WordPress Website Tutorial 2017 [Deutsch/German]

#wordpress für dummies –>

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ein neues Website Tutorial mit WordPress. Diesmal siehst du wie ich meinen Blog jonasschindler.de erstelle.

CSS Code für’s Formular findest du hier: https://www.jonasschindler.de/wordpress-website-tutorial-2017-deutsch-german/

Inhalt:
1. Neue Subdomain anlegen 3:11
2. WordPress Installieren 4:45
3. Impreza Theme Installieren 9:20
4. Impreza Theme aktivieren 15:24
5. Wartungsmodus Aktivieren 21:45
6. WordPress Grundeinstellungen 23:55
7. Impreza Theme Optionen 26:25
8. Website Header gestalten 28:37
9. Website Footer gestalten 49:50
10. Kontakt Formular hinzufügen 56:09
11. Startseite aufbauen 1:10:30

Der komplette WordPress Kurs von Malte:
►►► https://www.jonasschindler.de/wordpress-kurs

Mein ECommerce Kurs (Bau einen Online-Shop mit WooCommerce):
►►► http://woo.jonasschindler.de

Der komplette Adwords Kurs von Malte:
►►► https://www.jonasschindler.de/malte-adwords

Meine Empfehlung für schnelles Web-Hosting:
►►► https://www.jonasschindler.de/allinkl

Meine Empfehlung für WordPress Theme:
►►► https://www.jonasschindler.de/impreza

Meine Projekte:
Die Berater ►►► https://www.dieberater.de (Impreza Theme)
TEEWALD ►►► https://www.teewald.de (Impreza Theme)

Bei Fragen schreibt bitte in diese FB Gruppe:
https://www.jonasschindler.de/fbsupport

(Links sind teilweise Affiliate-Links)
Wenn du mich unterstützen willst, dann verwende die obigen Links. Nur durch den Verkauf dieser Produkte können kostenlose Videos auf YouTube realisiert werden.
Alle Produkte die Malte und ich empfehlen, sind 100% von uns getestet und bietet absoluten Mehrwert!
Aber: Niemand wird zum Kauf gezwungen 🙂 Wirf mir bitte also keinen Kommerz vor, wenn dir meine Videos nicht gefallen, dann geh einfach zu einem anderen Kanal.

Liebe Grüße,
Jonas Schindler

Jonas Schindler

Share

Comments

  1. Hallo Jonas,

    wie immer super Video :-).
    Kannst Du bitte die CSS-Styles für das contact form irgendwo einstellen?

    Danke und viele Grüße
    Uli

  2. Hallo Jonas,
    ich hab vor einigen Monaten auf dein Anraten und mit der Hilfe deiner ersten beiden Tutorials mir eine Seite mit Impreza aufgebaut. Vieles hat gut und schnell geklappt, einiges aber auch nicht. Die meisten Fehler lagen bei mir. Mittlerweile habe ich es aber zum Großteil verstanden und verinnerlicht. Wo ich richtige Probleme bei Impreza hatte, war das Responsive / Mobile Design. Wie ich sehe, hast du da bei einigen Stellen auf deiner Homepage auch Probleme (Buttons). Die machen auch mir noch großes Kopfzerbrechen, da sie einfach nicht zu skalieren sind und impreza nicht mal "!important" im CSS so richtig zulassen will. Hast du eine Idee wie der Schriftinhalt/die Schriftgröße sich im Mobile Layout runter skalieren lässt, so das der Inhalt im Button (und nicht im Bildschirmrand oder außerhalb des Buttons) angezeigt wird. Die Buttons habe ich per "Advanced Button" im WPBakery Page Builder (also ehemals Visual Composer) gemacht.
    Vielen Dank für deine hilfreichen Videos!
    Beste Grüße
    Julian Wendland

  3. Hallo Jonas,
    war klasse.
    Nur mag ich das X-Theme lieber. Impreza ist gut, ist mir aber bissl zu überfrachtet. Leider gibt es so ein gutes Tutorial in Deutsch kaum fürs X-Theme.

    Bis bald
    Peter

  4. Hallo Jonas!
    Du hast das alles echt super erklärt in deinem Video!
    Dein "Lehrstyl" behagt mir absolut.

    Habe die CSS Codes für das Kontaktformular aus deinem Blog kopiert und bei meiner Seite eingefügt.
    Danach kam eine Fehlermeldung. Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

  5. Danke für die CSS Kontaktformular. Leider habe ich dort jetzt einfach eine 0 stehen und danach senden. Habe alles kopiert wie angegeben, 5x überprüft und nun Kopfschmerzen. Leider ist der ursprüngliche Formulartext jetzt auch weg.

  6. Hammer, viel Stoff in nem Verhältnismäßig kurzem Video =)

  7. Bei mir steht in der WordPress-Adresse und der Website-Adresse noch das /wordpress. Wie kann ich das entfernen ohne dass mir die ganze Website abschmiert? Weil dadurch werden meine Permalinks immer mit diesem /wordpress versehen. Wenn ich das entferne, dann muss ich WordPress nochmal neu installieren, also ist in irgendeiner Datei in der Datenbank das verankert, aber ich kenne mich da noch nicht gut genug aus, als dass ich mich da alleine rantraue. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Gruß
    Sautilus

Comments are closed.