WordPress Tutorial für Anfänger – Allgemeine Übersicht

#wordpress erstellen –>


► Mehr über mich als Person: https://oliver-lorenz.com/ueber
► Mehr zu meinen Angeboten: https://oliver-lorenz.com

In diesem Video erfährst Du Informatonen zur allgemeinen Übersicht über WordPress. D.h. ich zeige Dir eine leichte WordPress Anleitung. Wir gehen auf Unterpunkte wie Pulgins, Widgets und weiterem ein.

WordPress Tutorial deutsch: Es gibt nich viele wirklich sehr gute WordPress Erklärvideos auf dem deutschen Markt, deshalb habe ich diese kleine Serie aufgebaut.

Dieses WordPress Tutorial für Anfänger wird Dir helfen in ein paar Stunden die ganze Navigation und Systematik dahinter zu verstehen.

Oliver Lorenz

Share

Comments

  1. Hallo, es war sehr hilfreich. Danke. Noch eine Frage: wie kann ich meinen Beitrag nur "klein" anzeigen lassen? Weil meine Blog Seite ist total lang, da alle Beiträge zu sehen sind und man richtig lange scrollen muss…. 🙁

  2. super video ! kannst du auch was über ftp server erzählen ? in manchen wordpress videos wird es als basis instalation wichtig erklärt und manche verlieren kein wort über einen ftp server wärend dem aufbau einer wordpress hompage was sagst du dazu? (bin anfänger und würde gerne wissen was es mit ftp ansich hat.) 😉

  3. Schneller machen, tut man die Seite in erster Linie, wenn man keine 1000 Plugins installiert 😀

  4. Vielen Dank hast mir Sehr geholfen

  5. Was muss ich beim Teil "Titel und Metas" einstellen? Warum finde ich die Seite bei Google nicht?

  6. ich werde mir ein paar hühner anlegen

  7. kannst du mal ein par plugins vorstellen

  8. Sehr geil Danke. Ich will ne eigene Homepage bzw. Blog haben und hatte mir es am Anfang nicht getraut einen Blog selbst zu erstellen, aber werde es wohl nach deinem Beitrag angehen. Super Danke nochmal. Ein LIKE hast schon mal.

  9. Ach ja Abo hab ich auch mal gemacht.

  10. Darf man auch Bilder von google verwenden?

  11. danke

  12. Ich feier dich für deine Hühner!

  13. Ich finde das hier ist das bisher beste Anfängertutorial, das ich gesehen habe. Einfach und verständlich erklärt. Gilt auch für die anderen Videos. Danke !

  14. Warum heißt du auf Youtube Oliver Lorenz, aber im Impressum Markus Hensel?

  15. Hallo Oli, habe das Problem, daß ich eine WordPress-Seite machen möchte. Ich habe als Art den Blog gewählt. Leider finde ich das Dashboard nicht, um z.B. in das Impressum etc. etwas einzufügen. Wie kann ich das Dashboad finden und bearbeiten? Lieben Dank Eva

  16. Hat mir geholfen Danke!! weiter so 💪💪💪

  17. Hey. Mich würde interessieren wie ich eine Online Registrierung für Mitglieder einfüge? Sprich es soll eine Oberfläche sein, in der die Interessierten sich für Kurs online anmelden sowie bezahlen können (Paypal, Kreditkarte).  Wäre super wenn du mir helfen könntest. tausend dank vorab. LG

  18. Hehe… die legendäre Hühnerstallseite 🙂
    Weiter so!
    Beste Grüße:-)
    Freddy von WPerfolg

  19. Ist es kostenlos???

  20. Hey Oliver, wo kann ich die H1 der Startseite festlegen? Im Quelltext wird mir keine H1 angezeigt…bei den Unterseiten schon. viele Grüße B.

  21. Ich check das nicht mit WordPress haha hab eine dumme frage, ich das so das ich mit WordPress Nischenseiten erstellen kann? wenn ich vorhabe mehrere Nischenseiten und Blogs zu erstellen oder braucht man neben WordPress noch ein extra Anbieter, denn ich habe mal gehört das man mit WordPress keine Werbung machen darf, wie soll ich dann die Amazon links erstellen usw .?? brauche da unbedingt ein rat, wäre cool auf eine Antwort.
    LG

  22. 7:06 Seite schneller machen, durch das einfügen zusätzlicher Plugins, wodurch noch mehr Programmcode verarbeitet und ausgeführt werden muss?? Sowas geistloses hab ich ja noch nie gehört :'D das grenzt ja fast schon an die Roller Tuning Kids, die durch Aufkleber ihrer Lieblingsmarken noch ein paar Km/h zusätzlich herausholen wollen 😀

  23. Vielen Dank für dieses tolle Tutorial! Sehr sympathisch!

  24. an sich gut erklärt, mich würde interessieren, was du davor gemacht hast.
    Welchen Domainanbieter, welches WordPresspacket wäre das beste um kostengünstig einzusteigen?
    Mich interessiert insbesondere ein Shopsystem.
    Wäre cool, wenn du da mal ein paar Infos zusammen tragen kannst, am besten natürlich in einem Video 😉
    LG The-PEC-Artist

  25. Danke für deine Hilfe! 🙂

  26. hallo
    wie konfiguriere ich die "Seite BLOG" dass sich die beiträge automatisch darunter speichern?

  27. Ganz dumme Frage, aber geht das auch für Mac? Und wie viel kostet WordPress?

  28. Machmal ein Video zum Thema Projekte

  29. tolles Video Oliver! Danke für die Tipps – schaut doch gern auf mein schon ein wenig in die Jahre gekommenes WP Basics Tutorial bei Gelegenheit rein – guten Start in das neue Jahr

Comments are closed.