WP Rocket richtig einstellen: WordPress Ladezeiten mit Plugin verkürzen

#besten wordpress templates –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Video zeige ich dir, wie du WP Rocket richtig einstellst und so die WordPress Ladezeiten verkürzen kannst.

Inhaltsverzeichnis:
0:31 – Mit Tools die IST-Situation feststellen
2:11 – WP Rocket installieren
3:19 – Basis, also Grundeinstellungen
6:52 – Statische Dateien
10:42 – Erweitert
10:55 – Datenbank-Optimierung
11:30 – Cache füllen
13:19 – Werkzeuge
14:19 – Ladezeit vorher-nachher

Wenn du deine WordPress Ladezeiten verbessern willst, dann bist du hier richtig!

Meiner Meinung nach ist WP Rocket derzeit das beste WordPress Plugin zur Optimierung der Ladezeit. Das Plugin kostet zwar bereits für eine einzige Webseite 49$, dafür ist es im Vergleich zur Konkurrenz deutlich einfacher zu konfigurieren und liefert im direkten Test gegen andere WordPress Speed Plugins exzellente Ergebnisse.

In Kombination mit einem guten WordPress Hosting, CloudFlare und evtl. einem CDN ist man mit WP Rocket gut aufgestellt.

Abonniere unseren Channel für weitere SEO-Tipps, Anleitungen und Tutorials:
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=4evergreenmedia

Deutsch, Deutschsprachig, Deutschland, Österreich, Schweiz, German

Evergreen Media AR GmbH

Share

Comments

  1. Hammer Tutorial. Ich habe mir aufgrund deiner Empfehlung gerade WP-Rocket für 38€ zugelegt und deine Tipps befolgt. Nun ist meine Seite DEUTLICH spürbar schneller geworden. Vielen Dank !

  2. So ein Tutorial war schon lange fällig. Ich hatte WP-Rocket mal zugelegt aber aufgrund schlechten Suppoort wieder gekündigt. Klasse Alex. Werde es jetzt nochmal kaufen. Vielen Dank.

  3. Aktuell gibt es Black Friday Rabatt. 35% reduziert. Eine Lizenz ca. 21€uro. Beim Kauf kann man dann angeben wie man auf WP-Rocket gekommen ist. Habe dann Alexander Rus YouTube Video eingegeben 😉

  4. Ich nutze ebenfalls WP Rocket und habe festgestellt, dass es bei Seiten mit vielen Slidern zu Problem bei der Darstellungen kommen kann (JS). CSS/JS minifizieren ist hier auch so eine Sache. Hier muss man anscheinend die Slider ausschließen. Was hälst Du von der Alternative WP Fastest Cache? Das bietet eigentlich auch ganz gute Einstellmöglichkeiten und ist kostenlos.

  5. passt hier jetzt nicht wirklich rein meine Frage 🙂 welche kostenlose tools zur Ermittlung der Besucherzahlen a la similar web /als chrome plugin) kannst du noch empfehlen, da similarweb momentan ständig in wartung ist.

  6. Hey Alex, ich habe ein Problem mit mit AMP + TOC+. Die AMP Version habe ich nun soweit mit CSS angepasst und sieht gut aus, leider bekomme ich es nicht hin, TOC+ richtig anzeigen zu lassen. Das Inhaltsverzeichnis wird immer angezeigt und lässt sich nicht einklappen. Das AMP kein "fremdes" JS unterstützt ist mir klar, deshalb habe ich bereits versucht das Inhaltsverzeichnis mit [toc] in ein eigenes CSS only accordion zu packen – leider ohne Erfolg. Hattest du evtl. schon den Fall bei einem Projekt? Fällt dir dazu was ein? Danke! 🙂

    EDIT: Auch folgendes habe ich versucht, doch bekomme das irgendwie nicht eingebunden. https://ampbyexample.com/components/amp-accordion/

  7. hallo!

    wp rocket funktioniert bei mir überhaupt nicht, bzw. bewirkt genau das gegenteil – first byte time verschlechtert sich immens?!!? habe bereits alle möglichen einstellungen ausprobiert, bringt aber nur unmerkliche unterschiede. mit WP Fastest Cache erziele ich hingegen eine verbesserung von first byte und speed index. woran kann es liegen, dass wp rocket zu einer verschlechterung führt?

Comments are closed.