WordPress SEO Optimierung Tutorial 2020 mit Yoast Plugin [Deutsch]

#seo grundkurs –>



â–º Mein kompletter SEO Insider Kurs: https://www.omkurse.de/portfolio-posts/seo-insider-programm/

WordPress SEO Tutorial 2017 (mit Yoast Plugin) – von und mit Stephan von WebStrategie Wolf / OMKurse.de (Suchmaschinenoptimierung)

In diesem Tutorial will ich Euch einen kleinen Einstieg in das Thema WordPress SEO oder SEO allgemein geben. Das hier sind die On Page Grundlagen, auf die es ankommt, um bei google ganz oben zu stehen. Am Ende gibt es noch einen Link Bonus für alle die sich schon mit dem Thema Linkbuilding beschätigt haben.

WebStrategie Wolf

Share

Comments

  1. Das Yoast SEO Plugin ist definitiv für jeden unternehmerischen WordPress-Blog unverzichtbar, zumal es wirklich einfach anzuwenden ist!

  2. Danke schön 🙂 hat mir sehr weiter geholfen, probiere es morgen bei meiner Webseite mal aus. lg

  3. Guten Morgen,
    hast Du diese Backlinks alle samt bereits für Deine Webseite angewendet? Laut Sistrix hast Du Stand 27.04.16 noch keinen aktiven Backlink zu Deiner Webseite.

    Sind diese 55 Links semantische Links, oder allgemein gehaltene? Wir von suparo achten z.B. sehr darauf, dass Links semantisch sind. https://suparo.de/backlinks-aufbauen/

    Aber ansonsten ein gutes Video!

    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Philipp

  4. Hi Stefan, cooles Video. Der Text aus meiner Snipppet Vorschau ist aber bei Google noch nicht zu sehen. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß?

  5. Wo ist die Liste bei dir denn Kostenlos? aber nicht unter den Link den du da in der Beschreibung gestellt hast.

  6. funktioniert die Optimierung auch mit dem BeTheme? Es zeigt mir immer an, dass ich kein Content habe, obwohl ich sehr viel auf meiner Seite geschrieben habe.

  7. Gutes Video! Hast Du oder jemand anders eine Idee warum ich mit https://babybett-tester.de in Google mit dem Keyword Babybett Test gar nicht gefunden werde? Die Seite ist zwar neu, aber zum Start war ich mit diesem Keyword auf Seite 5. Habe täglich geprüft aber sie ist einfach nicht mehr zu finden.

  8. Mal ne dumme Frage: Bei dir scheint WordPress im Root Ordner zu sein. Das heisst, du hast nicht diese Struktur http://www.blub.de/wordpress/artikelname sondern http://www.blub.de/artikelname Das finde ich um einiges schöner und dürfte auch SEO-freundlicher sein. Aber wie macht man das jetzt nun? Ich mag Ordnerstrukturen. Das heißt, der Ordner WordPress oder News oder wie auch immer sollte existrieren. Der Name des Ordners soll aber nicht in der URL auftauchen. Wie gehe ich davor? Installiere ich WordPress besser im Root Ordner meines Servers oder gehe ich diesen Weg? http://www.stiftnet.de/wordpress-ohne-unterordner-in-der-url/

    Welche Option ist besser? Auch aus SEO-Sicht?

  9. Good video! There is definatly some actionable stuff here. I have some videos similar to this one. If you want to check out my channel, I would love to hear your feedback!

  10. Hallo Stefan, eine Frage: crawlt Google auch Pages/Posts/Media, die nicht auf der Seite sichtbar sind? Es geht mir dabei speziell um den Demo-Inhalt und um die Frage, ob ich diesen komplett löschen muss, wenn sie zb. published sind, oder ob es ausreicht, diese einfach im Menü beim Onepager auszublenden.

  11. Hallo ich habe ein riesiges Problem das ist nicht das thema aber hoffe das du mir helfen kannst…ich bin vor 4 Tagen in mein dashboard in wordpress rein und wollte die Startseite bearbeiten, nun kam nurnoch weiss auf meiner Startseite ist alles weiss der Inhalt ist nicht mehr angezeigt. woran liegt das? Die anderen funktionieren nur die Startseite aber nicht, dann habe ich bei Revisionen geguckt der Inhalt ist da aber nur nicht veröffentlicht warum? bitte um Hilfe Danke oder jemand anders hier?!

  12. bereite dich besser vor wen du ein video machst…..sei net so nevös….leute wie du werden nie einen cent im netz verdienen..

  13. Hallo Stephan,

    sehr cooles Video und super erklärt. Ich beschäftige mich aktuell selbst mit dem Thema, finde es aber "neben" dem eigentlichen Geschäft auch recht komplex sich da ordentlich reinzuarbeiten. Solche Videos hier helfen da ungemein zumindest mal Basicvariationen einer Optimierung vornehmen zu können und nicht komplett unterzugehen.

    Viel Erfolg auch weiterhin!

    Gruß
    Johann

  14. Ich bekomme von YOAST immer die Meldung "Das Fokus-Keyword scheint im ersten Satz des Textes nicht vorzukommen. Stelle umgehend sicher, dass das Thema klar ist."

    Soweit verständlich ABER: Ich habe mein Keyword ( In diesem Falle "Computer Reparatur") definitiv im Text stehen (Auch am Anfang).. Wieso bekomme ich trotzdem diese Meldung ? :O

  15. Schade, das Plugin sieht gut aus aber bei mir funktioniert es leider nicht. Es zeigt mir keine Analyse an.

  16. Danke für das coole Video! Sehr hilfreich und gut erklärt!

  17. Angeln in Fokus haha herrlich xD

  18. Vielen Dank für das tolle und einfach verständliche Video, war lange dafür auf der Suche und am verzweifeln, da ich meine Seite endlich richtig mit Yoast konfigurieren wollte, um endlich mal ein paar Nutzer auf meinen Blog zu bekommen…hoffe nun läuft es besser, da ich bisher 0 Erfolg habe und soooo viel Arbeit da reinstecke…

  19. Das 300 te Like für dieses Video, Hurra – Danke Stefan Du hast mir mit Deinem Video echt geholfen… Echt gut

Comments are closed.