WordPress Website umziehen in weniger als 5 Minuten

#wordpress für dummies –>


Heute zeigt dir Lukas wie du eine vorhandene WordPress Website in weniger als 5 Minuten von einem Server auf den anderen transferierst. WordPress Serverumzug leicht gemacht! Leichter geht es wirklich nicht.

webidol – machen ist wie wollen NUR KRASSER

————

►Abonnieren • https://goo.gl/ukZSha
►Webidol Agenturwebseite • https://webidol.de/

————

►Folgt uns auf:
►►Facebook • https://www.facebook.com/webidole

————

►genutzes Plugin:
►►Duplicator • https://rup.wordpress.org/plugins/duplicator/

————

►Du hast ein unlösbares WordPress Problem?
►Fordere uns heraus
►►WP-SOLVER • https://wp-solver.com/

webidol

Share

Comments

  1. Muss ich vorher noch WordPress auf dem V Server installieren oder?

  2. Tausend Dank. Das Video hat mir sehr weitergeholfen!

  3. Ich hänge nun seit ner Stunde dran, das frustriert manchmal, wenn man liest dauert nur 5 Minuten und man findet sich mit zig Problemen wieder. Ich hab wirklich alle Schritte genauso befolgt, am Schluss hatte ich zwar ne Installation, scheint zu funzen, aber ne weisse Seite kommt am Schluss raus. Ohne Content. Ich scheine wohl echt den falschen Provider zu haben, dass ich mich da immer wieder in solchen Situationen wieder finde. Ärgerlich. (Ionos)

  4. Danke, hat mir sehr geholfen. Top!

  5. Vielen lieben Dank

  6. echt toll (; nur leider kann nich keine plugins interlierne…oder bilder hochladen );

  7. Ich habe eine Frage. Das Archiv habe ich erstellt (eine WP Seite für eine Freundin), und habe es bei 1 und 1 (jetzt IONOS) auf den Server geladen. Allle Daten zur Hand, ich gebe die Adresse ein mit /installer.php und nichts geht mehr.
    Muss die Freundin jetzt den Webhoster wechseln oder gibt es eine Möglichkeit das Duplikat auf den Server zu installieren.
    Ich habe mit einem Mitarbeiter von 1 und 1 telefoniert, er sagte mir dass sie WordPress nicht supporten 🙁
    Sie sollen es ja nicht supporten, mir nur die Möglichkeit geben, es zu installieren…
    Vielen Dank für das tolle Video – ich hätte es gerne mit meiner Seite zu Ende gebracht!

  8. Super Video vielen Dank.Geht das auch das ich die Daten auf den neuen Server per FTP zu FTP übertrage uum Beispiel mit FTPRush ? Es sind bei uns 300 GB an Daten.Ist bisschen schwierig das alles runterzuladen und dann wieder hoch.

  9. Danke!

  10. Vielen Dank für dieses tolle Video, genau danach habe ich gesucht. Muss bestehende WordPress-Seiten überarbeiten, so kann ich eine Entwicklungs-Seite erstellen und diese nach Fertigstellung wieder zurück umziehen. Cool

  11. leider hab ich eine Weiße Seite im Admin-Bereich

  12. könnte mir vieelicht jemand helfen denn nach dem umzug wurde meine Seite leider um einiges langsamer: http://page-creator.com/Leon

  13. im Video den Mauszeiger anzeigen das wäre ganz gut.

  14. Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für die Top Erklärung 👍

  15. woher kommt denn auf einmal die fehlende Datenbank bzw. deren Name?

  16. ok die datenbank aus dem originalen verzeichnis hab ich und woher kommt nun das password für die datenbank?, das ist alles ein wenig dubios 😉

  17. mhh blöd die Kopie ist nun keine Kopie, sondern wurde ersetzt 🙁 könnte ggf. daran liegen, dass ich die gleiche DB benutzt hab für die Kopie auf der subdomain.

    Wie mach ich das nun wieder rückgängig und 3 Minuten ist eine sehr gewagte Äußerung 😉

  18. Danke für das Video, sehr einfach und hilfreich! Welchen Host empfiehlt ihr für eine größere WordPress Seite (Event Kalender mit >10.000 Posts)? Wie erstellt man eine dev. Domain?

