WordPress Onepager Menü erstellen | Elementor Anker Menü erstellen

#wordpress für dummies –>


Heute zeige ich Euch, wie ihr ein Onepager-Menü erstellt, Das sind Links, die zu verschiedenen Abschnitten einer EINZELNEN Sseite führen. Das unterscheidet sie somit auch von den klassischen Menüs, deren Links zu verschiedenen Seiten führen.
Ich nutze den Elementor Page-Builder und das Menü-Anker-Widget dazu.

Schau Dir außerdem gerne noch folgende Videos an, wenn Du:

Dir eine eigene Domain registrieren möchtest:

Eine Sub-Domain anlegen willst:

Google-Analytics rechtssicher einbinden möchtest:

🖥️Ich empfehle ein Hosting bei ALL-INKL:
*https://bit.ly/33AHVNP

📚Buchempfehlungen zum Thema Selbstständigkeit/Persönlichkeitsentwicklung:

Der Cashflow Quadrant von Robert Kiyosaki
* https://amzn.to/38wLPJT
Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie
*https://amzn.to/38urtku

📚Buchempfehlungen zum Thema Finanzen:

Kaufen oder Mieten von Gerd Kommer
*https://amzn.to/32VBHcv
Cool bleiben und Dividende kassieren
*https://amzn.to/38sBdMc

Ihr habt Ideen für ein Video 📹 zu den Themen Finanzen, Selbstständigkeit oder Technik? Oder Ihr habt Fragen zu einem bestimmten Thema? Dann ab in die Kommentare damit ✍️ – ich würde mich freuen.

*Werbelinks/Affiliate Links:
Sobald Sachen über diese Links gekauft werde, erhalte ich eine keine Provision. Dies beeinflusst jedoch nicht, dass ich diese Sache empfehle und dahinter stehe.

Copyright..

Music by: https://www.youtube.com/user/NoCopyrightSounds
Stockfotos by: https://pixabay.com/
Stockvideos by: https://www.pexels.com/ | https://de.videezy.com/

Jamie

Share

Comments

  1. Ein Video zu Sprungamarken wäre toll!

  2. Super erklärt. Danke!

  3. Vielen Dank – kurz, knapp und super erklärt!!

  4. Danke für das coole Video. Ich habe ein Problem. Ich habe eine Website mit 6 Hauptmenüs. Drei davon haben wiederum Untermenüs. Bei diesen möchte ich wie bei einem OnePager innerhalb dieser Menüs direkt nach unten zum jeweiligen Ort springen. Wenn ich jetzt z.B. auf Home bin, und direkt auf ein Untermenü eines anderen Hauptmenüs zugreifen möchte, geht das nicht. Ich muss immer zuerst das Hauptmenü (z.B. Leistungen), und dann kann ich erst auf das Untermenü (z.B. Innenausbau) klicken. Wie kann ich das programmieren, dass ich auch direkt zu einem Untermenü eines anderen Hauptmenüs kommen kann? Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe

  5. Klappt super!
    man darf aber bei dem Wort das man bei: ID des Menü-Ankers eingibt, kein Platz zwischen zwei Wörtern lassen und am Besten auch kein Wort mit Umlaut. Es hat bei mir erst geklappt als ich dies geändert habe.
    Danke nochmal für die super Erklärung!

  6. Danke, war super hilfreich.

Comments are closed.