WordPress Blog erstellen: Anleitung | Blog erstellen für Anfänger Teil 1

#wordpress für anfänger –>


Du willst einen eigenen WordPress Blog erstellen und einrichten? Dann ist meine “Blog erstellen für Anfänger” Serie genau das richtige für Dich. In Teil 1 dieser Videoserie erstellen wir einen WordPress Blog mit eigener Domain in wenigen Minuten.

Bei Webgo zu den Webhosting Paketen aus dem Video:

https://tidd.ly/3mGAyje

Zum meinem Blog aus dem Video: http://www.alexhowtos.de

(Der Stand des Blogs ist aktuell mit dem laufenden Stand der Videoserie, damit ihr immer jeden Schritt nachvollziehen und mitmachen könnt)

Schritt-für-Schritt gehen wir durch alle Details, um das Webhosting-Paket dafür auszusuchen und einzurichten. Denn für den eigenen Blog wird kein teurer Sitebilder oder WordPress-Hosting Vertrag benötigt. Ich empfehle Dir das von mir seit Jahren genutzte, günstige Webhosting. Hier starten wir zusammen mit wenigen Klicks einen WordPress Blog.

Danach verbinden wir Deine eigene Domain mit Deinem Blog und ich zeige Dir wie Du die ersten Beiträge (also Deine Inhalte) erstellen kannst.

Im nächsten Teil dieser Videoserie kümmern wir uns dann um das gute Aussehen Deines neuen Blogs. Ich zeige Dir wie Du einfach und kostenlos ein WordPress Theme deiner Wahl installieren kannst und damit das Aussehen Deines Blogs komplett änderst.

Also gleich abonnieren und die kleine Glocke bei YouTube aktivieren, damit Du keinen Teil dieser Videoserie verpasst.

Bei Fragen kannst Du mir jederzeit in den Kommentaren eine Frage stellen. Ich helfe Dir gerne weiter, wenn es hier zu Problemen kommen sollte. Für Anregungen bin ich Dir auch dankbar. Legen wir gleich mal los.

Noch ein letzter Hinweis: auch wenn Du eine eigene Firmen Website machen willst, oder für Deine Dienstleistung eine Website willst, ist dieser WordPress Blog genau das richtige für Dich.

AlexsHowTos

Share

Comments

  1. Super Video und vielen Dank.
    Bei WebGo blicke ich nicht so wirklich durch und mein langjähriger Hoster hat sein Dashboard so aktualisiert, dass ich mit meinem neuen Blog gewechselt bin…ist sehr umständlich geworden.
    Wie sieht es aus, mit Subdomain anlegen und WordPress, und WooComerce, dort installieren?

    Ganz lieben Dank,
    Moni

Comments are closed.