WordPress Website erstellen – Tutorial 2021 auf Deutsch für Einsteiger

#wordpress erklärung –>


In diesem WordPress Tutorial wollen wir uns anschauen wie du dir deine eigene WordPress Website erstellen kannst in 20 einfachen Schritten. Wir beginnen mit der Homepage und arbeiten uns dann zu den anderen Seiten vor. Ich zeige dir wie du das Webhosting aufsetzt, dir eine Domain kaufst und dann WordPress installierst. Im Anschluss schauen wir uns die einzelnen Schritte an um deine eigene Website aufzubauen.

Die verwendeten Tools in diesem Tutorial sind:
Webhosting: https://www.siteground.com/index.htm?afcode=cd9d98cb575a0fb7e5272112daa06580
Elementor: http://bit.ly/Elementor_testen
Astra Theme: http://bit.ly/Astra_Theme

Den Begleitartikel zu diesem WordPress Tutorial findest du auf meiner Website: https://www.julianweber.digital/wordpress-tutorial

KAPITEL 1: Setup der Seite
4:08 Vorbereitung
5:20 Überblick über das Tutorial Video
6:20 Web Hosting auswählen
9:19 Eigene Domain sichern
13:55 Website aufsetzen
14:35 SSL Zertifikat und WordPress installieren

KAPITEL 2: Erste Schritte und Vorlagen Auswahl
22:14 WordPress Einführung
25:14 Erste Schritte in WordPress Admin Area
27:05 Astra Theme installieren + Starter Templates
29:55 Elementor Plugin installieren
31:40 Dummy Inhalt hochladen

KAPITEL 3: Webseite designen
35:30 Elementor starten – Webseiten Aufbau
43:15 Texte einfügen
50:57 Buttons einfügen
53:17 Kostenlose Photos, Icons und Grafiken
58:00 Bilder und Elemente (Widgets) einfügen
1:02:40 Video-Hintergründe einfügen
1:09:28 Blöcke hinzufügen, verschieben, duplizieren, löschen
1:13:26 Kontakt Seite verbinden
1:17:00 Mobile Ansicht bearbeiten

1:20:10 Extra Seite hinzufügen oder löschen, Seitenvorlage importieren
1:22:40 Logo und Favicon einfügen
1:26:22 Menuleiste anpassen und verlinken
1:30:10 Footer bearbeiten: Impressum einfügen + Cookie Consent
1:39:00 SSL überprüfen
1:42:00 Juhuuu fertig! – QA & Abnahme

Viel Erfolg bei dem Bau deiner eigenen Website mit WordPress.
Gerne unten kommentieren wenn Fragen sind!
Julian

Du brauchst MEHR Besucher auf deiner Seite? – Schau mal in meine Online Kurse rein, auf
👉 https://www.julianweber.digital/onlinekurse

Nützliche Videos zu dem Tutorial
Website Logo selbst erstellen: https://youtu.be/rtt-kg_Dcek
Kostenlose Stockphotos: https://youtu.be/_9QKwLO1fqI
Impressum generieren: https://youtu.be/9saRnusdWyY

MEHR TUTORIALS FINDEST DU AUF:
meiner Website: https://www.julianweber.digital/
meinem Kanal: http://bit.ly/subscribe2julian

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
📈 Lerne mehr über E-Commerce und Digitale Marketing Themen auf meinem Blog ▶ https://conversion-gorilla.com/

DU FINDEST MICH AUCH AUF:
Email ▶ hello@conversion-gorilla.com
Linkedin ▶ https://www.linkedin.com/in/julian-weber/
Instagram ▶ https://www.instagram.com/JulianWeber_Youtube/
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

(Bei den oben aufgeführten Links handelt sich teilweise um Affiliate Links)
Music: https://www.bensound.com

Julian Weber

Share

Comments

  1. Tolles Video! Sehr gute Erklärung 👍

  2. Hallo, in diesem Video hast du alles sehr strukturieret und gut erklärt, jedoch habe ich eine Frage die ich nicht gelöst bekomme: Wie verknüpfe ich eine Seite mit zum Beispiel einem Bild? VG

Comments are closed.