WordPress Website erstellen – 15 Minuten Anleitung – Tutorial 2021

#wordpress für anfänger –>

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Folge meiner einfachen Schritt für Schritt Anleitung und du wirst noch heute eine Website mit WordPress erstellen.
► Starte hier: https://eigene-homepage.net/wp

Inhalt:
00:00 Intro
00:25 Domain prüfen
01:05 Hosting wählen
03:54 Zugang zur Website
05:15 Template installieren
08:47 Grundlagen für Seiten und Beiträge
12:23 Domain verbinden
13:43 Du hast es geschafft

Mein Tutorial macht dir den Einstieg in das WordPress Universum einfach – selbst als absoluter Einsteiger.

Schritt 1: Wir wollen eine freie Domain für deine WordPress Webseite finden. Wenn du bereits eine Domain hast, zeige ich dir, wie du sie einfach übertragen kannst. Um zu überprüfen, ob eine Domain frei ist, kannst du meinen Domain Checker nutzen.
Schritt 2: Nachdem du deine Domain gefunden hast, wirst du einen günstigen Hosting-Tarif für deine WordPress Website buchen. Ich schlage dir dafür den Tarif “Essential” von IONOS vor. Du kannst natürlich auch einen anderen WordPress Hoster nutzen.
Schritt 3: Nachdem du das Hosting für deine Website gebucht hast, kann du auch schon die Zugangsdaten festlegen und die Installation von Managed WorPress auf dem Webspace ausführen.
Schritt 4. Sobald WordPress auf dem Server installiert ist, kannst du auch schon eine Gestaltungsvorlage wählen. Ich zeige dir welcher Quellen du dich dabei bedienen kannst, denn es gibt über 8000 Themes für WordPress Webseiten.
Schritt5. Du lernst den Unterschied zwischen Seiten und Beiträgen kennen. Dabei wirst du auch die wichtigen Systemseiten für das Impressum und die Datenschutzbestimmungen anlegen. Anschließend wirst du diese Seiten in das Menü deiner WordPress Homepage einbinden.
Schritt 6. Nachdem du deine Webseite mit WordPress eingerichtet hast, wirst du deine Domain verbinden und diese für Google zugänglich machen.

Auf diesen ersten Schritten wollen wir aufbauen. Ich zeige dir in meinem Aufbaukurs wie du Plugins einsetzt, um mit deiner Website besser bei Google gefunden zu werden.

Website Tutor

Share

Comments

  1. Sehr hilfreiches Video! 🙂

  2. Tolles Video zu diesem Thema. Mir hat es schnell weitergeholfen und viel Zeit erspart. Weiter so!

  3. Sprungmarken zum WordPress Tutorial:

    00:25​ – Domain prüfen
    01:05​ – Hosting wählen
    03:54​ – Zugang zur Website
    05:15​ – Template installieren
    08:47​ – Grundlagen für Seiten und Beiträge
    12:23​ – Domain verbinden

Comments are closed.