WordPress Website mehrsprachig machen | Elementor, Divi, Brizy und alle Themes

#wordpress erklärung –>


Lerne wie du deine Website mit einem gratis Plugin mehrsprachig machen kannst. Der Prozess funktioniert für alle Pagebuilder und Themes. Du kannst die Website entweder automatisiert übersetzen lassen oder machst es manuell.
Viel Erfolg 🙂

Webseiten Machen

Share

Comments

  1. Viel Erfolg 🙂
    Schreib mir gerne einen Kommentar falls Fragen bestehen.

  2. Danke Tim! Wie immer gut erklärt…ich werde es später gleich mal versuchen umzusetzen 😉
    Grüße Luca https://distrokid.com/hyperfollow/luca1777/fear-or-love

  3. Tolles Video und tolles Plugin. Nur, mir fehlt die Möglichkeit die Meta Tags zu übersetzen. SEO messig ist das schon wichtig für Titel und Bilder.

  4. bei mir kommt "seite übersetzen" nicht

  5. Hallo, super Video, ich habe allerdings eine Frage. Wie übersetzte ich die Bildbeschriftung und den Alternativtext der Bilder? Ich danke dir schon im voraus

  6. Top, vielen Dank!

  7. Dabei kannst du mir jetzt wahrscheinlich nicht helfen, ich probiers aber trotzdem mal. Ich kommen aus deinem Woocommerce tutorial und habe mir dann auch über deinen Link Divi geholt, aber wenn ich jetzt die Optionen bei meinen Variable Produkten übersetzte wird die übersetzung nicht angezeigt. zinnaudio.com falls es dich interessiert.

  8. Hi, echt ein gutes Video! Kennst du eine Möglichkeit wie man Seiten garnicht in der anderen Sprache sehen kann?

  9. Eigentlich ein top Video, für welches ich sehr dankbar bin. Allerdings erscheinen bei mir nirgends ein Bearbeitungssymbol (Stift), sodass ich das Plugin nicht verwenden kann. Ne Idee woran das liegen kann?

  10. Hallo, gutes Video und gute Beschreibung. Nur funktioniert das nicht bei mir. Es gibt offenbar keine Gratis-Version mehr von TranslatePress. Ist das so, oder mache ich was falsch? Beim Plug In steht da nun in roter Farbe "Pro Features".

  11. Vielen Dank!!! Juhuiii, alles klar! 🙂

  12. Sehr gut hat mir sehr geholfen 😉
    Danke das es so Leute wie dich gibt!

  13. Ganz toll!! Danke 🙂

  14. Also eine kleine Information, falls Ihr mal Probleme mit dem Permalink habt. Falls ihr nach der Umschaltung einen 404 Fehler bekommt, ist das hier die Lösung:
    https://translatepress.com/docs/addons/language-get-parameter/

    Das ist nämlich der Grund: "Make sure you have pretty permalinks enabled and working."

  15. ich freue mich schon die AGS, Datenschutz, … und die über 100 Produktbeschreibreibungen manuell zu übersetzen.

  16. funktioniert das auch für die Produktbeschreibungen?

  17. Herzlichen Dank. Sehr ausführlich erklärt.

  18. du bist ein toller 👨‍🏫 danke schön. das macht mit sehr spaß mit deinen Video zu lenen👍🏽

  19. Hallo Tim. Super Videos von Dir. ich bin zur Zeit an einer Webseite mit mehreren Unterseite, mit Divi und habe auch Translatepress installiert. Das funktioniert eigentlich super, ausser wenn man auf die 2te Sprache wechselt, danach auf eine andere Seite geht, ist wieder die Standard Sprache eingestellt. Kann man das irgendwo einstellen? Grüsse Andreas

  20. TAUSEND DANK für diese hilfreiche und klare Anleitung. Sehr angenehme Rednerstimme dazu. Ich hab nur noch eine Frage: alle eingepflegten PDFs sind auf den nun übersetzten englischen Seiten nicht zu öffnen, finden. Kann auch beim Übersetzen da keine URL eingeben. Bei den Verlinkungen zu anderen Webseiten ist das kein Problem. Die lassen sich normal öffnen. Hast du dafür bitte einen Rat? Vielen Dank vorab.

