WordPress Custom Post Type erstellen & mit Elementor Pro stylen – Tutorial

#wordpress erklärung –>


►Hier geht es zum CPT UI Plugin: https://wordpress.org/plugins/custom-post-type-ui/
►Hier geht es zu Elementor: https://shor.by/nkelementor

Im heutigen Video zeige ich dir wie du einen WordPress Custom Post Type erstellen kannst mit Elementor Pro stylen kannst. Durch diese Kombination wird WordPress sehr mächtig und lässt dir viele Möglichkeiten offen.Du wirst in diesem Video sowohl lernen wie du einen Custom Post Type erstellen kannst, was überhaupt ein Custom Post type ist und wofür du diese enisetzen kannst.

Ebenfalls wirst du lernen wie du das Aussehen des Custom Post Types mit Elementor Pro bearbeiten und gestalten kannst. Wir werden sowohl das Archiv des Custom Post Types, als auch Einzelposts anpassen und auch Kategorie Seiten gestalten.

Solltest du generell noch nicht Elementor kennen, dann schaue doch gerne im Anfänger Tutorial vorbei und komme dann wieder zu diesem Video zurück: https://www.youtube.com/watch?v=wrl7C6HEBjM

Schnellnavigation
00:00 Einleitung
01:09 Set Up der WordPress Installation
01:45 CPT UI Plugin installieren und aktivieren
02:30 Was ist ein Custom Post Type – Erklärung
03:33 CPT UI Erklärung des Plugins
05:29 Custom Post Type erstellen & Einstellungen
11:36 Taxonomie für den CPT erstellen & Einstellungen
13:11 Refrenz Kategorien erstellen
13:37 Permalinks überprüfen
13:58 Referenzen erstellen und kategorisieren
14:42 Custom Post Type bei Elementor aktivieren
16:44 Das Archiv(Auflistung) des CPT bauen mit Elementor Pro
25:30 Custom Post Type aussehen (Einzelne Referenzen) stylen mit Elementor Pro
32:07 Kategorie/Taxonomie Seiten mit Elementor Pro Seiten stylen
38:55 Zusammenfassung der Dinge die wir gemacht haben
39:40 Abschlussworte

🔥 Du willst deine eigene Agentur gründen? – https://links.nikolaus-kolba.com/mentoring

🔔 Abonniere für weitere kostenlose YouTube Videos: https://links.nikolaus-kolba.com/youtube

👪 Hier findest du alle wichtigen Links & Social Media Profile von mir: https://links.nikolaus-kolba.com/all

Dieses Video beinhaltet Werbung.

#customposttype #wordpress #tutorial

Nikolaus Kolba

Share

Comments

  1. Genau zur richtigen Zeit 😂👍🏼

  2. Ich hoffe dir hat das Video zu WordPress Custom Post Type erstellen mit Elementor Pro gefallen, hast du schon Custom Post Types im Einsatz? Bzw. noch besser mit individuellen Feldern? Schreibe gerne in die Kommentare, bald kommt noch ein Video dazu, wo wir die Custom Post Types erweitern mit Individuellen Feldern (ACF)

  3. Interessantes Video und ausführlich erklärt, bin auf weitere Videos zu diesem Thema sehr gespannt. Wenn möglich aber bitte 10% langsamer sprechen, da für Senioren, wie mich (72) es sonst zu schwer wird zu folgen und ich immer wieder zurückspulen muss. Ansonsten gute und wertvolle Inhalte

  4. Hallo Niko ich habe da eine Frage:

    Mal angenommen ich baue eine Website für Handwerksbetriebe die Texte auf den Seiten Startseite/ Unsere Leistungen/ über uns sollten das Seo Texte und oder Werbetexte sein

  5. Ich weiß, hier geht es viel um Agenturen und WordPress aber wäre es vielleicht möglich das man zeigt, wie man eine Steuererklärung fürs Kleingewerbe macht? Weil ich echt 0 Plan hab, wo ich die Steuererklärung mach und wie ich sie mach.

  6. ich mach auch viel mit der kombi cpt ui + acf + elementor pro.
    kann man echt viel machen, das über gewöhnlichen standard weit hinausgeht!
    gutes video 👍🏻

  7. Gibt man eigentlich den Kunden vollen Zugriff nach Fertigstellung der Seite? Oder stellt man in elementor pro das so ein, dass der Kunde nur die Texte bearbeiten kann, damit er nichts am Design kaputt macht?

  8. Super interessant und super erklärt! Habe einen Custom Post mit Taxonomien definiert, die Archiv-Funktion aktiviert und Archiv-Templates (EM Pro) für jede Taxonomien erstellt, da ich nicht alle Beiträge in einer Übersicht darstellen möchte. Kann das Archiv nicht gefiltert über Menü/- bzw. Buttonlinks aufrufen. Permalink des Templates im Backend (domain/?elementor_library=elementor-archiv-xxxx) funktioniert. Hast du eine Idee, ob das überhaupt so geht und was ist da falsch mache? Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg.

    VD und LG nach Wien!

    P. S.: Problem hat sich erledigt, hat an einigen als Default deaktivierten Einstellungen in den Taxonomie gelegen.

Comments are closed.