WordPress Hosting bei DomainFactory – Schritt für Schritt einfach die eigene Website erstellen

#wordpress für dummies –>


In diesem Schritt begleite ich Dich Schritt für Schritt durch die Installation von WordPress bei DomainFactory. Davor schauen wir uns kurz andere Hoster im Vergleich an.

Auf den Code für die Rückvergütung möchte ich gerne verzichten und hoffe, dass Dir das Video viel bringt.

Ãœber Feedback zum Video freue ich mich, wenn Du Fragen hast kannst Du sie mir gerne direkt stellen.

Falls Du mit WordPress weitere Hilfe brauchst, kann ich Dir eventuell mit meinem Kompakt-Kurs helfen, den ich vor kurzem auf Sail the Web zur Verfügung gestellt habe. Der Kurs ist noch bis etwa Mitte Juni 2021 reduziert – bis zum 17.5.2021 sogar komplett kostenfrei mit dem Gutschein-Code kompakt-you.

Komm in’s Webinar!
👉 Sechs Abkürzungen für die Erstellung deiner Online-Business-Website mit WordPress:
https://sail-the-web.com/go/webinar

Der Kurs befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht ganz perfekt, hat aber jetzt schon einen riesen Mehrwert für Dich mit ca. 5h Videomaterial (aufgeteilt auf 6 Schritte / 9 Videos).

Über Feedback freue ich mich 🙂

Martin von Sail the Web


PS: Weil die Frage aufkam, der Kommentar aber gelöscht wurde aus irgend einem Grund. WordPress bei DomainFactory, Hetzner, Mittwald, HostEurope & Co zu hosten bedeutet, völlig Frei Plugins und Themes installieren zu können (natürlich abhängig von der jeweiligen Lizenz). Ein Hosting direkt bei wordpress.com endet in einem recht teuren Abo, bei dem erst ab einer gewissen Stufe Plugins möglich sind. Auf WordPress.org kann das System dagegen kostenfrei heruntergeladen werden, nicht irritieren lassen! Letzteres ist dann genau das, was bei den Hostern zum Einsatz kommt.

Sail the Web

Share

Comments

  1. Sehr gut gemacht! Für mich als Anfänger mit WordPress leicht nachvollziehbar. Danke!

  2. Nachdem der Kommentar von Anna verschwunden ist, möchte ich mit einem eigenen Kommentar auf die Frage eingehen: Bisher habe ich wenig Erfahrung mit H5P-Elementen und Plugins. Wie ich in die Beschreibung jetzt nachträglich geschrieben habe, ist ein Hosting bei wordpress.com meist die Einschränkung – auch wenn es "erstmal kostenfrei ist". Meiner Erfahrung nach wird man da ohne Abo eingesperrt und hat dann schon jede Menge Mühe einfließen lassen.

    Der freiste Weg ist tatsächlich, ein Hosting abzuschließen und im Zweifel nach kurzer Zeit wieder zu kündigen. Die Zeit und den Ärger den man sich spart sind dann die 9,90€ Einrichtungsgebühr sowie die 6€ / Monat für 3 Monate in jedem Fall Wert – das ist zumindest meine Meinung 🙂

    Somit steht dann der Installation von Plugins und Themes nichts im Weg!

  3. Hi Martin,
    erstmal tolles Video 🙂
    Brauche ich ein Hosting-Abo um eine Datenbank zu erstellen, denn bei mir unter "Webspace" finde ich nur die Auswahl Statistiken.

Comments are closed.