WordPress Duplicate Content von Kategorien und Tags vermeiden / SEO #27


WordPress Kategorien und Schlagworte (Tags) ohne die Gefahr von Duplicate Content verwenden.

Im Duplicate Content check von Semrush habe ich herausgefunden, dass einige Seiten Duplicate Content haben, wenn sie zu viele Kategorien und Tags haben! Dies wollen wir in diesem Video beheben.

Checkt mehr YouTube Videos aus von Malte Helmhold:
Kanal: https://www.youtube.com/user/mhelmhold
Videos über: WordPress, SEO, Yoast, Webmaster Tools, Google Analytics und viel mehr Online Marketing Tutorials und Anleitungen für Beginner. Mit vielen Tipps und Tricks bekommt ihr mehr Traffic, macht mehr Sales und verdient mehr Geld!

euer Malte
In den Videos von Malte Helmhold auf diesem Kanal werden Fremdprodukte via Affiliate-Links und eigene Produkte wie z. B. die Leistungen von www.dieberater.de und Online-Kurs wie die Kurse auf Websitepiloten.de beworben. Ohne diese Werbung wäre dieser YouTube Kanal für uns nicht realisierbar. Regelmäßig werden auch Produkte von anderen Anbietern empfohlen. Diese werden vor der Empfehlung sehr genau ausgewählt. Es werde nicht einfach so irgendwelche Produkte empfohlen, die nichts mit unseren Produkten oder Leistungen zu tun haben, bzw. die wir nicht selber verwendet haben oder selber verwenden. Uns ist es wichtig, dass sich für unseren Zuschauer ein Mehrwert ergibt. Sollte dies mal nicht der Fall sein, bitten wir dich uns zu kontaktieren.



seo grundlagen 2023

Share

Comments

  1. Servus Malte,
    ist es auch problematisch, wenn mehrere sehr verschiedene Blogeinträge immer die exakt gleichen Tags haben (z.B. fashion, kleidung, mode etc)?

    Danke für deine Videos!
    Grüße
    Markus

  2. Hallo allerseits , hätte mal eine Frage gibt es ein Plugin / Theme mit dem man unter dem LOGO und der Menüleiste einen kompletten Banner machen kann ? Außerdem würde ich auch gerne wissen ob es ein Plugin gibt mit dem man die Sidebars bestimmen kann die nach einem Artikel kommen .Da bei WP ohne Plugins das leider nicht einstellen kann oder ?

  3. Hey Malte, auf google wird noch https://www.dieberater.de/agb/ gelistet, diese Seite gibt es aber nicht mehr 🙂 . Solltest du mal bei Google löschen oder eine Weiterleitung machen

  4. Hallo Malte, kannst du irgendwann ein Video machen, wie man eine Joomla Seite, 2.5.-3.5. , auf WordPress umzieht, migriert?
    Wenn du eine Seite dazu benötigst, dann kann ich dir eine von meinen Seiten zur Verfügung stellen.

  5. Hi Malte ich hab mal ein Anliegen an dich… Hast du vielleicht schon einen Videokurs, wo du ein WordPress Member Abo-Modell vorstellst? Man findet irgendwie nichts richtiges dazu…

Comments are closed.