WordPress für Anfänger: Schritt-für-Schritt-Tutorial [2021]

#wordpress erklärung –>


In dieser WordPress für Anfänger Anleitung zeige ich dir von Grund auf, wie WordPress aufgebaut ist und deine ersten Schritte, um damit deine Website zu erstellen. Die Anleitung ist für absolute Einsteiger:innen gedacht!

Hier findest du das WordPress Tutorial zum Nachlesen auf dem Blog: https://online-toolkiste.de/wordpress-fuer-anfaenger/

Zu Themeforest: https://online-toolkiste.de/themeforest

Weitere Video-Tutorials für WordPress findest du hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLwiWrFlsxJH7F1vOw1L5Ccd-wZAzI-lOI

Timestamps:

00:00 Intro
00:46 Die richtige WordPress-Version
01:41 Wichtige Begriffe in WordPress
07:06 Das Backend im Überblick
17:42 Deine ersten Schritte
26:56 Zum Abschluss

____________________________________________________________ 

Weitere Infos und Links:

Lade dir hier die ultimative Tool-Liste für 2021 herunter: https://online-toolkiste.de/freebie

Tutorials und Reviews im Toolkiste Blog: https://online-toolkiste.de/blog

Neben der Technik kommt es bei deiner Website natürlich auch auf die Inhalte an. Hier findest du Tipps zu deiner Strategie und deinem Content: https://www.leagiltjes.de

Hinweis: Bei Links zu Tools handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du also darüber ein Tool oder Plugin kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich überhaupt nichts.

Online Toolkiste | mit Lea Giltjes

Share

Comments

  1. Das ist alles super erklaert. Vielen Dank. Ich war schon ganz verzweifelt und wusste nicht wo ich anfangen sollte.

  2. alles klar.. meine Frage bei deinem anderm Video ist hiermit erklärt.

  3. Super gut deine Videos und Top erklärt. Wo hast du deine Seiten gehostet? Oder kannst du einen guten Hosting Anbieter Empfehlen?

    Danke und LG

  4. Sehr gut erklärt, vielen Dank dafür!
    Bin gerade dabei, deinen Elementor Kurs auf Udemy durchzuarbeiten.
    Habe mir auch eine Website erstellt, das Astra Theme und Elementor Pro darauf installiert.
    Mein Problem ist, dass auf jeder Seite zuoberst der Menüpunkt erscheint, z.B. Startseite, Wissenswertes, Preise, Kontakt usw..
    Ich suche mir schon einen Wolf, wie ich das abschalten kann.
    Kannst du mir da einen Tipp geben?

  5. Du machst das super. Ich werde mir jetzt alle Videos anschauen

  6. Vielen Dank, super erklärt 👍

  7. Hallo Lea, ich möchte eine Online Zeitung in meiner Region aufbauen und dort auch Werbeanzeigen einbauen, die dann zu den jeweiligen Anzeigenanbieter führen. Welche Funktionen bei WordPress sind dazu zwingend notwendig und wie kann ich das realisieren? Ich möchte vermeiden einfach loszulegen und dann u.U. feststellen müssen, dass meine Idee gar nicht umsetzbar ist.

  8. Danke für Deine Videos, alles Super erklärt! Hab schon viel daraus gelernt. Nur eine Sache finde ich vergeblich: Ich habe ein Template erstellt, was als Kontaktfeld auf jeder Seite meine Website zu finden sein wird. Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich das Template ändere, es sich auf jeder Seite automatisch ändert??? Bin mit meinem Latein am Ende ;o(

  9. Vielen DanK!

Comments are closed.