WordPress Tutorial Deutsch 2017 | Impreza Theme |

#wordpress erste schritte

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hallo Leute, und willkommen zu meinem WordPress Tutorial 2017.

Ich zeige Euch hier alle nötigen Schritte um Euren Blog oder Eure Homepage von 0 an aufzubauen.

Ohne Programmierkenntnisse schafft Ihr es hier in weniger als 100 Minuten eine tolle professionelle Homepage zu erstellen.

Die beste und meistverkaufte Theme ermöglicht euch wirklich mit einfachsten Schritten TOP Ergebnisse zu erzielen.

Ihr könnt Impreza testen und alles ausprobieren bevor Ihr kauft!

Hier die Shortcuts:

0:32 Webhoster und Serverpaket abschließen inkl. Domain.
3:52 Dashboard World4you|Einrichtung WordPress
6:47 Login WordPressinstallation
9:50 Neuen Benutzer anlegen (Sicherheitsplus!)
14:30 Permalinks anpassen
16:50 Premium Theme finden
17:11 Impreza Vorstellung
20:20 Impreza downloaden/installieren
23:15 Impreza aktivieren
26:00 Addons installieren (Visual Composer, Header Builder etc.)
28:18 WordPress Seite erstellen
29:18 Visual Composer einsetzen
30:58 Lizenzfreie Bilder auftreiben für eine schöne Homepage
32:03 Slider erstellen
36:10 Slider auf Seite anzeigen lassen
37:35 Text in Revolution Slider einfügen
39:04 Startseite festlegen
40:43 Slider über die ganze Seitenbreite anzeigen
41:26 unschöne Titelleiste bei Seiten entfernen
42:44 Transparentes Menü festlegen
45:35 weitere Layer in Revolution Slider einbinden inklusive animierter Symbole
1:01:02 Symbolboxen anordnen
1:07:36 Seite individuell befüllen
1:12:06 Call To Action einbinden
1:20:57 Logo ändern
1:25:38 Menü erstellen
1:27:36 Impressum bei e-recht24
1:28:44 Impressum in den Footer einbinden (neue Funktion!)
1:34:19 Plugin für Backup installieren

Hier die benötigten Dinge:

https://goo.gl/3abf7s – Mein Hoster

https://goo.gl/5rb8kl – Impreza Die beste Theme am Markt

www.unsplash.com Lizenzfreie Bilder

www.pixabay.com – Lizenzfreie Bilder

www.e-recht24.de – Kostenlos Impressum erstellen

Stefan Rötzer

Share

Comments

  1. Hey Leute! Lasst mich wissen, wie ich Euch weiterhelfen kann!

  2. Hey habe da ein kleines Problem.. bei mir gibts die Option mit den Permalinks garnicht erst und wenn ich versuche die seite manuell aufzurufen also einfach die Adresse oben eingeben sagt er mir ich hätte dazu keine berechtigung obwohl ich admin bin

  3. Hello, do you have this tutorial in english or Spanish please? or another like it. Thank you

  4. Spitzen Tutorial ! Danke, hast mir echt geholfen 🙂

  5. Hallo Stefan, super tutorial, vielen dank dafür. vielleicht als idee für weitere tutorial, slider revolution in details. ich glaube den Bedarf ist groß. Ich habe zum Beispiel eine Frage an dich, wie binde ich ein eigenes Logo (grafik und text) mit ein. also nicht vom vorgeschlagene FontAwesome. in welche Format soll es sein und wie binde ich in Impreza ein? vielen Dank für die Antwort. Joseph

  6. Vielen Dank für das ausführliche Tutorial.
    Ein sehr guter Einstieg, um überhaupt mal eine Übersicht in die Möglichkeiten von Impreza und den dazugehörigen Addons zu bekommen.

  7. welches Betriebssytsem benutzt du? sieht cool aus

  8. Hallo Herr Rötzer,
    das Video ist klasse! Ich bin es Schritt für Schritt durchgegangen und habe somit (fast) meine website fertig. Selbst die Domain habe ich (wie beschrieben) eingerichtet. Fragen gibt es natürlich trotzdem. Beispielsweise: wie bearbeite ich für einen Kunden eine website, ohne dass sie gleich veröffentlicht wird. Oder wie präsentiert man eine website für einen Kunden vor der Veröffentlichung. Gibt es eine andere Möglichkeit der Abspeicherung?
    Ich möchte einen Teil einer website für mich nachbauen (http://www.affinita.serif.com). Dort wurde ein spezieller Slider angewendet, der über vorher/nachher Darstellungen läuft. Ich habe Slider Revolution und Imprezia. Kann ich damit diesen Effekt nachbauen?

  9. Hallo Stefan,
    kannst du mit kurz weiterhelfen?
    Ich habe einen nervigen weißen Rand zwischen obrigen Menü und Slider: http://prntscr.com/fom5aa

    Dieser Rand ist auch da wenn kein Slider da ist.
    Also muss es was mit Impreza selber zu tun haben.

    Danke

  10. Moinsen Stefan, sehr nützliches Tutorial! Alle Schritte gut nachvollziehbar, angenehme und ruhige Stimme. Keine Hektik.

