WordPress: Der Gutenberg Editor kurz vorgestellt

#wordpress besten plugins –>


YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video


Was ist eigentlich Gutenberg? Das ist die Frage, die sich viele WordPress Nutzer momentan stellen. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen möchte ich eine kleine Video-Serie zum Thema “Gutenberg Editor” starten.

Im ersten Teil zeige ich, was Gutenberg ist, was das Projekt bedeutet und wie du das derzeitige Gutenberg-Plugin (Version 1.9.1) bereits jetzt in WordPress testen kannst.


Hilfreiche Gutenberg Editor Links:
Frontend Test Version von Gutenberg: https://frontenberg.tomjn.com/
Gutenberg im WordPress.org Plugin-Verzeichnis: https://wordpress.org/plugins/gutenberg/
Das Gutenberg-Theme von Tammie Lister: https://github.com/WordPress/gutenberg-theme


Unsere Website: http://www.elmastudio.de/
Unsere WordPress Themes: http://www.elmastudio.de/wordpress-themes
Twitter: https://twitter.com/ellenbauer/
Facebook: http://www.facebook.com/elmastudio
Instagram: https://instagram.com/elmastudio

Elmastudio

Share

Comments

  1. Endlich Mehrspaltigkeit

  2. bitte mehr über Gutenberg

  3. Erst mal vielen Dank für das Video. Auf den ersten Blick scheint Gutenberg doch einiges herzumachen. Bin ja gespannt wie es noch weitergeht und was dann letztendlich bei WP 5.0 herauskommt. 🙂 Gruß, Chris

  4. Was ist denn der Vorteil von Gutenberg gegenüber dem Visual Composer?

  5. Das sieht ja echt nicht schlecht aus, die Bedienung scheint recht intuitiv.
    Danke für das Video 🙂

  6. Schönes Video, gut erklärt. Ein Rhetorik-Tipp: Bitte, bitte, bitte bring etwas mehr Variation bzw. Melodie in deine Betonung und Aussprache. Das gesamte Video ist quasi eine Aufzählung von Sätzen, das macht das Zuhören einfach total anstrengend! Liebe Grüße

  7. Kann man Blocks überall hin verschieben, nicht nur hoch und runter?

  8. Gutenberg gefällt mir schon jetzt gibt einem extreme Gestaltungsfreiheiten

  9. Was noch ganz toll wäre, wenn endlich mal die bisher etwas vernachlässigte Barrierefreiheit umgesetzt werden würde

  10. Wann kommt WordPress 5?

  11. funktioniert er schon im pukeko?

Comments are closed.