WordPress Website erstellen – Tutorial auf Deutsch für Einsteiger

#wordpress installieren –>


In diesem WordPress Tutorial wollen wir uns anschauen wie wir unsere eigene WordPress Website erstellen können in 20 einfachen Schritten. Wir beginnen mit der Homepage und arbeiten uns zu den anderen Seiten vor.

Den Begleitartikel zu diesem WordPress Tutorial findest du hier: https://www.julianweber.digital/wordpress-tutorial

Die verwendeten Tools in diesem Tutorial sind:
Webhosting: https://www.siteground.com/index.htm?afcode=cd9d98cb575a0fb7e5272112daa06580
Elementor: http://bit.ly/Elementor_testen
Astra Theme: http://bit.ly/Astra_Theme

KAPITEL 1: Setup der Seite
4:08 Vorbereitung
5:20 Überblick über das Tutorial Video
6:20 Web Hosting auswählen
9:19 Eigene Domain sichern
13:55 Website aufsetzen
14:35 SSL Zertifikat und WordPress installieren

KAPITEL 2: Erste Schritte und Vorlagen Auswahl
22:14 WordPress Einführung
25:14 Erste Schritte in WordPress Admin Area
27:05 Astra Theme installieren + Starter Templates
29:55 Elementor Plugin installieren
31:40 Dummy Inhalt hochladen

KAPITEL 3: Webseite designen
35:30 Elementor starten – Webseiten Aufbau
43:15 Texte einfügen
50:57 Buttons einfügen
53:17 Kostenlose Photos, Icons und Grafiken
58:00 Bilder und Elemente (Widgets) einfügen
1:02:40 Video-Hintergründe einfügen
1:09:28 Blöcke hinzufügen, verschieben, duplizieren, löschen
1:13:26 Kontakt Seite verbinden
1:17:00 Mobile Ansicht bearbeiten

1:20:10 Extra Seite hinzufügen oder löschen, Seitenvorlage importieren
1:22:40 Logo und Favicon einfügen
1:26:22 Menuleiste anpassen und verlinken
1:30:10 Footer bearbeiten: Impressum einfügen + Cookie Consent
1:39:00 SSL überprüfen
1:42:00 Juhuuu fertig! – QA & Abnahme

Viel Erfolg bei dem Bau deiner eigenen Website mit WordPress.
Gerne unten kommentieren wenn Fragen sind!
Julian

Nützliche Videos zu dem Tutorial
Website Logo selbst erstellen: https://youtu.be/rtt-kg_Dcek
Kostenlose Stockphotos: https://youtu.be/_9QKwLO1fqI
Impressum generieren: https://youtu.be/9saRnusdWyY

MEHR TUTORIALS FINDEST DU AUF:
meiner Website: https://www.julianweber.digital/
meinem Kanal: http://bit.ly/subscribe2julian
👉zu meinen Onlinekursen: https://www.julianweber.digital/onlinekurse

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
📈 Lerne mehr über E-Commerce und Digitale Marketing Themen auf meinem Blog ▶ https://conversion-gorilla.com/

DU FINDEST MICH AUCH AUF:
Email â–¶ hello@conversion-gorilla.com
Linkedin â–¶ https://www.linkedin.com/in/julian-weber/
Instagram â–¶ https://www.instagram.com/JulianWeber_Youtube/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

(Bei den oben aufgeführten Links handelt sich teilweise um Affiliate Links)
Music: https://www.bensound.com

Julian Weber

Share

Comments

  1. Wow, danke für deine große Mühe! Sehr toll erklärt.

  2. Super cooles video weobre

  3. Zunächst das Wichtige: Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Videos. Sie sind äußerst hilfreich!
    Nun zu mir, ich Depp! Ich schaue Dein Video und habe es am PC natürlich im Vollbildschirm. So nach ein paar Minuten denke ich: "Hä,? Was zum Teufel? Wieso habe ich so viele Reiter offen und was sind das für Seiten? Virusfehlerdingsbumspanik! 😲 Ich versuche die Reiter anzuklicken und schwups, bleibt Dein Video stehen! Ich Depp, sind doch Deine Reiter!🙄 Manchmal tut Internet weh, vor allem wenn der Fehler 40 cm vorm Bildschirm sitzt! 🙄

  4. Hammer, vieeeelen Dank für Deine Zusammenstellung! Echt super

  5. Gtmetrix sagt: fonts werden blockiert was kann ich machen ?

  6. Wenn Euch das Video nicht gefällt dann gerne hier unten sagen was ich falsch gemacht habe, würde mich über ehrliches Feedback freuen.

  7. Guten Tag, ein tolles Video, eine sehr schöne Anleitung, ein echt cooler Einstieg !! DANKE !!
    3 x "Mag ich nicht" .. da sind wohl ein paar "ich schätze die mega Arbeit nicht, welche sich andere machen"-Trolle unterwegs …

  8. Sehr hilfreiches Tutorial, vielen Dank Julian!

  9. Du solltest das auf" linked "In als Kurs anbieten…. #Doityourselffordummies seht Nice….

  10. Sehr gute Erklärungen.

  11. Diese Global Stil Geschichte (Themen Stile) 47:37 geht anscheinend nur bei Elementor Pro oder?

  12. Super Video. Viel Inhalt, viele Tipps. Hat mir sehr geholfen. Danke!!!

  13. Hey Julian erstmal danke für dieses Informative Video.
    Ich habe ein Problem und zwar kann ich mein Kontaktformular weder bearbeiten noch löschen.
    Der Bereich lässt sich garnicht ändern in Elementar so als würde er nicht zur Homepage gehören(Standart Kontaktformular vom Template).
    Vielleicht kannst du mir weiter helfen ?

  14. Wow! Das hätte ich mal vor einem halben Jahr entdecken müssen. Ganz großes Klasse. Meeeeega geile Infos und so fein logisch und sinnig aufgebaut. Dickes Danke!!!

  15. Toll erklärt Danke! Hab wieder etwas dazu gelernt!

  16. Top Video! Kann ich auch zu erst eine Art "Demo" Webseite über WordPress erstellen, um zu schauen wie meine Webseite am Ende aussehen könnte? Oder ist es zwingend notwendig eine Domain zu kaufen und diese dann auch zu hosten etc. ? Ich würde am liebsten zu erst die Webseite komplett aufbauen und am Ende die mit der Domain verbinden etc. Danke dir!

  17. Ich habe WhatsApp im Footer verlinkt- meine Frage ist allerdings was ich bei Link eingeben muss?

  18. Alles echt gut erklärt. Kann man den Page Builder an einem späteren Punkt noch ändern? Habe aus versehen baever Builder ausgewählt und irgendwie bekomme ich das nicht mehr weg

Comments are closed.