WordPress Menü erstellen & Header bearbeiten [Tutorial]

#wordpress erklärung –>


In diesem Video zeige ich dir wie du dein WordPress Menü erstellen kannst. Anschließend gestalten wir den gesamten Head Bereich und das Menü.
Die Farben des Menü, das Logo im Header einfügen und ein Dropdown Menü gestalten können wir alles in dem wir auf den “Customizer” klicken.
Diesen findest du unter Design – “Customizer”

Achtung: Die einzelnen Einstellungen können vom jeweiligen WordPress Theme abhängen und sind deshalb nicht bei jedem Theme gleich.

—————————————-

Hier gehts zu den Links:

Das kostenlose Theme das ich in diesem Video verwende:
Hier Klicken: https://de.wordpress.org/themes/page-builder-framework/

Der Elementor Page Builder:
Hier klicken: https://elementor.com/?ref=3333

artomo – Erfolgreich Blog erstellen

Share

Comments

  1. Das Theme hat mir sehr geholfen für seiten wo ich den Elementor nicht nutzen kann, wie zB Seiten für das Plugin WP Product Review.
    Danke

  2. Hallo, danke für dein Video. Ich hätte da trotzdem eine Frage, und zwar, kann ich das Logo z.b. auf Mobilgeräte ausblenden?

  3. Das Theme ist einfach perfekt. Bei anderen Themes konnte ich einfach nicht das Logo in der Größe Verändern etc. Danke dir 🙂

  4. Hallo Tom, wieder ne Menge gelernt, vielen Dank für das Tutorial! 👍

  5. Ich habe im Customizer den Punkt " Header" nicht. Hat jemand eine Idee wieso?

  6. Wie konnte ich das Menu einfrieren. Wenn ich der Seite hoch scrolle der Menu im Bild bleib stehen.

  7. Vielen Dank für die super Erklärung. Bin froh dich gefunden zu haben. 👍
    Du erklärst einfach sehr gut. Jetzt verstehe ich einfach viel mehr. Danke nochmals.

  8. Super erklärt, danke!!!

  9. gut erklärt

  10. Ich verwende das Theme: AccessPress Parallax. Hier entsteht im Header ein "automatisches Menue" und ich kann dieses NICHT bearbeiten. Ich habe ein eigenes Menue erstellt, das erscheint im Footer. DIESES kann ich bearbeiten. Wie kann ich das obere Menue bearbeiten?? Es scheint eine Automatik zu sein?? Hast du eine Idee für mich?

  11. Hallo, Danke für das Video, Wo kann man die Social Media button die man am Anfang des Videos sieht einfügen? Grüsse

  12. Danke aus Rom

  13. Hi, du hast leider nicht gezeitg, wie die Social Media Icons eingefügt werden in der Menuliste. Im Eingangsbild waren die noch ersichtlich, danach leider nicht mehr

  14. Vielen dank hab ewig gesucht für das Menü 😀

  15. Wie kann ich den Header festkleben, damit er auf jeder Seite verbleibt?

Comments are closed.