  11. Hallo Stefan, danke für Dein Video! ….Bezahle ich IMPREZA einmalig und kann damit beliebig viele Websites machen? Oder ist es auch eine Art ABO, welches ich 1 x im Jahr zahle und evt auch für jede neue Website wieder?
    Vielen Dank für Deine Antwort,
    LG
    Kerstin

  12. Hy Stefan
    Ein tolles Video, daumen von mir bekommst du und noch einen daumen bekommst du von mir wenn du ein kleines Video über Bilder machst wie man sie Hovert oder noch andere tolle sachen machen kann mit dem Imprezatheme. Mir würde eine schöne Hoverversion für meine Bilder weiter helfen!!!! Liebe Grüße Tony

  13. WoW, cool, fand ich richtig interessant. Danke für dieses geile Video.

  14. Hat einer von euch Erfahrung mit TemplateToaster?

  15. Hallo Stefan, sehr schönes Tutorial von dir! Könntest du in einem Video ein paar Tipps zur Mobile-Optimierung von Webseiten mit Impreza geben? Wäre dir sehr dankbar! Beste Grüße Jonathan

  16. Hi, erstmal sehr gutes Video aber eine Frage habe ich noch. Wie kann ich kommentare unter einem Beitrag erlauben/aktivieren?

  17. sehr sehr sehr gute tutorial perfekt erklärt Danke:))))))

  18. Was sind die richtige Auflösung für ein Slider Bild?

  19. Toll erklärt! Vielen Dank dafür! Ich habe allerdings noch eine Frage: Wenn ich Impreza kaufe und dann den Demoinhalt installiere, dann stehe ich praktisch schon vor einer fertigen Website, auf der ich dann einfach Bilder und Texte verändern kann – richtig? Und die sieht dann auch genau so aus, wie die Demoversion bei Themeforest?

    Ich scheue mich noch ein wenig davor, das Geld für das Theme auszugeben, weil ich als Anfängerin wirklich darauf angewiesen bin, dass alles problemlos und schnell funktioniert. Ohne den funktionierenden Demoinhalt wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen 🙂

    Liebe Grüße

  20. danke für die einführung / übersicht, sehr gut gemacht – top

  21. Die Homepage ist die Startseite einer Webseite. Nur so als kleiner Hinweis für die Zukunft.

  22. Guten Morgen! Danke für das hilfreiche Video.
    Ich habe eine Detailfrage zu Woocommerce, vielleicht können Sie mir da weiterhelfen:
    Ich möchte meine Artikel im Woocommerce Shop so strukturieren, dass ein Vaterartikel (in meinem Fall eine Blockflötenserie eines bestimmten Herstelllers) in mehreren Varianten verfügbar ist. Jede verschiedene Kombination aus Varianten soll aber einen anderen, eigenständigen Artikel anzeigen (Beschreibung, Bild, etc. verschieden).
    Gelöst habe ich das ganze schon in einem JTL Testshop, habe es aber noch nicht geschafft diese Struktur in Woocommerce zu implementieren. Um das Ganze zu veranschaulichen, hier ein Link zu einem entsprechenden Produkt (noch ohne Bild etc.) im JTL Shop; http://test-71028.alfa3044.alfahosting-server.de/jtlshop/shop-v4-05-5/DENNER-Tenor-c-Birnbaum-natur-mit-Doppelklappe
    Können Sie mir dazu etwas sagen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonathan Schaul

  23. Hallo Stefan, erst mal Daumen hoch. Da das Video ja schon etwas älter ist. Bei Minute 42:56 erklärst Du wie man die obere Titelleiste mit dem Bild vereinen kann in dem man keine Polsterung eingibt. Nur gibts diesen Optionspunkt nicht bei mir. Wie löse ich das anderst. wäre um einen Tip sehr dankbar. Gruß thorsten
    PS: frohes fest

  24. Jetzt habe ich doch nochmal ne Frage. Wie bekomme ich Slider so hin damit das Bild nach unten hin dreieckig wird, so wie in der Demo onePage

  25. Super Video! Ja das Impreza Theme ist wohl eines der besten.
    Mein Favorit sind ja die Themes von Thrive. Weiter so außerdem!:)

  26. Hi, hab ne Frage zu dem Impreza Theme. Ich bau mir eine Seite mit 3 Spalten über die Komplette Seitenbreite. also 3/12 6/12 3/12.
    Soweit so gut. will ich aber jetzt dem linken Bereich(Zeile) eine Border hinzufügen Zerschießt es mir das Layout und der Rahmen wird nicht Angezeigt. Auch wenn ich den Bereich kleiner macht klaptt es nicht.
    Ebenfalls wenn ich die linke spalte ein Wenig (5px) vom linken rand weg schieben will. Klappt nicht mit margin und auch nicht mit Padding in der äuseren Zeile.

    Ist das bei dir auch so? Hast du villeicht ne lösung?
    Würde mich freuen. Danke dir 😉

  27. Applaus! echt gute Auf-Klärung, macht Laune. Danke

Schreibe einen Kommentar