WordPress Quiz erstellen: So geht's! | Thrive Quiz Builder Tutorial

–>


In diesem Tutorial zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du in WordPress ein Quiz erstellen kannst! Ich nutze dafür den Thrive Quiz Builder, mit dem du ganz einfach jede Art von Quiz bauen kannst.

Thrive Quiz Builder: https://online-toolkiste.de/quizbuilder *
Blogartikel zum Quiz Builder: https://online-toolkiste.de/wordpress-quiz-erstellen/

Mein Elementor Quiz: https://online-toolkiste.de/elementor-quiz/

____________________________________________________________

Weitere Infos und Links:

Lade dir hier die ultimative Tool-Liste für 2020 herunter: https://online-toolkiste.de/freebie
Tutorials und Reviews im Toolkiste Blog: https://online-toolkiste.de/blog

Neben der Technik kommt es bei deiner Website natürlich auch auf die Inhalte an. Hier kannst du mit mir an deiner Strategie und deinem Content arbeiten: https://www.leagiltjes.de

*Affiliate Link. Wenn du dir das Plugin über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision – für dich ändert sich am Preis natürlich nichts!

Online Toolkiste | mit Lea Giltjes

Share

Comments

  1. Hallo Lea, vielen Dank für die tollen Videos – immer einfach erklärt und mit nützlichen Tipps. Ich würde mich über ein Tutorial für die neue Elementor V3 freuen. LG Jonas

  2. Mega gut! Danke Lea! Das Quiz ist schon seit ein paar Wochen im Kopf, die Technik hat mich bisher aber immer etwas zurück gehalten. Mit dem Tutorial mach ich mich jetzt aber an die Arbeit!

  3. ich würde gerne das Ergebnis per email senden, weiß jemand wie das funktioniert, das der Eintrag in die Liste direkt dann das Ergebnis sendet.

  4. Hallo, gibt es auch die Möglichkeit eine Antwort Erklärung einzufügen? Als Beispiel:
    Wo geht die Sonne auf? Antworten: Norden/Osten/Süden/Westen. Wenn jetzt jemand eine Antwort abgibt, würde ich gerne eine Erklärung einblenden und ob die Antwort richtig oder Falsch war und erst dann sollte es weiter gehen. Ist das Möglich?

  5. Bei mir kann ich immer nur eine Antwort auswählen. Dann wird mir je nach meiner Einstellung das Feedback gezeigt oder das Quiz spring zur nächsten Frage. Du hast im Beispiel aber zwei richtige Fragen gestellt. Das verstehe ich nicht, kannst du darauf antworten? Warum hast du das Ergebnis nicht gezeigt. Weil es nicht funktioniert hat? Ein kleiner Tipp, bei Beispielen richtige Namen verwenden und nicht Beispielseite, Testseite, weil manchmal weiß man nicht genau was jetzt gemeint ist und so eine Bezeichnung ist dann nicht hilfreich. Auf jeden Fall danke für das Video, ansonsten echt gut gemacht. Man merkt, dass du schon viel Übung hast.

  6. Danke Lea für deine kompetente Art und Weise das Wissen auch verständlich zu vermitteln! Bitte weiter so 👍👍
    PS: Was mich sehr interessieren würde: Zu welchen Programm fühlst du dich mehr hingezogen: Thrive oder ELEMENTOR?

  7. Tolle gemacht….. Wir kann ich Übungen erstellen? Zum Beispiel
    Habe einen Lückentext und möchte gerne die fragen stellen:
    Füge das richtige Wort ein!!!
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Comments are closed.