  21. SUPER Video. Top. Eine Frage: Ich habe eine Videoverlinkung auf der Seite und für die ENG Seite ein ENG Video gemacht. Da wäre dann der Link anders. Kann ich das auch einstellen? Als beim DE soll er den DE Videolink und bei ENG den ENG Videolink anzeigen / benutzen. Würd mich über eine Antwort freuen.

  22. Super vorgestellt, danke!

  23. Danke dir 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼 sehr gut

  24. Super informatives Video. Wie ist es eigentlich, wenn man nicht alle Menüpunkte in der zweiten Sprache haben will bzw. wenn man z.B. einen Onlinekurs hat der aber nur in der einen Sprache verfügbar ist. Geht das mit TranslatePress? Danke Dir schon mal 🙂

  25. Hi Tim, gutes Video, danke dafür! Weißt du zufällig, ob das Translatepress für kommerzielle Zwecke frei verwendbar ist? Also darf ich die free Version verwenden, um eine Seite zu bauen, die einen kommerziellen Zweck verfolgt, ohne rechtliche Konsequenzen zu erwarten? Danke im voraus!

  26. Hallo, hab es nach dem Video gleich installiert und ausprobiert. Auf grund der guten Erklärung klappt es einwandfrei. Danke. Nur im Dashboard sieht man hinter TP eine roten Punkt mir einer 1. Was bedeutet das? Was ist zu tun? Update ist keines vorhanden. Danke für die Antwort. (ich nutze Elementor und Astra)

  27. Super und einfach erklärt. Dankeschön!

  28. Super Video, danke!

  29. 5:17 Oooooh, es gibt DeepL ☺️ freu

  30. Hi! Das hast du perfekt erklärt, allerdings müsste ich auf die Business-Version upgraden um einen Plugin zu installieren. Das lohnt sich für mich nicht… Es gibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, meine Seite mehrsprachig zu machen, oder?

  31. ich melke seit ugf. 2 wochen deine videos, die sind super informativ und haben mir ordentlich weitergeholfen !
    speziell zum mehrsprachigen hätte ich jetzt ne frage.

    umschalten auf englisch würde ich manuell noch hinkriegen aber bei einer fremdsprache, mit welcher man nicht so versiert ist(bei mir französisch), würdest du dafür auch zu DeepL greifen bzw. dazu raten ? soll später eine kommerzielle webseite für eine selbstständige person werden, da will man natürlich keine billabong patchwork sachen mit drin haben

  32. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe schon eine Seite mithilfe des Plugins perfekt übersetzt. Nun habe ich die Seite überarbeitet und auch das Theme getauscht. Meine Ansicht ist im Englischen jetzt natürlich total zerschossen. Hast Du einen Tipp für mich, was ich tun kann? Herzliche Grüße Natalie

  33. Vielen Dank! Graaaacias!

  34. Wirklich klasse. Vielen Dank.

  35. Vielen Dank, hat mir geholfen 😊

  36. Bei mir steht bei der Anbindung zu Google-Translate-API-Schlüssel $45. Also ist es jetzt doch nicht kostenlos, wenn man es mit dem Google Übersetzer nutzen möchte?

  37. Das Problem ist ja, wenn man bereits alles manuell übersetzt hat und anschließend etwas abändert oder aktualisiert oder neue Texte hinzufügt, muss man es ja gleich auf allen anderen Sprachen ebenfalls manuell abändern, was wirklich aufwendig ist, wenn man z. B. 5 verschiedene Sprachen anbieten möchte.

    Am besten wäre daher ein Programm, welches automatisch übersetzt. Und noch besser, wäre ein kostenloses Programm, was keine 100€ jährlich kostet. Kannst du uns da als Experte etwas kostenloses empfehlen?

  38. Hallo Tim. Wie ist es mit der SEO im Fall einer Webseite, die man mehrsprachig macht? Funktioniert dann Rank Math trotzdem? Danke nochmals für deine Videos. Helfen mir täglich und ich werde dir meine Seite zeigen, sobald fertig, dann könntest du mir eventuell deine Meinung geben.

  39. perfekt – genau was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger – DANKE

  40. Hallo, ich finde das Plugin translatepress leider nicht bei den Plugins…

Comments are closed.