – alles in deutsch und auch deutscher Support.

  10. Cooler Beitrag, leider gibt es wohl das Tooset nicht mehr gratis

  11. Mehr kostenlose Videos zum Thema SEO findest du in unserem Durchstarter Paket: https://www.websitepiloten.de/start/

    In unserem kostenlosen Durchstarter Paket findest du auch aufgezeichnete Seminare, Checklisten und einen Podcast rund um Online Marketing

Comments are closed.