WordPress Mitgliederbereich erstellen: Digimember Tutorial

#wordpress für dummies –>


Wenn du in WordPress einen Mitgliederbereich erstellen möchtest, brauchst du ein Plugin, das die Inhalte schützt – sodass nur Leute darauf zugreifen können, die auch wirklich Zugang zum Onlinekurs haben. In diesem Digimember Tutorial zeige ich dir, wie du deinen eigenen Mitgliederbereich erstellen kannst.

Zu Digimember: https://online-toolkiste.de/digimember
Zu Digistore24: https://online-toolkiste.de/digistore
Zur Thrive Suite: https://online-toolkiste.de/thrive-suite

Meine eigene Case Study: https://www.youtube.com/watch?v=K4EBkzhF6mU

Timestamps:

00:00 Intro
00:46 Das Grundprinzip von Digimember
02:37 Wichtige Einstellungen
05:14 Produkt anlegen
10:11 Kursinhalte erstellen und verknüpfen
12:55 Mailtexte bearbeiten
14:48 Prüfungen erstellen
19:00 Zum Abschluss

____________________________________________________________

Weitere Infos und Links:

Lade dir hier die ultimative Tool-Liste für 2021 herunter: https://online-toolkiste.de/freebie
Tutorials und Reviews im Toolkiste Blog: https://online-toolkiste.de/blog

Neben der Technik kommt es bei deiner Website natürlich auch auf die Inhalte an. Hier findest du Tipps zu deiner Strategie und deinem Content: https://www.leagiltjes.de

Hinweis: Bei Links zu Tools handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du also darüber ein Tool oder Plugin kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich überhaupt nichts.

Online Toolkiste | mit Lea Giltjes

Share

Comments

  1. Vielen Dank für Deine tollen Videos, Lea!
    Ist es möglich Digimember zu verwenden, um einen Kurs zu schützen, der mit Thrive Apprentice erstellt wurde? LG

  2. Hi Lea, tausend Dank für dieses tolle Video. Kann man auch eine Navileiste erstellen die z.B. in der linken Seitenleiste angezeigt wird, wo dann die einzellnen Module nochmal aufgelistet sind? Ich habe darüber leider nichts finden können weder bei Google noch bei Youtube.
    Falls es so eine Einstellung gibt oder das machbar ist, vielleicht hast du ja bereits ein Video darüber gemacht was ich bis jetzt noch incht gefunden habe?!

    Ich hoffe du hast einen kleinen Tipp für mich.

    Von Herzen danke und liebe Grüsse aus Schweden

    Nadine

  3. Liebe Lea, gehst du in dem Video auch darauf ein, wie man mehrere Kurse bei Digimember unter WordPress anlegt?

  4. Hallo Lea,

    zuerst einmal Danke für deine tollen Tutorials.
    Ich nutze das Plugin Digimember mit Astra Pro und Elementor Pro.
    Ich habe mit dem Mitgliederbereich bestimmte Beiträge nur für bestimmte Personen zugänglich gemacht. Der Rest ist öffentlich. So weit so gut. Nun werden seit kurzem auch Beiträge gesperrt, die eigentlich öffentlich sein sollen. Diese gehören alle der Kategorie Rezepte an. Im Beitrag selbst sind diese nicht dem Mitgliederbereich zugeordnet und auch bei den Digimember-Inhalten tauchen sie nicht auf. Ändere ich die Kategorie eines Beitrags, wird er angezeigt. Gibt es irgendeine Einstellung, die ganze Kategorien sperrt oder hast du eine andere Idee
    Danke für deine Hilfe!
    Antje

  5. liebe lea, ich danke dir für deine vielen wirklich hilfreichen videos auf diesem kanal!!! du hast mir wirklich schön öfter damit den "a…" gerettet 🙂 heute komme ich allerdings nicht ohne frage an dich aus: ich plane einen online kongress und ich weiß, dass man mit digimember online kongresse erstellen kann. worin liegt allerdings der unterschied ob ich eine seite (downloadbereich des kongresspakets) per wordpress passwort schütze und den menschen per digistore das passwort zukommen lasse ODER ob ich den ganzen "tanz" mit digimember mache? ist beides gleich sicher oder kanns problem -ab einer bestimmten anzahl an menschen die gleichzeitig auf die mit worpress geschütze passwort seite zugreifen – geben? herzliche grüße sabrina

  6. Wie kann ich eine Übersichtsseite in WordPress anlegen? Wo der Kunde alle seine Käufe sieht? Danke.

  7. Vielen Dank für das Video! Wenn man die kostenlose Variante nutzt, dann kann man ja nur ein Produkt anlegen und 50 Mitglieder haben. Hat man dennoch all Features wie bei der Pro-Variante verfügbar, oder ist das auch eingeschränkt?

  8. Richtig toll erklärt. Tausend Dank!

  9. Liebe Lea, vielleicht kannst Du mir helfen: Ich arbeite mit Divi und Digimember. Ich habe Seiten erstellt für Login, Logout und wollte dort die jeweiligen Shortcodes einfügen. Interessanterweise funktioniert das nicht. Shortcodes für Name etc. hingegen funktionieren, d.h. das Handling ist an sich korrekt. Muss ich bei Digimember vorab an irgendeiner Stelle festlegen, wo Shortcodes für Login und Logout eingestellt werden sollen? Und dann noch die Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Login Button und einem Sign Up Button? Ich bin dankbar für Deine Hilfe. LG Helene

Comments are closed.