  19. Hey Leute – besten Dank für das tolle Video. Leider habe ich totale Probleme mit dieser Methode. Man mag es kaum glauben! Folgende Info bekomme beim step 2 (install Database) nach dem Test angezeigt:
    Unable to connect the user [p535422] to the host [db3577.mydbserver.com]. The server error response was: Host '178.250.9.201' is not allowed to connect to this MySQL server.
    Ich vermute daher, dass ich der Datenbank sagen muss das ein remote Zugriff in Ordnung geht. Aber wo mache ich das? Ich habe von Datenbanken so gut wie gar keine Ahnung. Ich kann mir die Tabellen anschauen und ein paar Dinge machen aber mehr nicht. Oder habt ihr evtl eine andere Lösung für mich? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und vllt. geht es ja auch anderen so. Beste Grüße

  20. vielen dank für das video! hat mir wirklich mega geholfen und einen haufen zeit erspart! hast viel mehr abos verdient, meinst hast du

  21. Top Anleitung!!

  22. Du musst echt deutlich langsamer reden und agieren. Aber ansonsten gutes video.

  23. Ich frage da wahrscheinlich etwas blöde, aber müssen der Database, User und Password aus Schritt 2 ("Step 2 of 4: Install Database") der Migration mit den Daten meiner ersten Installation übereinstimmen? Mein Vorgänger hat diese Daten leider nicht mehr und ich soll auf einen anderen Server umziehen mit der Homepage! Kann ich da irgendetwas Neues eingeben? Für eine zeitnahe Antwort freue ich mich sehr. Vielen Dank und LG.

  24. Hi, ich habe mir bei siteground eine webspace geholt und mir gefällt mein URL Name nicht mehr. Wie kann ich das ändern und trotzdem den gleichen webspace weiter benutzen weil es hat schon was gekostet ?

  25. Danke! Top Video!

  26. tolle Info und vielen Dank ✌️💯

  27. Hallo Lukas,
    WordPress zeigt mir das Duplikator Plugin nicht! Was kann ich tun?

  28. Super Video! Hast du die Datenbank Daten in diesem Fall neu vergeben oder hattest du die vorher schon und dann nur eingegeben? LG

  29. Wie funktioniert das verbinden von Filezilla mit dem FTP genau?

  30. 10 Jahre Arbeit in 5 min zeschreddert Daumen hoch für das Video und die hilfreichen komentare disslike

  31. Wow, das klingt super einfach. Hoffentlich gelingt es mir auch so gut!

  32. Geht das auch wenn ich einen domainumzug mache ?

  33. Ich glaube ich hatte die schlechtesten Voraussetzungen die man haben konnte. Das Video ist bereits 3 Jahre alt. Ich habe noch nie etwas mit Datenbanken gemacht. Ich hab nur Bahnhof verstanden. Und da ich unsere Schulhomepage neu gemacht habe, musste ich mich auf dem Server von den ganzen Schulen in Baden Württemberg zurecht finden, na toll. Erstaunlicherweise war das ganze trotzdem innerhalb von 15 Minuten erledigt. Mega 🙂 Danke!

  34. Tolles Video und super Tipp – vielen Dank. Ich habe es so gemacht und hat auch gut funktioniert. Nun muss ich die neue Seite aber immer erst neu laden, bevor sie dargestellt wird. Hast du eine Ahnung, woran das liegen kann? LG

  35. Mega genial! Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dem Krempel, aber Subdomain anlegen, DNS zum Webspace hosten, Seite migrieren, Database rausfinden inkl. Password, keine 20 Minuten! Danke dir 🤙

  36. Ich der 6 Stunden verloren hat und jetzt das in 5 hat

  37. Für alle die einen Woocomerce Shop umziehen lassen: Nicht erschrecken beim Umzug! Bei mir war nach dem Umzug Woocomerce deaktiviert und der Shop sah komplett leer aus. Einfach unter Plugins aktivieren und ihr seht alles wie es sein sollte 😉

  38. Hey vielen Dank für den Input. Ich habe meine WP Seite aktuell mit einer URL und einer Datenbank bei all-inkl. verbunden. Die neue Domain liegt auch bei all-inkl. im selben Account. Ist es Ratsam den Umzug mit dem Tool durchzuführen? Die aktuelle Seite soll später einfach über die neue URL laufen.

  39. Thanks! Damit habt Ihr mir heute viel Zeit gespart. Fetter Daumen hoch!

  40. leider geht es mir nicht wie weiss nicht wie ich das machen soll habe habe dein film 5 mal angeschasu das geht nicht kannst du mir helfen

  41. Hallo kannst mir helfen das geht nicht so wie du das sagst eins zu ein umzihem die web seite da muss daten bank auch

  42. Funktioniert auch 2021 noch 🙂 TOP und besten Dank

  43. Wenn ich versuche die neue Seite aufzurufen kommt nur "404 Not Found"

  44. Vielen Lieben Dank!!!!

  45. Mega, sehr hilfreich – danke!
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war das der Umzug auf die dev…-Seite (Subdomain), also die Seite zum neu gestalten etc.
    Jetzt meine Frage, – vllt auch etwas „blöd“, aber nur zu Sicherheit – funktioniert der Umzug zu Hauptdomain, also genau andersrum, genauso?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Danke

  46. Tolles Intro!

  47. etwas langsamen wäre für nicht Spezialisten besser.
    Ich hoffe alles mitbekommen zu haben.

Comments are closed.