WordPress SEO verbessern und Suchmaschinen Optimierung für Google 2017 deutsch

#suchmaschinenmarketing –>


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


In diesem Video über das WordPress SEO verbessern geht es darum, wie du deine Webseite bei Google möglichst auf Platz 1 bekommst. Zunächst zeige ich dir, warum eine gute Platzierung so wichtig ist, dann gehe ich auf die einzelnen Themenbereiche ein, die sich auf die Platzierung deiner Seite auswirken. Die gute Nachricht ist, viele der nötigen Maßnahmen kannst du selbst vornehmen. Weitere Informationen und Links https://callanerd.help/seo Und jetzt geht es los, mit meinem kostenlosen WordPress Lernvideo.

Inhaltsverzeichnis:

Themen Übersicht 1:25
Content Marketing 4:20
SEO Kreislauf 5:17
Wie erstelle ich guten Inhalt / Content 8:15
Yoast SEO 14:35
Ranking Faktoren 18:43
Panelties / Strafen 22:00
Online Marketing & Offline Werbung 27:30
OnPage & OffPage Analyse 32:14
Long Tail Keywords (lange Suchbegriffe) 33:50
SEO Tools wie Google Analytics, Webmaster Tools, SEMrush 36:50

Viele Leute mit einem WordPress Blog geben sich viel Mühe bei jedem Artikel und werden trotzdem bei einer Google Suche nicht gefunden. Das ist fatal, denn die meisten Nutzer klicken nur auf die ersten Ergebnisse bei Suchmaschinen, auf die zwei oder dritte Seite „verirrt“ sich kaum jemand. An welchen Einstellungen im Blog kann das liegen, und wie kann man Suchmaschinen von seinem WordPress Blog überzeugen? Natürlich gibt es auch für das Artikel und Website optimieren das passende Plugin, mit dem ihr die Einstellungen an einem Blog verbessern könnt. Doch es geht nicht nur um ein Plugin, jeder Publisher muss auch selbst Werbung für seine Website machen und jeden Artikel SEO optimieren, damit sie gut gefunden wird, zum Beispiel bei sozialen Netzen wie Facebook, Twitter und Co. Um die Entwicklung und Erfolge zu überprüfen, werden SEO Tools eingesetzt, deren Nutzung ich ebenfalls erläutere. Weiterhin geht es um Content, Links, Google-Strafen und einiges mehr. Klickt einfach rein und lernt mehr über Marketing – eure Mitbewerber wissen das alles vielleicht schon und überholen euch.

Abonniert meine WordPress Beiträge und folgt mir bei Facebook! Stellt mir Fragen, schenkt mir ein Like und vor allem: Teilt mein WordPress Tutorial mit euren Freunden, wenn es euch geholfen hat. Call a Nerd Kanal jetzt abonnieren und kein WordPress Tutorial kostenlos mehr verpassen!


Comments

  1. was ist h1 bzw h2 und h3 ?

  2. Sehr gute Tipps!Vielen dank!

  3. Top Video, solltest eigentlich deutlich mehr Abos haben!

  4. Gut gescriptete und ausgeführte Videos. Auf Deutsch selten so gut gesehen. Respekt und weiter so!

  5. Hey Felix, ich habe mal ne Frage:
    Kann man das gleich Keywort für mehrere Unterseiten benutzen oder sollte auf einer gesamten Website jedes Keyword nur einmal vorkommen? Danke schon mal im Voraus 🙂

  6. das war das beste tutorial das ich bis jetzt über wordpress/seo gesehen habe ☺

  7. Vielen Dank, endlich ein gelungenes Tutorial. Sehr gut.

  8. boah das stimmt! hab auch noch kein besseres wordpress/seo video gesehen. sehr informativ und super erklärt. hut ab! vielen dank und weiter so.

  9. Hallo Felix, super Tutorial, das uns seeeehr viel weiterhilft. Leider funktioniert bei uns der SEO-Tool – Keyword Density Checker nicht. Hast Du noch einen anderen Tipp?

  10. hallo felix, ich habe eine wordpress seite mit shop, wenn ich die domain bei google eingebe bekomme ich unter dem link meiner seite bei der google suche folgende meldung Die Datei "robots.txt" auf dieser Website lässt nicht zu, dass eine Beschreibung für das Suchergebnis angezeigt wird. wie kann man das ändern?

  11. Das Video ist leider sehr schlecht gemacht.

  12. Super schön gemacht Daumen hoch ??

  13. Vielen Dank für deine Mühe! Super Video

  14. Kommt auch mal eine ausführliche Serie über Backlinkaufbau? Ich suche derzeit kostenlose dofollow Forenlinks wie diese hier: http://webpirat.de/cheat-guide/

  15. Sehr sehr gut gemacht!
    Möchte mir selbst eine Seite hochziehen und mit deinen Top Erklärungen, wird es echt eine Leichtigkeit .

  16. top!!! bestes Video zu dem Thema! Danke!

  17. Hallo Felix. Ich wollt mich erst mal bedanken, dass du so ein tolles, informatives Video für uns bereit gestellt hast. Ich hätte da nur eine Frage. Ich habe mir eine Website direkt mit WordPress.com erstellt. Damit ich aber auf die Plugins wie Yoast SEO zugreifen kann brauche ich eine Premium Version und die kostet mich rund 300€. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich kostenlos auf die tools zurückgreifen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüße

  18. Perfekt!!!! Danke

  19. Tolles Tutorial! Sehr viel Input, aber verständlich erklärt. Hat mich weitergebracht und werde alle Tipps und Tricks beherzigen und anwenden.

Schreibe einen Kommentar