WordPress Umzug – bestehende Webseite auf neue Domain

#seo grundbegriffe,#seo grundwissen –>



In diesem Video zeige ich, wie man mit Hilfe einfach seine bestehende Webseite auf eine neue Domain umzieht.

Hier findest Du mich auf Facebook:
http://bit.ly/2fqIap1

Als erstes muss man ein paar Dinge vorbereiten.

1. auf eine neue Domain oder einer neuen Domain eine Subdomain anlegen und eine komplett neue WordPress Installation durchführen.
2. Für die neue Installation einen FTP Zugang einrichten.
3. Bei der bestehenden Webseite mittels FTP Zugang die Plugin Ordner herunterladen
4. Bei der bestehenden Webseite die Daten exportieren unter: Werkzeuge — Daten exportieren

Nun geht es daran, die bestehende Webseite in die neue Domain zu importieren.

1. Den Ordner Plugins, der zuvor gesichert wurden ist, mittels FTP in die neue Webseite hochladen.
2. Im Dashboard in der neuen Webseite in Plugins, alle Plugins aktivieren
3. Nun kann man die Daten importieren unter Werkzeuge (WordPress Importer), falls nötig das Plugin installieren und danach den Import ausführen.

Es kann sein, dass die eine oder andree Einstellung noch per Hand gemacht werden müssen. Aber alle Inhalte sowie Plugins sind nun in der neuen Installation vorhanden.

Wichtig: Niemals die Domain, auf der die WordPress Installation vorhanden ist und die umgezogen werden soll, zuerst kündigen oder umziehen zu lassen.
Denn beim Import zieht mittels xml Datei WordPress alle Daten aus der bestehenden Webseite. Ist diese nicht mehr vorhanden, können auch Deine Daten importiert werden.

WordPress Umzug – bestehende Webseite auf neue Domain


Recommended Posts

Comments

  1. Sehr tolles Video, alles gut erklärt! Ich habe es vorher mit einer anderen Anleitung versucht, in der ich die Datenbank anfassen musste, dabei hatte ich am ende nur ärger und Fehler. Dieses Video ist nur zu empfehlen! Keine Fehler alles wunderbar, vielen Dank!

Comments are closed.

Copyright © 2015-2018 | Unsere AGB's | Refund | Privacy | Haftung | Affiliate | Impressum | Powered by Kreativ Webdesign Aachen